Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Switch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passt ja zum Thema
    Habe seit ein paar Tagen den DGS-1210-24 und der hat mich Nerven gekostet. Wollte ihm lediglich beibringen das er nicht die 10.90.90.90 sondern per DHCP eine IP vom Router zugeteilt bekommen soll.
    Der hat es als nicht gefressen, wenn genommen Verbindung weg geflogen und mit angepassten Laptop wieder rein und konnte mich einloggen, dann wieder nicht, usw usw usw = Höööölle.

Habe nun von meinem Router ein Firmware Update gemacht und das alles erneut beim D-Link durchgespielt und aktuell sieht es ganz gut aus.

Zum Thema Speichern der Konfig. Mehr als "Config Speichern" und sogar "Backup Konfig" kann man doch nicht machen, richtig?
    Habe keine Lust es gerade zu testen indem ich ihn Stromlos mache, da es ja aktuell läuft.

Anderes, Thema Sprache. Es gibt die Funktion "Sprache importieren" jedoch hat DLink nichts im Angebot. Habt Ihr was gefunden? Habe noch einen D-Link jedoch DES mit POE und bei diesem kann ich die Sprache auswählen.
    Teil ist so schon kompliziert genug und dann noch alles in Englisch

Grüße
    Sven

PS: Bingo ... es ist eine Stunde vergangen, wollte eben Feierabend machen und noch mal kurz den Web Admin aufrufen und tata, Seite kann nicht geladen werden da "5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss". Es ist zum k....

Kommentar

So, mal wieder Notebook genommen und auf IP Adresse angepasst und siehe da, der DGS ist wieder nur per 10.90.90.90 zu erreichen da alles was ich gestern eingestellt habe (sogar Name und Standort des DGS) nicht mehr vorhanden ist. Muss ich das verstehen?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Glückauf!

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
        So, mal wieder Notebook genommen und auf IP Adresse angepasst und siehe da, der DGS ist wieder nur per 10.90.90.90 zu erreichen da alles was ich gestern eingestellt habe (sogar Name und Standort des DGS) nicht mehr vorhanden ist. Muss ich das verstehen?
        Speichern wie im PDF ist ok und sollte funktionieren.

Ich würde mal zuerst ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen.
        (Das geht mit kurz Stromlosmachen und den Knopf beim starten gedrückt halten.

Dann mal nur die Einstellung IP per DHCP machen und testen ob die
        das Ausschalten Überlebt.

Wenn nicht mal ne feste IP einstellen und testen.

Ich habe mir ins Kie geschossen weil ist eingestellt hatte das er sich die komplette Konfiguration auch per DHCP holt. Das mal kontrollieren (Nach Werksreset sollte das aber aus sein)

Grüße
        Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,
          habe heute Mittag eine feste IP gesetzt um genau das zu prüfen ob er die behält.
          Den Fehler mit "DHCP" auf On hatte ich die Tage auch schon mal gemacht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Werkzustand hatte ich noch nicht gemacht, aber ich da ich nagelneu gekauft habe und auch die Firmware auf das aktuelle Release hochgezogen habe, denke ich nicht das es nötig ist. Sollte er aber wieder alles verlieren, werde ich das mal machen.
          Das krasse ist ja auch, dass er seit gestern ununterbrochen am Strom hing. Warum er ohne neu Starten seine Einstelungen nicht mehr hatte, schon komisch. Einzig die SNTP Einstellungen bzgl. Uhrzeit waren noch vorhanden.

Mal schauen wie es sich entwickelt.
          Muss noch günstig einen DGS 1210-10P finden und die beiden per LWL verbinden, dann ist das abgeschlossen.

Grüße
          Sven

Kommentar

Glückauf Sven

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
            Werkzustand hatte ich noch nicht gemacht, aber ich da ich nagelneu gekauft habe und auch die Firmware auf das aktuelle Release hochgezogen habe, denke ich nicht das es nötig ist. Sollte er aber wieder alles verlieren, werde ich das mal machen.
            Hm. Irgendwo hab ich mal gelesen, das man gerade nach einem Firmawareupdate einen Werksreset machen sollte und dann die gesicherte
            Konfiguration wieder einspielen sollte.

Wohl weil sich zwischen den Releases was am internen Speicherformat geändert haben könnte.

Ich find aber momentan nicht wo das stand.

Dann könntes natuerlich sein das er "im Betrieb" abstürzt usw.

