schreib mal tuebe an. Der kann schauen ob schon was passiert ist....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von Kvert Beitrag anzeigenKennt jemand den 2N Shop tabius.de? Ich hatte dort meine 2N Verso inkl. Touch-Display gekauft und dieses vor 2 Wochen zur Gewährleistungsreparatur eingesendet. Leider ist der "Support" von tabius.de nach dem Kauf quasi nicht mehr existent, d.h. man bekommt 0 Antworten und per Telefon erreicht man entweder niemand oder wird auf den Kontakt per Email hingewiesen der natürlich ohne Antwort verläuft.
Das Problem ist das die Haustür aufgrund des fehlenden Verso-Displays nun schon seit 2 Wochen offen steht
der Shop ist mir komplett unbekannt - mit Seriennummer kann ich prüfen, ob Gerät schon bei uns ist.
Ich weiss auch nicht über welchen Grosshändler die Firma Tabius kauft.
Gruss
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
Hi,
der Shop ist mir komplett unbekannt - mit Seriennummer kann ich prüfen, ob Gerät schon bei uns ist.
Ich weiss auch nicht über welchen Grosshändler die Firma Tabius kauft.
Gruss
die Seriennummer des Displays die auf der Rückseite des Displays auf einem Aufkleber mit Barcode steht ist die 54-1481-0260
arbeitest du bei KEIL oder 2N CZ?
Danke für deinen Support.
Kommentar
-
Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
Hi tuebe,
die Seriennummer des Displays die auf der Rückseite des Displays auf einem Aufkleber mit Barcode steht ist die 54-1481-0260
arbeitest du bei KEIL oder 2N CZ?
Danke für deinen Support.
Ich lass die Nummer prüfen
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Darkstar108 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass der ekey-Leser eigentlich zu tief für die Modulträger der IP Verso ist. Um das Problem zu lösen, sendet ekey einen bearbeiteten Modulträger mit, der hinten ausgefräst ist. Das ist jedoch ein einfacher Modulträger. Wenn man jetzt die IP Verso mit einem Leerfeld unten kauft, dann ist hier ein doppelter Modulträger verbaut. Um nun den ekey-Leser im untern Feld unterzubringen, muss der doppelte Modulträger so nachgefräst werden, dass der Leser dort rein passt. Ich hatte die Möglichkeit, dass Ganze auf einer CNC-Fräsmaschine nachzubearbeiten, aber die hat ja nicht jeder.
Bestellt hab ich die Teile alle bei Voltus. Ich hatte dann auch eben wegen dem besagten Problem mit Voltus telefoniert. Sie wussten von dem Problem auch noch nichts, weil das ekey-Modul für die IP Verso noch recht neu auf dem Markt war. Sie haben mir dann auch schriftlich bestätigt, dass ich das Ganze nachfräsen kann, ohne die Garantie zu verlieren.
...
Bild1.pngIMG_20190220_193443.jpgZuletzt geändert von Kelvingradcelsius; 22.02.2019, 20:09.Gruß
Christian
Kommentar
-
Zitat von DidiKNX Beitrag anzeigenIch bin jetzt auf das Elmeg IP680 als Tablett umgestiegen, gibt es auch unter dem Namen Maxwell 10 und es funktioniert zu 100% mit der Verso. Es ist eine Business Lösung, kein Basteln.
Kommentar
-
Zitat von lenni Beitrag anzeigenBei den VoIP-Verbindungen bleibt es deaktiviert obwohl alles richtig eingetragen ist telofonieren geht auch nicht
Kommentar
-
Zitat von lenni Beitrag anzeigenIch habe mir jetzt auch ein Maxwell 10 gekauft, habe es mit lan an einer fritz 6490 Kabel. Fritz hat Mw10 erkannt, Mw10 auch die Fritz also keine Fehlermeldung. Das war es aber auch schon, habe es hier nach der Anleitung und im Web konfigurator konfiguriert. Bei den VoIP-Verbindungen bleibt es deaktiviert obwohl alles richtig eingetragen ist telofonieren geht auch nicht. Kannst Du mir einen tipp geben wie Du das konfiguriert hast. Entweder liegt es an der Fritz oder am Gerät oder an mir, sonst geht es zurück.
Kann mir nicht vorstellen dass es nicht funktioniert. Habe mittlerweise 10 Stück am laufen sogar über VPN Verbindungen zu andern Fritzboxen.
