Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von zivo Beitrag anzeigen
    Dann befindest Du dich in einer Endlosschleife. Wenn das Gerät defekt ist und du Ersatzteile bestellst weil es nicht klingelt, dann kommt der Paketbote kann aber nicht klingeln und kann das Teil nicht abliefern und nimmt es wieder mit. Da kommst du nie wieder raus.

So in der Art war es auch bei mir, habe zum Glück nen Zetel an die Tür gemacht und beim 2 mal ging alles gut

Kommentar

Das mit dem Zettel funktioniert nur bedingt. Meine Erfahrung ist, dass z.B. DHL immer ne Unterschrift braucht, wenn niemand erreichbar ist, muss ich das Paket abholen. Bei GLS wird einfach alles vor der Tür abgelegt, egal ob jemand da ist oder nicht. Da ist bei mir auch schon mal was weggekommen.

Mich wundert es etwas, dass sich hier weder 2N noch ein anderer Händler wie Keil oder Voltus meldet und zu dieser Austauschproblematik Stellung nimmt oder ein dementsprechendes Angebot unterbreitet. Wo soll ich denn nun die Verso bestellen, damit ich dieses Ausfallzeit so kurz wie möglich halten kann?

Kommentar

Funktioniert die IP Verso eigentlich mit jedem POE Switch oder muss man beim Switch auf etwas achten? Würde sowohl die IP Verso als auch die Ubiquiti APs am POE Switch betreiben wollen und gerade auf der Suche nach nem Switch.
        Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von Ifrawo Beitrag anzeigen
          Mich wundert es etwas, dass sich hier weder 2N noch ein anderer Händler wie Keil oder Voltus meldet und zu dieser Austauschproblematik Stellung nimmt oder ein dementsprechendes Angebot unterbreitet. Wo soll ich denn nun die Verso bestellen, damit ich dieses Ausfallzeit so kurz wie möglich halten kann?
          Ich habe 2 Händler durchgemacht mit der Rücksendung. Davor sollte man wissen, dass der Kunde die Verso zum Händler schickt, der diese dann zum Distributor, welcher wiederum dann an 2N nach Prag weiterleitet. Dort wird repariert und dann geht es wieder zum Distri, zum Händler und zum Kunden.

Händler A hat die gesamte Verso (Bildproblematik bei Nacht) von mir erhalten. Auf "Einmischung von tuebe " (positiv gemeint) sollte die Anlage getauscht werden. Irgendwas ist dann wohl schief gegangen im Versand in Prag und die Laufzeit des Austauschs waren ca. 7 Wochen (über Weihnachten und Jahreswechsel).
          -------------------------
          Händler B hat das Touch Display zur Reparatur bekommen (startete nur noch bei jede 5 oder 6. Versuch aus dem Kaltstart [z.B. bei Firmware Upgrade]). Das Gerät wurde repariert nach ca. 4-5 Wochen zurückgeschickt.

Beide Fälle dauerten, zumindest für ein klares Fehlerbild eindeutig zu lang. Ich gehe also davon aus, dass die Kollegen in Prag nicht die schnellsten sind (aus verschiedensten Gründen). Auch die Paketlaufzeiten von addiert bestimmt 10 Tagen könnten minimiert werden.

Nix gegen dich persönlich Thorsten. Dein Verhalten war immer tippi toppi aber für ein Premiumprodukt sollte das wirklich verbessert werden. Leider stehe ich aber in einem Vertragsverhältnis zum Händler bzw. steht 2N in der Pflicht. Leider nicht du als Vertriebler.

Da ich 2 Verso-Anlagen habe, konnte ich immer was basteln. Aber ehrlich gesagt hinterlässt das einen faden Beigeschmack an der Sache. Das Gerät regelt den Zugang zum Grundstück und zum Haus. Das ist schon ein schwerwiegender Eingriff wenn auf einmal nix mehr geht (weder Postbote noch Besuch können sich bemerkbar machen).

