Zitat von rdeckard
Beitrag anzeigen
es ist richtig die neue 2N Mobile Video App geht nur in Verbindung mit der kostenpflichtigen My2N-Cloud, die alte wurde unter IOS noch bis vor Kurzem mehr oder weniger gut unterstützt.
Warum geht das nicht mehr?
1. 3rd Party SIP Proxy Support wurde von Apple gestrichen
2. Peer-to-Peer-Support wurde gestrichen ab ISO 10
Beides war zwingend für die alte App notwendig. Wir hätten nun nur die Wahl gehabt auf Push Notification zu gehen, aber da gab es Bedenken:
1. Es klingelt an der Sprechstelle - Daten werden über Apple Server in USA geleitet und weiter auf das Smartphone. Hier hatten viele Kunden Sicherheitsbedenken - nachvollziehbar - keiner weiss was auf den Servern sonst noch so passiert.
2. Apple kann keine Videotelefonie via Push Notification garantieren ggf. wären Bild- oder Totalausfälle der Fall gewesen. Das wollten wir niemanden zumuten und hätte nur Frust gebracht.
My2N garantiert Videotelefonie bei entsprechendem Empfang von 3G oder 4G oder WLAN und wir haben selbst Zugriff auf die Cloud-Server.
Gruss
Kommentar