Erst einmal ein Update des IP 680 machen, meist ist nicht die letzte Software Version drauf. SD Karte einsetzen vor dem Update.
Dann Fritzbox einrichten.
Name IP680-Kueche
Anmelde Daten
Registrar IP Nummer der Fritzbox z.b 192.168.1.1 ( wird automatisch erstellt)
Benutzername : IP680-Küche
Passwort: geheim
Nun ist die Fritzbox eingerichtet.
Dann über das Webinterface konfigurieren.
als erstes den RTP Serverport ändern.
Die Gigaset haben eine andere Port Nummer für den RTP ( Bug)
-→7086 oder 5004
https://www.gigaset.com/hq_en/cms/se...voip-calls.pdf
Screenshot_2019-02-23 Settings.png Screenshot_2019-02-23 Settings(1).png
MfG
JeanAngehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von matthiaz Beitrag anzeigenIch könnte wetten, dass der Fehler 50cm vor dem Bildschirm sitztAngehängte DateienZuletzt geändert von lenni; 24.02.2019, 00:07.
Kommentar
-
Hier einmal wie die Verso eingestellt wird .
Ich habe keine Video Lizenz. geht ohne
1. in der Fritzbox die interne Telefonnummer der Verso suchen.
z.b 620
in das Menu Türstation auf dem Gigaset gehen.
Name Tuerstation oder Verso , kann frei vergeben werden.
SIP-ID **620 ist die interne Telefonnummer der Verso in der Fritzbox die zuvor in der Fritzbox abgelesen wurde.
DTMF-Code 123456789* Code für den Türöffner * nicht vergessen
Kamera URL http://192.168.1.123/enu/camera1280x960.jpg 192.168.1.123 an die IP Nummer der Verso anpassen.
PS ich habe das Display an der Verso
620 kann auch anders sein wenn die Verso interne Klingelknöpfe hat. 6201 aufpassen ** nicht vergessen. Die letzte Ziffer hinten ist Fritzbox abhängig. Bei mir nicht benötigt wegen dem Display.
Das warsAngehängte DateienZuletzt geändert von DidiKNX; 24.02.2019, 11:54.
Kommentar
-
Zitat von DidiKNX Beitrag anzeigenIch habe keine Video Lizenz. geht ohne
Kommentar
-
Das Indoor Touch 2.0 (91378375WH in weiß) ist ja immer noch nicht verfügbar, und so langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich es mir zulegen werde... Das Ding sollte im Sommer (?) letzten Jahres verfügbar sein, jetzt steht in online Shops der 1. Mai als Termin. Überhaupt hört man gar nichts mehr darüber.... Und dass, obwohl "nur" sehr alte Hardware gegen alte Hardware getauscht wurde. Läppische 2GB Arbeitsspeicher und auch nur Android 4, also mittlerweile fast 5 Generationen (!) alt. Und dafür dann 700€... Also ehrlich: nö!
Kommentar
-
Zitat von matthiaz Beitrag anzeigenDas Indoor Touch 2.0 (91378375WH in weiß) ist ja immer noch nicht verfügbar, und so langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich es mir zulegen werde... Das Ding sollte im Sommer (?) letzten Jahres verfügbar sein, jetzt steht in online Shops der 1. Mai als Termin. Überhaupt hört man gar nichts mehr darüber.... Und dass, obwohl "nur" sehr alte Hardware gegen alte Hardware getauscht wurde. Läppische 2GB Arbeitsspeicher und auch nur Android 4, also mittlerweile fast 5 Generationen (!) alt. Und dafür dann 700€... Also ehrlich: nö!
Aufgrund einiger Schwierigkeiten in Verbindung mit den neuen Chips wurde das Datum verschoben. Ich rechne mittlerweile mit Mai-Juni.
Die Daten die Du bisher überall siehst beziehen sich auf den Indoor Touch 1.0, da wir die neuen Daten noch nicht rausgegeben haben.
Aber es wird definitiv kein Android 4.x für beim IDT 2.0.
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenAber es wird definitiv kein Android 4.x für beim IDT 2.0.
https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage....ageId=76091278
Hier sind sehr klar die Daten im Klartext, also auch den Bildern, ersichtlich. Oder läuft die neue Oberfläche auch auf den alten Modellen?
Kommentar
Kommentar