Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir würde es schon helfen zu wissen auf welcher Höhe die Kamera in etwa wäre so dass ich das Leerrohr dort schon mal hinführen kann.

Ja, das wäre bei einem Einfamilienhaus in der Einfahrt auf der Wetterseite. Da ich da Gegenlicht durch tiefstehende Sonne habe wäre natürlich WDR toll. Auch wollen wir Keypad und die BT/RFID Funktion - da kommen wir bei der IP Verso preislich mit Einbaurahmen, Lizenzen & Co schon auf 2.8k. Da sind wir wohl auch schon in der Region wo die Style erwartet wird. Dazu längerer Support, bessere Kamera, neue Funktionen ... schwer da jetzt zur Verso zu greifen, auch wenn ich das Größenargument gut verstehen kann. Aber Danke für deine Denkanstöße

Kommentar

Zitat von supernode Beitrag anzeigen
      Mir würde es schon helfen zu wissen auf welcher Höhe die Kamera in etwa wäre so dass ich das Leerrohr dort schon mal hinführen kann.

Ja, das wäre bei einem Einfamilienhaus in der Einfahrt auf der Wetterseite. Da ich da Gegenlicht durch tiefstehende Sonne habe wäre natürlich WDR toll. Auch wollen wir Keypad und die BT/RFID Funktion - da kommen wir bei der IP Verso preislich mit Einbaurahmen, Lizenzen & Co schon auf 2.8k. Da sind wir wohl auch schon in der Region wo die Style erwartet wird. Dazu längerer Support, bessere Kamera, neue Funktionen ... schwer da jetzt zur Verso zu greifen, auch wenn ich das Größenargument gut verstehen kann. Aber Danke für deine Denkanstöße
      Es gibt aktuell noch keine empfohlene Einbauhöhe - noch ist sie nicht 100% fertig und es ändern sich immer wieder ein paar Kleinigkeiten.
      Ich möchte hier keine Empfehlung abgeben ohne es genau zu wissen und nachher ist es doch anders.

Kommentar

Ja, kann ich gut verstehen.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Automation:

1. Über das Keypad der IP verso kann ich von Außen Tor und Pforte öffnen. Dies habe ich über eine Funktion realisiert.
          Für das Tor ruft ein Event "CodeEntered" die Aktion "SendHttpRequest" auf. Genauso ein zweites für die Pforte.
          Das funktioniert auch soweit. Ich möchte jedoch Tor und Pforte auch über die Indoor Compact öffnen.
          Dabei dachte ich an das Event DtmfEntered. Kann ich das über die gleiche Funktion abbilden oder muss ich dafür eine neue anlegen?
          Falls ja, wie können zwei Events eine Aktion aufrufen?

2. In einer zweiten Funktion wird beim Betätigen einer Taste ein Bild erstellt. Dieses wird per Mail verschickt und auf dem NAS gespeichert.
          Realisiert habe ich das mittels dem Event "KeyPressed" + Key "any". Dieses ruft die Aktionen UploadSnapshotToFtp und SendEmail auf.
          Auch das funktioniert soweit. Jedoch werden die Aktionen pro Taste aufgerufen, d.h. bei Eingabe eines Codes werden entsprechend viele Bilder erstellt und gespeichert. Kann ich das irgendwie begrenzen, ohne die Tasten eingrenzen zu müssen?

Danke und noch einen schönen Abend!

Kommentar

ich bin schon auf die IP Style gespannt...
            Ich habe ein Mehrfamilienhaus (4 Teilnehmer) mit Tor am Grundstückseingang wo seit 2 Jahren eine IP Verso über einen WLAN Repeater montiert ist.
            Die Anrufe kommen parallel rein über Handyanruf (ohne Video) und über die DIVUS App auf einem alten Android 6 Haus-Smartphone.
            Funktioniert alles super.

PS: bei neueren Android-Versionen ab 7 aufwärts kommen die Anrufe nicht mehr zuverlässig an (trotz aller Tricks die man anwenden kann), weil sich das Telefon nach einiger Zeit in den Ruhezustand "schlafen" legt. Dies ist übrigens ebenso der Fall mit der offiziellen 2N Video App.
            Zuletzt geändert von Kvert; 12.12.2020, 20:05.

Kommentar

Die 2N Indoor Touch 2.0 Wifi in weiß kostet ja mit Tischständer knapp 900 Euro, was aber für eine altbackene 1024x600 Pixel Auflösung kein gutes Preis-Leistungsverhältnis mehr darstellt. Kennt jemand eine Quelle wo man diese günstiger beziehen könnte oder eine Alternative mit WLAN, in weiß und mit Tischständer?
              Zuletzt geändert von Kvert; 12.12.2020, 20:33.