Bezüglich der My2N Cloud Anbindung: Warum zum Teufel wollt ihr euren Türöffner in der Cloud und das auch noch über Fremdanbieter mit externen Servern? Ganz ehrlich, eh das passiert, bau ich mir wieder ne stinknormale Klingel ein. Das ist, als würdet ihr irgendeiner Firma in Prag einen Schlüssel zu eurer Wohnung schicken, inkl. Adressdaten.

Wenn's denn ohne Video reicht, steht es jedem offen, z.B. über SIP einen Anruf auf ein Smartphone extern zu machen. Die Möglichkeiten bringt die Verso mit, z.B. in Verbindung z.B. mit einer Fritz Box.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen

Ich habe 2 Händler durchgemacht mit der Rücksendung. Davor sollte man wissen, dass der Kunde die Verso zum Händler schickt, der diese dann zum Distributor, welcher wiederum dann an 2N nach Prag weiterleitet. Dort wird repariert und dann geht es wieder zum Distri, zum Händler und zum Kunden.

Händler A hat die gesamte Verso (Bildproblematik bei Nacht) von mir erhalten. Auf "Einmischung von tuebe " (positiv gemeint) sollte die Anlage getauscht werden. Irgendwas ist dann wohl schief gegangen im Versand in Prag und die Laufzeit des Austauschs waren ca. 7 Wochen (über Weihnachten und Jahreswechsel).
            -------------------------
            Händler B hat das Touch Display zur Reparatur bekommen (startete nur noch bei jede 5 oder 6. Versuch aus dem Kaltstart [z.B. bei Firmware Upgrade]). Das Gerät wurde repariert nach ca. 4-5 Wochen zurückgeschickt.

Beide Fälle dauerten, zumindest für ein klares Fehlerbild eindeutig zu lang. Ich gehe also davon aus, dass die Kollegen in Prag nicht die schnellsten sind (aus verschiedensten Gründen). Auch die Paketlaufzeiten von addiert bestimmt 10 Tagen könnten minimiert werden.

Nix gegen dich persönlich Thorsten. Dein Verhalten war immer tippi toppi aber für ein Premiumprodukt sollte das wirklich verbessert werden. Leider stehe ich aber in einem Vertragsverhältnis zum Händler bzw. steht 2N in der Pflicht. Leider nicht du als Vertriebler.

Da ich 2 Verso-Anlagen habe, konnte ich immer was basteln. Aber ehrlich gesagt hinterlässt das einen faden Beigeschmack an der Sache. Das Gerät regelt den Zugang zum Grundstück und zum Haus. Das ist schon ein schwerwiegender Eingriff wenn auf einmal nix mehr geht (weder Postbote noch Besuch können sich bemerkbar machen).

Bezüglich der My2N Cloud Anbindung: Warum zum Teufel wollt ihr euren Türöffner in der Cloud und das auch noch über Fremdanbieter mit externen Servern? Ganz ehrlich, eh das passiert, bau ich mir wieder ne stinknormale Klingel ein. Das ist, als würdet ihr irgendeiner Firma in Prag einen Schlüssel zu eurer Wohnung schicken, inkl. Adressdaten.

Wenn's denn ohne Video reicht, steht es jedem offen, z.B. über SIP einen Anruf auf ein Smartphone extern zu machen. Die Möglichkeiten bringt die Verso mit, z.B. in Verbindung z.B. mit einer Fritz Box.
            Hallo,

ich bin voll und ganz bei Dir. In Deinem Fall hat der Austausch zu lange gedauert! Es gab mehrere Faktoren die dazu geführt haben u.a. Jahreswechsel.
            Normalerweise vergehen von Absendung Gerät bis Tausch oder Reparatur max. 14 Tage! Wir erfassen alle Vorgänge in Statikstiken und da liegen wir aktuell bei 10 Tagen.

Hinzu kommt noch was anderes:
            Im Regelfall installieren unsere Errichterpartner - im Falle eiens Defektes ersetzen diese Partner direkt Vor-Ort die defekte Geräte mit einem Austausch- oder Leihgerät. Hier ist leider der Nachteil bei DIY.

