Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,
    meine 2N IP Verso macht gerade im Nachtbetrieb Probleme. Dabei scheint es so, als wenn die IR-Strahlungsleistung auf Maximum steigt, um danach sofort auf ca. 20% zu fallen. Das wiederholt sich teilweise bis zu mehrere Stunden um dann wieder problemlos für mehrere Nächte zu funktionieren. Die Anlage hängt seit 2 Jahren an der Stelle, verändert hab ich mWn nix.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
      Moin,
      meine 2N IP Verso macht gerade im Nachtbetrieb Probleme. Dabei scheint es so, als wenn die IR-Strahlungsleistung auf Maximum steigt, um danach sofort auf ca. 20% zu fallen. Das wiederholt sich teilweise bis zu mehrere Stunden um dann wieder problemlos für mehrere Nächte zu funktionieren. Die Anlage hängt seit 2 Jahren an der Stelle, verändert hab ich mWn nix.
      Hallo Lars, woran kannst Du sehen das die IR-Strahlungsleistung sich verändert? Hast Du mal ein Videofile für mich. Hast Du geänderte Lichquellen bzw. welche die sich nachts verändern?

Kommentar

Hallo Torsten,
        Danke für deine Antwort. Ich schicke dir nachher mal ein Video auf deine Mail Adresse. Da sieht man es recht gut. Ich gehe von Software aus, es hat sich nichts verändert am Setup in den letzten Monaten außer der Firmware der Verso.

Kommentar

Hättet ihr auch Bilder von eingebauten 2n Verso ? Ich kann mir das derzeit noch nicht so richtig an der Haustüre vorstellen

Kommentar

Zitat von schnulli Beitrag anzeigen
            Hättet ihr auch Bilder von eingebauten 2n Verso ? Ich kann mir das derzeit noch nicht so richtig an der Haustüre vorstellen
            Da gibt's immer mal wieder was hier im Thread. Z.B. Seite 56. Da hast du was.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen

Da gibt's immer mal wieder was hier im Thread. Z.B. Seite 56. Da hast du was.
              Post Nummern also Beitrag Nummern rechts oben sind eindeutig. Seiten zahlen variieren je nach persönlichen Einstellungen im Forum. Bei mir hat der Thread nur 23 Seiten.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Post Nummern also Beitrag Nummern rechts oben sind eindeutig. Seiten zahlen variieren je nach persönlichen Einstellungen im Forum. Bei mir hat der Thread nur 23 Seiten.
                Also in den Standardeinstellungen hat's 61 Seiten. Was kann ich dafür, wenn ihr die Anlage (das Forum) außerhalb des Standards betreibt. Aber gut, ich will es eindeutig gestalten: Z.B. im Post #838 und im Post #840 innerhalb dieses Threads hast du eine Schöne Aufnahme der Anlage an der Tür.

Danke für den Hinweis!

Kommentar

Hallo,

welchen 2N Verso Shop könnt ihr empfehlen der den besten Garantie/Gewährleistungs-Support hat, wenn es ein paar Monate nach dem Kauf zu Problemen kommt?
                  Am idealsten wäre ein Shop der die Waren nicht von KEIL bezieht, da die sich ziemlich stur stellen und die Schuld auf den Installateur schieben.
                  Ich muss mir leider das Touch-Display neu kaufen, da ich von KEIL leider im Stich gelassen wurde.
                  Am besten wäre für den Support Amazon als Verkäufer, aber das gibt es ja leider nicht für 2N ​​​​​​​

Kommentar

Hallo,

auch ich habe mich vor einiger Zeit für die IP Verso entschieden und den 3-fach Unterputzkasten verbaut.
                    Wir wollten die Kombi Kamera-Modul in schwarz und Edelstahlrahmen nehmen. Verbaut unterm Vordach und somit relativ wettergeschützt.

Nun soll langsam der Rest installiert werden und somit stellt sich auch die Frage nach der Wahl der Module.
                    Ich hätte gerne RFID, NFC und Bluetooth. Ein Keypad wäre als Notfalllösung auch gut - sollte aber fast nie zum Einsatz kommen.
                    Der Fingerprint-Reader ist bereits in der Tür verbaut, d.h. muss hier nicht berücksichtigt werden.

Aktuell sehe ich folgende Kombis:

Variante A: (813€)
                    - Touch Keypad & RFID- Multilesegerät 125kHz 13,56MHz NFC Keypad + RFID (secured) NFC Ready
                    - Bluetooth-Modul

Variante B: (809 €)
                    - Bluetooth & RFID- Multilesegerät 125kHz NFC 13,56 MHz Bluetooth + RFID (secured) NFC Ready
                    - Touch-Keypad (kapazitiv)

Variante C: (851 €)
                    - Bluetooth & RFID- Multilesegerät 125kHz NFC 13,56 MHz Bluetooth + RFID (secured) NFC Ready
                    - Tastatur Keypadmodul (mechanisch)

Variante D: (1386 €)
                    - Touch-Display

Variante E: (625 €)
                    - Blindmodul

Wie ist eure Meinung zu den einzelnen Modulen und welche Variante würdet ihr vorziehen?

