Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Schlauchwagen - Durchfluß 3/4-Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Garten] Suche Schlauchwagen - Durchfluß 3/4-Zoll

Kennt jemand einen Schlauchwagen, der keinen 1/2-Zoll-Engpass am Eingang hat, sondern auf 3/4-Zoll ausgelegt ist - und der sich von den Gesamtabmessungen her noch in einen normalen Hausgarten integrieren lässt?

Mangels ausreichender Wassersteckdosen benötige ich immer noch einen 3/4-Zoll-Gartenschlauch. Die beiden alten Schlauchwagen hier (1 x Noname, 1 x Gardena) haben - auch, wenn die Anschlußstücke gewechselt werden - am Eingang (Wasserdurchführung) doch nur einen Durchfluß von etwa 1/2 Zoll und sind somit für einen spürbaren Druckverlust verantwortlich.
    Zuletzt geändert von Taxus; 30.06.2015, 14:59.
    Gruß, Rainer

Hmmm, der hier vielleicht: http://www.arbeitsbedarf24.de/profes...FeLHtAod1KIIew
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Nochwas gefunden, da stehen die internen Durchmesser mit dabei: http://www.gruener-tech.de/produkte/...en-und-halter/
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Danke, die Seite arbeite ich mal durch.
        - Parallel habe ich schon eine Idee für einen Umbau, a bissl brachial, aber den No-Name werde ich wohl für einen Versuch opfern .
        Gruß, Rainer

Kommentar

Hallo Taxus,

da Du die Wassersteckdosen schon genannt hast: Warum erweiterst Du nicht einfach Dein vorhandenes (?) System?

Ich möchte auf meine Dosen nicht mehr verzichten und habe meinen alten Schlauchwagen schon lange abgegeben...

Gruß Jürgen

Kommentar

Im Garten läuft die Erweiterung parallel, aber zusätzlich habe ich eine Patenschaft für einen öffentlichen Grünstreifen. Das bringt mir viel Ruhe. Da darf ich pflanzen, jäten und gießen, aber Infrastruktur lege ich da nicht hin. Oder ich müsste Platten von der Auffahrt aufnehmen und neu pflastern ... d'rum. -

Ich habe mir gestern noch einen ALBA-Wagen aus dreamys Link bestellt, das sieht nach überzeugender Qualität aus.
            Gruß, Rainer

Kommentar

Durch den DHL-Streik ist der Schlauchwagen erst gestern eingetroffen. Nun rauscht das Wasser ohne Verjüngung mit hohem Druck, Ziel erreicht. Nochmal Danke an Stefan für den Fingerzeig.
              Gruß, Rainer

Kommentar

Ist der Druckverlust wirklich spürbar? Konservativ gerechnet komme ich auf ca. 250mbar Druckverlust und habe daher den Schlauchwagen seit Umstellung auf 3/4 Zoll beibehalten.

Kommentar

Lädt...
                X