Zu My2N:
            Wie zwingen niemanden die Cloud zu verwenden!

Aber aus 2 Gründen, die ich auch schon mehrfach gepostet habe wurde das nötig:
            App für WLAN heisst nach Wegfall Peer-to-Peer und 3rd Party SIP Proxy Support unter IOS - Apple Push Notification.

Push-Notification hat zwei Nachteile:
            1. Sämtliche Daten laufen über uns unbekannte Server
            2. Es gibt keine Garantie das auch alles Gespräche ankommen.

Wir garantieren unter 3G/4G Videotelefonie und entsprechende Sicherheit.

Deinen Satz finde ich gut, das ist als wenn Du einen Schlüssel nach Pragst schickst :-)
            Aber genau das machst Du bei Apple Push Notification, auch wenn Du nur in Deinem "WLAN" bist !!!!!!! In diesem Fall schickst Du den Schlüssel sogar in die USA und dort wird Datenschutz etwas anders behandelt! Bei My2N bleiben die Daten in einem Rechenzentrum in der EU - auf dem auch namhafte andere Firmen Ihre Daten hosten.

In der Cloud wird auch nicht aufgezeichnet - die Cloud ist nichts anderes wie eine virtuelle Telefonanlage.
            Diese Telefonanlagen bieten mittlerweile verdammt viele Hersteller mit großem Erfolg an.

Gruss
            Th.

Kommentar

Hallo tuebe,

die 14 Tage sind meiner Ansicht nach aber immer noch zu viel für so eine elementare Anlage.
              Kannst Du bitte mal beschreiben was/wer ein Errichterpartner ist.
              Ich habe auf der 2N Seite auf "Wie kaufen" geklickt und danach auf "Wo kaufen". Daraufhin erscheint eine Karte mit ganzen zwei Einträgen für Deutschland (Videore und Allnet). Damit sind aber wohl nicht die oben genannten Errichter gemeint, die mir evtl. eine Anlage verkaufen und installieren und im Defektfall direkt austauschen oder?

Kommentar

Dass man es nicht einfach so hinnehmen kann wie es ist..... Wenn man damit nicht leben kann, warum kauft man dann kein anderes Produkt? Wenn die "lange" Lieferzeit im Falle eines Austauschs ein Grund ist, das Gerät nicht zu kaufen, geht man ja schon von Anfang an davon aus, dass das Gerät einen Defekt haben wird und ausgetauscht werden muss. Warum kauf man sich dann das Gerät, wenn man eh von nem Defekt ausgeht?
                Ich finde die Anlage sehr interessant und plane immer noch damit diese zu kaufen. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Anlage kaputt geht, interessiert mich das herzlich wenig, dass der Austausch bis zu 14 Tage dauern könnte.

Schade, dass meine Fragen hier untergehen... tuebe kannst du mir etwas zum POE sagen? Muss ich auf etwas achten?
                Du hast mir außerdem auf der L&B gesagt, dass die Indoor Touch ein Hardware-Update bekommen soll. Steht da schon ein ungefährer Termin?
                Ciao Jochen

Kommentar

Hallo Thorsten,
                  danke für deine Rückmeldung... Wie gesagt, das Forum ist für sowas der falsche Ort, aber da du nun mal als Repräsentant von 2N hier bist, erwischt es dich halt allein !

Keine Ahnung wie die Verteilung der "DIY" Kunden ist, aber ich bin ehrlich der Meinung, ihr könntet euch mehr in Richtung B2C öffnen. Den Markt unterschätzt ihr m.M.n völlig... Ich habe derzeit 2 Leute die direkt nach 2N fragen, weil sie es bei mir gesehen haben... Einzig der Lifetime-Support den sowas mit sich bringt, hindert mich noch sowas auf Freundschafts-/ Familienbasis zu machen

Den Bedarf für B2C ist natürlich in einem technikaffinen Forum höher. Keine Ahnung was hier der reale Markt fordert...