Im Touch-Display sehe ich für mich wenig Mehrwert. Der Aufpreis von 500€ ist einfach zu viel.

Sollte man besser das mechanische oder das kapazitive Keypad nehmen? Es ist ja bekannt dass kap. Touch-Tasten teils Probleme machen bei nassen oder kalten Fingern - wie ist das bei der IP Verso?

Ist bekannt ob in den nächsten Wochen oder Monaten neue Module auf den Markt kommen?

Grüße

Kommentar

Mein Touchdisplay lässt sich problemlos steuern. Egal ob nasse, kalte, alte oder junge Finger .
                      Der Mehrwert des Touchdisplays lag in meinem Fall darin, dass ich mehrere Klingeltasten habe ohne ein zusätzliches Klingelmodul zu integrieren und gleichzeitig ein Keypad in einem Modul. Ansonsten hätte ich ein 4f. Modul gebraucht, was zwar geht, aber eben nur abgesetzt.

Ich habe auch die Diaschau im Display zu schätzen gelernt. Ostern und Weihnachten gibts themenbezogene Bilder darin, und zu Geburtstagen dann auch. WAF Faktor ist da nicht zu unterschätzen.

Wenn ich an deiner Stelle stehen würde un das Display nicht unbedingt wichtig ist, würde ich auf mechanische Tasten gehen. Einfachere und robustere Technik und jeder kommt damit zurecht.
                      Wozu brauchst du das Bluetooth Modul?
                      Ich habe am Tor: Video, Klingel, 2xKeypad, 13,56 RFID + NFC
                      An der Tür: Audio, Display, 13,56 RFID Secured mit Security Modul

Lässt für mich keine Wünsche offen derzeit.

Kommentar

Hallo,

ich renoviere gerade ein Haus (Kernsanierung) und wir werden eine neue Eingangstüre installieren mit Motorschloss (vermutlich Fuhr 881).
                        Im Seitenteil (ohne Glas, voll verfüllt, Alu) soll dann die IP Video Türsprechstation eingebaut werden. Dabei ist 2N IP Verso einer der Favoriten.

Ich möchte das möglichst integriert haben und auch eine Kältebrücke nach innen vermeiden. Daher die Frage was ich dem Türhersteller in Auftrag geben sollte um alles für eine Verso vorzubereiten. Ideal wäre ja, dass die garnicht aufgesetzt sondern direkt integriert ist in das Alu des Seitenteils, aber dann müsste man die Elektronik ja komplett umbauen. Daher die Frage ob jemand schonmal so eine Seitenteilintegration gemacht hat?

Bin für jeden Tipp dankbar. Evtl. kann man auch später die Verso auf dem Seitenteil einfach nachrüsten und nachträglich montieren, das verschafft mir Zeit. Aber so ein Seitenteil einfach anbohren ... mit der ganzen Dämmung und Füllung dahinter???
                        Auch Manipulationsschutz ist mir da nicht so klar.

Evtl. hat jemand ja Erfahrung.

Besten Dank,

Uwe
                        Beste Grüße,

Uwe

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich meine IP Verso in Betrieb genommen habe, ergibt sich eine Frage bzgl. Automatisierung. Hier stehe ich anscheinend auf dem Schlauch bzw. bin mir ncht sicher ob dies überhaupt geht...

ich möchte bei Abwesenheit wenn es klingelt Emails mit Snapshots an meine Emailadresse senden. Grundsätzlich weiss ich wie ich das im Editor der Automatisierung konfiguriere, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Bedingung "Abwesend" einbauen soll.
                          Mein Plan war, die Abwesenheit (kommt vom KNX-Bus) via Edomi HttpTrigger an die Verso zu senden und das dort an den Eingang Condition des Bausteins "Sendemail" zu hängen. Aber was soll ich da ranhängen? Geht das überhaupt? Ich kann in der Verso ja keine Variable auf Abwesend setzen, oder?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? In Edomi habe ich das auch via Logik eingerichtet anber wollte mal mit der Verso testen.

Danke und Gruss!

Kommentar

Zitat von turbo Beitrag anzeigen
                            Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? In Edomi habe ich das auch via Logik eingerichtet anber wollte mal mit der Verso testen.
                            Mache es doch umgekehrt:

Die IP Verso sendet bei jeder Klingelbetätigung an edomi per http und wenn hier Status Abwesend = aktiv, dann schicke e-mail

Kommentar

Weiß jemand, ob beim Bluetooth Modul mittlerweile auch schon ein anderer Modus außer "tap" geht?

Kommentar

Zitat von cobrito Beitrag anzeigen
                                Weiß jemand, ob beim Bluetooth Modul mittlerweile auch schon ein anderer Modus außer "tap" geht?
                                In Planung mit nächster Firmware - welche in Kürze kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X