Kommentar

Hallo zusammen,

über die Automatisierung der IP Verso habe ich eine Lösung implementiert, die bei Abwesenheit neben den hausinternen FritzFons direkt auch auf den Handys klingelt, bei Anwesenheit klingelt es für 20 s nur auf den FritzFons und erst dann wird das Klingeln auf die Handys weiter geleitet. Den Zustand Anwesend/Abwesend sende ich per http von openHAB.

Das Ganze funktioniert an sich einwandfrei und zuverlässig. Das einzige was mich stört ist, dass der Anruf und damit das Bild auf den FritzFons unterbrochen wird wenn es auf die Handys weiter geleitet wird. Ich beende dazu den Anruf "EndCall" und starte anschließend einen neuen "BeginCall". Ohne den Anruf zu beenden habe ich es nicht hin bekommen.

Weiß jemand ob es möglich ist bei einem laufenden "Call" weitere Nummern anzurufen oder hinzuzufügen?

Kommentar

Hallo zusammen,
                  hat schonmal jemand beobachtet, dass über das keypad Eingaben stattfinden obwohl niemand "key-pressed".

Habe mir mal den log angesehen und es ist auffällig, dass die Touch-Tasten 3,4 und 7 relativ häufig auslösen, obwohl sie nicht betätigt wurden. Habe erst gedacht, dass evtl. Regen sie auslösen könnte. Heute regnet es aber definitv nicht.

Gruß

Unbenannt.JPG

Kommentar

Zitat von andSpannung Beitrag anzeigen
                    2. ... Kann ich das irgendwie begrenzen, ohne die Tasten eingrenzen zu müssen?
                    Mach doch über Event "CodeEntered" valid or not valid. Sollte doch eigentlich gehen.

Gruß

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
                      Mach doch über Event "CodeEntered" valid or not valid. Sollte doch eigentlich gehen.

Gruß
                      Es soll unabhängig von der Taste ein Bild gemacht werden. Aber eben nur ein Bild und nicht ein Bild pro Taste.

Kommentar

Hallo,

ich habe das Problem, das sowohl bei meiner IP Solo als auch Indoor View kein Zertifikat installier ist. Damit komm ich leider mit (fast) keinem Browser auf die Admin Seite. Gibt es die Möglichkeit nachträglich ein self signed Cert zu bekommen oder jemand eine Idee wie ich ein entsprechendes Zertifikat bekomme?

Danke,
                        Tobias

Kommentar

Zitat von andSpannung Beitrag anzeigen

Es soll unabhängig von der Taste ein Bild gemacht werden. Aber eben nur ein Bild und nicht ein Bild pro Taste.
                          Hat niemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass Aktionen einmal pro Taste ausgelöst werden?
                          Bei einem vier stelligen Code und der Bestätigungstaste werden leider immer 5 Mails verschickt und 5 Bilder erstellt.

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
                            Die 2N Indoor Touch 2.0 Wifi in weiß kostet ja mit Tischständer knapp 900 Euro, was aber für eine altbackene 1024x600 Pixel Auflösung kein gutes Preis-Leistungsverhältnis mehr darstellt. Kennt jemand eine Quelle wo man diese günstiger beziehen könnte oder eine Alternative mit WLAN, in weiß und mit Tischständer?
                            Mich würde interessieren ob es mit den Fanvil IP Indoor Stations auch geht...
                            https://www.fanvil.com/Product/index/id/28.html
                            Sind auf einem neuen Android, WiFi, Weiß und Tischständer...

Kommentar

Zitat von fozzybaer Beitrag anzeigen

Mich würde interessieren ob es mit den Fanvil IP Indoor Stations auch geht...
                              https://www.fanvil.com/Product/index/id/28.html
                              Sind auf einem neuen Android, WiFi, Weiß und Tischständer...
                              sieht super aus! Was ist der Unterschied zwischen der i52W und i53W?
                              Solange man einen SIP-Server im Menü eintragen kann, sollte es gehen.

Kommentar

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das 53 mit Touch und das 52 nicht...

Hab das nur zufällig entdeckt, sind von 3cx supported und ich such ja immer noch eine einfache Home-Telefonanlage um meine Fritzbox damit abzulösen. FreePBX gefällt mir nicht wirklich...

Schau mal hier auf Seite 7:
                                https://www.fanvil.com/Uploads/Temp/...a2f0d9a281.pdf

Kommentar

Lädt...
                                X