Der Satz mit den 10 bzw. 14 Tagen ist schon ein bisschen Marketinggeschwurbel. Mich als Kunden interessiert die Gesamtausfallzeit und die setzt sich leider nicht nur aus reinen Reparaturzeit zusammen, sondern eben auch durch das herumschicken der Anlage in der Weltgeschichte. Da werden aus den 10-14 Tagen schon mal 20-24 Tage (wenn alles glatt läuft und die Zwischenhändler sofort weiterleiten)...
                  Andere Hersteller können das doch auch, auch bei günstigeren Produkten. Natürlich musst du, sollte doch kein Fehler vorliegen das dem Kunden in Rechnung stellen...
                  Wenn, blöd gesagt, meine Haustür defekt ist, lässt mich mein Tischler oder Schlosser doch auch nicht 2 Wochen ohne treten...

Klemme mal deiner Frau 2 Wochen die Klingel weg, oder fahr nach Hause um sie hereinzulassen, weil Sie den Schlüssel vergessen hat mitzunehmen und vor der Tür steht. ("Haben ja ne 2500€ Anlage damit man keinen Schlüssel braucht").Meine Kinder bekommen nicht mal einen Schlüssel (was sie nicht haben, können sie auch nicht verlieren).
                  Vielleicht kannst du ja an entsprechender Stelle mal sowas wie ein Austauschprogramm anklingen lassen. Neben P/L ist für mich der Support der kaufentscheidenste Faktor.

--------------------------------------
                  Bzgl. Cloud kommen wir, wie schon mal über PN kurz angerissen, auf keinen gemeinsamen Nenner. Aber das müssen wir ja auch nicht, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat. Technisch gesehen verlässt jedoch, seitens der Verso, kein Paket bei mir das Heimnetz.
                  Maximal für einen Snapshot per Mail eines verpassten Events ist das freigeschalten. Und trotzdem klingeln die Smartphones zu Hause wenn jemand an der Tür steht und ich kann die Tür öffnen. Ist natürlich nicht so schnell gebaut wie ne Cloudanbindung, aber die Daten bleiben bei mir !

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                    Schade, dass meine Fragen hier untergehen... tuebe kannst du mir etwas zum POE sagen? Muss ich auf etwas achten?
                    Du hast mir außerdem auf der L&B gesagt, dass die Indoor Touch ein Hardware-Update bekommen soll. Steht da schon ein ungefährer Termin?
                    POE ist Standard, da gibt es nichts weiter zu beachten. Das Indoor Touch kriegt nen Hardware Boost (~Faktor 4) und soll wohl Q3-Q4 Erscheinen. Optik und Preis sollen gleich bleiben. Gab beim Youtube Kanal von 2N mal ne Tagesveranstaltung, wo darauf eingegangen wurde. Finde das Video aber nicht mehr.

/Edit: war der Kanal von Keil, Indoor Touch HW Boost: https://youtu.be/WV__0Hs63Tg?t=2h11m29s
                    Zuletzt geändert von matthiaz; 10.04.2018, 14:51.

Kommentar

Hallo McEgg,

da Du meine Sichtweise ja offensichtlich nicht verstehst und auch direkt Fragen stellst, muss ich diese nun auch beantworten, auch wenn dann Deine Anliegen vielleicht wieder nicht an vorderster Stelle liegen.
                      Es gibt keine andere IP-Sprechanlage, die man so modular nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann, somit kann ich nicht einfach was anderes kaufen ohne Abstriche.
                      So ein elementares Produkt in dieser Preisklasse (bei mir ca. 2500 EUR) hat andere Anforderungen als ein 0815 Produkt für ein paar hundert Euro. Es ist fest eingebaut und kann auch nicht so einfach gegen was anderes ausgetauscht werden (z.B. wegen der UP-Installation). Somit muss so was nicht nur ein paar Jahre seinen Dienst tun sondern mindestens für die nächsten 10 Jahre.
                      Ich erwarte ja nicht zwingend einen Defekt, muss aber damit rechnen, wenn ich Pech habe. Das nennt sich dann nicht Quatsch sondern Planung und Weitsicht.