Einfach probieren.

Grüße
            Matthias

Kommentar

Lüfterlose Switche

Hallo zusammen,

hole das Thema nochmal nach vorne, da ich auch gerade auf der Suche nach geeigenten Switchen bin.
              Hatte den DGS-1210-24P schon zu Hause, doch da das Gerät zukünftig in unserer neuen ETW stehen wird, ist mir das Teil zu laut und der WAF in Gefahr. Musste ich zurückgeben......
              Jetzt suche ich lüfterlose Switche, 1 x 8 Ports Gigabit mit PoE, evtl. DGS-1210-10P???? Hat der wirklich KEINEN Lüfter?
              Und 1 x 24 Port Gigabit ohne PoE

Hat jemand den DGS-1210-10P schon getestet und kann was dazu sagen?
              oder mir einen anderen Tip für einen lüfterlosen Gigabit mind. 8-Port PoE Switch geben?

viele Grüße, PaulM.

Kommentar

Hi!

Habe seit 3 Monaten einen DGS-1210-10P bei mir laufen.

Absolut problemlos, angeschlossene Geräte sind VoIP Telefone + Cams.

Die Wärmentwicklung hält sich in Grenzen, der Stromverbrauch mit nur 2 Snom370 Telefonen im Ruhezustand mit ~15-17 Watt ebenfalls.

Beste Grüße!

Kommentar

Zitat von noisy Beitrag anzeigen
                  Hi!

Habe seit 3 Monaten einen DGS-1210-10P bei mir laufen.........
                  vielen Dank für die Rückmeldung!
                  Hat der Switch einen Lüfter??
                  od. anders gefragt: Wie laut ist das Teil?

Danke, PaulM

Kommentar

Hallo,
                    ich habe Edimax GS-1008P Gigabit Switch (8-Port-PoE) und Zyxel GS 1100-24 seit einem Jahr im Einsatz. Beide Lüfterlos und damit unhörbar. Nicht managebar - einfach und problemlos. Mir war Rack mount wichtig.
                    gruß
                    Dietmar

Kommentar

Auch einer meiner Lieblinge:

HP JE007A, im Privatbereich aber oversized....

Kommentar

Zitat von dietmar1 Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich habe Edimax GS-1008P Gigabit Switch (8-Port-PoE)......
                        Hallo Dietmar,

kurze Nachfrage:
                        Liegen Einbauwinkel bei dem Edimax Switch bei?

Danke für die Tipps!
                        Gruß, PaulM

Kommentar

Zitat von PaulM Beitrag anzeigen
                          Hat der Switch einen Lüfter??
                          od. anders gefragt: Wie laut ist das Teil?
                          Hat keinen Lüfter und ist damit lautlos. :-)

Kommentar

Hallo Paul,
                            Einbauwinkel und Schrauben waren dabei.

VG
                            Dietmar

Kommentar

Ich habe noch ein Bild angehangen, wie der ZyXEL GS1910-24 und der D-Link DGS-1210-10P im Rack aussehen.

Mit beiden Geräten bin ich für den Preis sehr zufrieden.

Der ZyXEL war ein Tipp aus einer CT Zeitschrift von 2013 wegen prima Preis-/Leistungsverhältnis und dem niedrigen Stromverbrauch.

Der D-Link bietet für seinen Preis die max. Anzahl an Port + beste Ausstattung. Die 19" Winkel sind im Lieferumfang enthalten.
                              Bin allerdings gespannt, wegen der Haltbarkeit.
                              Hatte in der Vergangenheit einige Negativ-Erlebnisse. Das waren aber Consumer Geräte.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von noisy Beitrag anzeigen
                                Ich habe noch ein Bild angehangen, wie der ZyXEL GS1910-24 und der D-Link DGS-1210-10P im Rack aussehen.......
                                Danke für das Bild.
                                Gut Idee mit der Steckerleiste, das werde ich auch so machen.
                                Wahrscheinlich kaufe ich den ZyXEL GS-1100-24, denn der hat keinen Lüfter..
                                Wie tief ist dein Netzwerkschrank? Reichen 400mm

Bei mir sollen dort Patchpanel, 2 x Switche, Steckerleiste u. evtl. Fachboden für Unitymedia Verteiler rein. Ich dachte so an 12 HE Wandschrank mit 400mm Tiefe.....

Gruß, Paul

Kommentar

Lädt...
                                X