Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann das als in-Rohr Installation durchgehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,

du garantierst also eine NYM Leitung im Rohr mit 4 oder mehr Bögen nach 30-40 Jahre noch auszutauschen in deiner Installation? Ohne Probleme? Da wäre ich bereit für eine Wette!

Gruß

Roman
    Hallo Roman,

die Wette kann ich fast eingehen da die meisten Rohre max. 2 Knicke haben,
    aber wenn ich so überleg haben ca. 5% der Rohre in der Decke 3-4 Knicke *verdammt*

Gruß Steffen
    Zuletzt geändert von regu; 12.10.2015, 12:28.

Kommentar

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
      Ob das "normal" ist, ist fuer dich eigentlich irrelevant. Relevant ist, ob ein Mangel vorliegt - aber ich denke nicht.
      Man kann bei der Koordination von Wasser, Strom, etc. auf dem Rohboden nicht erwarten, dass die Handwerksbetriebe das schon irgendwie möglichst kreuzungsfrei selber hinbekommen ohne Plan und Vorgaben.

Auch wenn es rechtlich keinen Mangel darstellt, finde ich es trotzdem schade, dass man einer Fachfirma wirklich ein LV vorgeben muss, in dem steht, dass bitte die Installationsrohre nicht zu stückeln sind. Aber Du hast recht, am besten die Tiefe jedes Dübellochs, Schraubendurchmesser und Länge des Stück Nagelbands per Plan und LV vorgeben, damit nicht notwendigerweise bei der Arbeit kurz nachgedacht werden muss, was man auf der Baustelle so abliefert.

Kommentar

So sehen auch meine Erfahrungen (leider) aus. Allerdings in meinem Fall nicht mit dem Eli

Kommentar

Lädt...
        X