Wenn Du eine Wohnung vermietest, kannst Du nicht einfach sagen, das dauert nun eben ein paar Wochen, in der Zeit könnt Ihr keinen Besuch und keine Pakete bzw. nur eingeschränkt empfangen. Das akzeptiert heute niemand mehr. Und wenn kleine Kinder da sind, die noch keinen Schlüssel haben können ist das noch problematischer.

Wenn tuebe etwas erwähnt von Errichtern, die einen Austausch anbieten, dass ist es doch nicht mehr wie logisch, dass ich danach frage, zumal die Homepage ja diese Info nicht vorhält.
                      Ich finde die Anlage ebenfalls sehr interessant und möchte sie ebenfalls kaufen, wenn möglich eben bei jemand, der so einen kurzfristigen Austausch anbietet.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
                        Hallo Thorsten,
                        danke für deine Rückmeldung... Wie gesagt, das Forum ist für sowas der falsche Ort, aber da du nun mal als Repräsentant von 2N hier bist, erwischt es dich halt allein !

Keine Ahnung wie die Verteilung der "DIY" Kunden ist, aber ich bin ehrlich der Meinung, ihr könntet euch mehr in Richtung B2C öffnen. Den Markt unterschätzt ihr m.M.n völlig... Ich habe derzeit 2 Leute die direkt nach 2N fragen, weil sie es bei mir gesehen haben... Einzig der Lifetime-Support den sowas mit sich bringt, hindert mich noch sowas auf Freundschafts-/ Familienbasis zu machen

Den Bedarf für B2C ist natürlich in einem technikaffinen Forum höher. Keine Ahnung was hier der reale Markt fordert...

Der Satz mit den 10 bzw. 14 Tagen ist schon ein bisschen Marketinggeschwurbel. Mich als Kunden interessiert die Gesamtausfallzeit und die setzt sich leider nicht nur aus reinen Reparaturzeit zusammen, sondern eben auch durch das herumschicken der Anlage in der Weltgeschichte. Da werden aus den 10-14 Tagen schon mal 20-24 Tage (wenn alles glatt läuft und die Zwischenhändler sofort weiterleiten)...
                        Andere Hersteller können das doch auch, auch bei günstigeren Produkten. Natürlich musst du, sollte doch kein Fehler vorliegen das dem Kunden in Rechnung stellen...
                        Wenn, blöd gesagt, meine Haustür defekt ist, lässt mich mein Tischler oder Schlosser doch auch nicht 2 Wochen ohne treten...

Klemme mal deiner Frau 2 Wochen die Klingel weg, oder fahr nach Hause um sie hereinzulassen, weil Sie den Schlüssel vergessen hat mitzunehmen und vor der Tür steht. ("Haben ja ne 2500€ Anlage damit man keinen Schlüssel braucht").Meine Kinder bekommen nicht mal einen Schlüssel (was sie nicht haben, können sie auch nicht verlieren).
                        Vielleicht kannst du ja an entsprechender Stelle mal sowas wie ein Austauschprogramm anklingen lassen. Neben P/L ist für mich der Support der kaufentscheidenste Faktor.

--------------------------------------
                        Bzgl. Cloud kommen wir, wie schon mal über PN kurz angerissen, auf keinen gemeinsamen Nenner. Aber das müssen wir ja auch nicht, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat. Technisch gesehen verlässt jedoch, seitens der Verso, kein Paket bei mir das Heimnetz.
                        Maximal für einen Snapshot per Mail eines verpassten Events ist das freigeschalten. Und trotzdem klingeln die Smartphones zu Hause wenn jemand an der Tür steht und ich kann die Tür öffnen. Ist natürlich nicht so schnell gebaut wie ne Cloudanbindung, aber die Daten bleiben bei mir !
                        Wir schauen uns immer sehr genau die Märkte an und im Moment ist es so, dass wir im B2C Umfeld gerade mal etwa 8-10% Anteil an unserem Gesamtumsatz haben - 90% bewegt sich im Mehrfamilienhaus und Industrie bzw. Gewerbeumfeld.
                        Im B2C Umfeld treffen wir auf andere Wettbewerber und hier geht es vorrangig über den Preis und Easy-Installation - das sind nicht wir und wollen es auch nicht sein.

Die Gesamtausfallzeit liegt bei ca. 14 Tagen ab Absendung beim Vertriebspartner.

Einen Vorabaustausch wir es nicht geben, da ein zu großer Teil der "defekten" Produkte entweder falsch konfiguriert sind oder die Probleme woanders liegen.
                        Üblicherweise fahren unsere Errichter Vor-Ort und prüfen, bei Defekt tauschen die direkt aus.

Und nochmal unser Fokus liegt nicht auf dem B2C-Sektor und wir sind auch nicht auf B2C ausgelegt als Firma.

Natürlich ist das Forum hier schon fast eine Ausnahme - hier bewgen sich Personen die technisch versiert sind - aber das ist dann auch wieder nicht typisch B2C!

Bei My2N werden wir auf keinen Nenner kommen - nochmal: Wir zwingen Niemanden - werden aber auch nicht mehr auf fremde Push Notification gehen. Wir haben zu viele Kunden die sicherheistrelevant sind (mehr kann icha n dieser Stelle nicht preisgeben)
                        Aber der Erfolg gibt es uns mittlerweile Recht mit dieser Strategie - viele Firmenkunden nutzen den Dienst mittlerweile.

Du schreibst bei Dir verlässt kein Datenpaket das Haus? Wieviele Apps auf Deinen mobile Geräten arbeiten mit Push Notification?

Kommentar

Jup ich bin, was ausgehenden Datenverkehr betrifft sehr vorsichtig, will ich den Thread jetzt aber nicht mit Datenschutz übernehmen.
                          Ich hab auch nicht geschrieben das keine Pakete bei mir das Haus verlassen, sondern dass ich seitens der Verso sehr restriktiv konfiguriert habe nach extern, da ich nicht möchte, dass mich fremde Leute in meinem Grundstück beobachten können. (Stichwort Webcamsuche bei z.B. Shodan, wo du manchen Leuten in Ihre Wohnzimmer schauen kannst)

Technisch gesehen verlässt jedoch, seitens der Verso, kein Paket bei mir das Heimnetz.
                          .

Wie gesagt, das ist eigener Gusto. Ich bin da ein bisschen paranoid. Ich will auch keinen Echo Spot auf meinem Nachttisch dessen Kamera nur beim Aktivierungswort aktiv ist.
                          Was ich lokal verarbeiten kann, mache ich auch lokal.

Kommentar

matthiaz
                            Dachte man muss eventuell was wegen aktiv und passiv POE beachten. Den Punkt hatte ich beim Spulen im Video wohl übersprungen. Spulen ....

Ifrawo
                            Keine Ahnung, was du für außergewöhnliche Anforderungen hast. Es gibt noch zig andere Anbieter neben 2N. Und wenn du die Anlage für Mietswohnungen benötigst, würde ich mir sowieso überlegen, ob meine Mieter eine 2.500 € Anlage benötigen. Bevor ich da dermaßen Geld versenken würde, würde ich denen ne günstige 2-Draht Anlage einbauen. Damit bekommen die die Tür auch auf, wenn jemand draußen klingelt.
                            Und wenn kleine Kinder da sind, die noch keinen Schlüssel haben können ist das noch problematischer.
                            Wie hat die Welt vor 50 Jahren nur funktioniert? Bin ich froh, dass ich das nicht miterleben musste.

Aber egal. Ein langer Austausch ist nervig. Da geb ich dir Recht. Wenn ich mich für die Anlage entscheide und sie tatsächlich mal innerhalb der Garantiezeit defekt sein sollte (heutzutage gehen elektrische Geräte doch eh meist ein halbes Jahr nachdem die Garantie abgelaufen ist kaputt) kaufe ich mir bei Amazon ne 15 € Funkklingel und papp die an die Tür, bis die 2N wieder bei mir ist. So what...

Bezgl. der Cloud-Thematik wird es wohl das Beste sein, wenn man ne externe Kamera einsetzt. Dann muss kann man sich 1. 400 € für die Anlage ohne interne Kamera und 2. die 2 €/Monate für den Cloud-Dienst sparen.
                            Ciao Jochen

Kommentar

Hallo Jochen,

ich wohne selbst in dem Haus und möchte zusammen mit den Mietern endlich eine Sprechanlage mit Kamera und Türöffner, das gibt es bisher noch gar nicht. Somit gibt es auch keine entsprechende Installation. Wenn ich nun also schon was mache, dann muss es was "gescheites" sein. Die Leitung bis zur Tür muss ich legen, das sollte gehen, in die Wohnungen aber nicht. Die bisherigen Klingelleitungen kann ich nicht benutzen, weil die Klingel an einen anderen Standort muss, damit das mit der Kamera klappt.

Somit brauch ich eine IP-Anlage, die an die FritzBox angebunden werden kann. Dazu Fingerprint für die Kinder und meine Wohnung sowie RFID für den Pflegedienst, da hier immer jemand anderer zum einen Mieter kommt. Da nützt dann auch die Funkklingel nichts, wenn die nicht reinkommen.
                              Wir haben zum Teil schon Mifare 13,56 MHz RFID Chips am Schlüsselbund, in meiner Firma wird mir außerdem von den 125 kHz Modulen aus Sicherheitsgründen abgeraten.
                              Du siehst also, im Moment ist die Welt bei uns noch fast wie vor 50 Jahren ;-) und die Klingel funktioniert nun auch schon fast so lange. Und wenn Klingeltaster oder Trafo defekt würden, repariere ich das als Elektriker innerhalb kurzer Zeit.

Im Defektfall brauch also 3 Funkklingeln. Ich hab mal sowas getestet, im DG kommt das Klingelsignal aber nicht mehr an.

So ich hoffe Du kannst meine Überlegungen nun besser nachvollziehen, falls Du eine Anlage kennst, die das alles auch bietet, dazu noch einen Austauschservice im Defektfall, dann lass mir die Info bitte zukommen.

Kommentar

Bis auf den Fingerprint bietet das alles eine Mobotix Anlage, selbst Mifare unterstütz deren RFID Modul. Den Fingerprint müsstest du dann extra installieren und natürlich ist die Mobotix alles andere als ein Hingucker. Aber dafür bekommst du meiner Meinung nach die bessere Kameraoptik, eine wirklich umfangreiche Software (ich kann allerdings keinen Vergleich zur 2N Software ziehen) welche auch gleich den Bereich vor der Kamera überwachen kann und ganz wichtig, ein Vorab-Tausch-Service bei Defekt. Und der funktioniert Bombe. Montag bemerkt das Klingeltaste defekt -> defekt Dienstag beim Händler gemeldet -> Austauschkamera war Freitag da -> Kamerabackup gemacht -> Kamera ausgebaut, neue eingebaut (15min) -> Backup wieder eingespielt (die Kamera wird dadurch ein 1:1 Clone der alten und du musst keine weitere Einstellung beim SIP Server oder den Apps vornehmen) -> defekte Kamera Montag dank kostenlosen Retourschein zurück geschickt
                                Das war zwar alles noch innerhalb der Garantiezeit, aber für mich entstanden keine Kosten und der Stress hielt sich wirklich in Grenzen. Zumal ich über die Software einfach eine andere Taste als Klingeltaste deklarieren konnte und den Besuch einfach per Zettel darauf hingewiesen habe. Ausfallzeit also praktisch 0.

Kommentar

Lädt...
                                X