Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei allem Verständis Thorsten, ich habe das gleiche Problem wie andre12. Bisher wusste ich nicht wo es klemmt (2N, Distributor, Händler, Post). Das nun aber noch ein anderer das gleiche Problem hat, grenzt die Suche aber nun doch stark ein. Meine Anlage ist lt. dir ja nun seit 8.12 raus an den Distri. Meine Daten sind dir bekannt und wir korrespondieren schon seit vor Weihnachten zu der Problematik das die Anlage nicht kommt.

Schade ist natürlich trotzdem, auf eine Klingel für bisher 5 Wochen verzichten zu müssen. Man stelle sich mal vor, man hat keine Zwischenlösung.

Trotz allem bin ich der Meinung, das gegenwärtig nicht viel zu erwarten ist, da durch Weihnachten, die Zeit zwischen den Jahren und Silvester sich im Handel eh nicht viel dreht. Außer den armen Schwe.... in den Discountern.

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
      Bei allem Verständis Thorsten, ich habe das gleiche Problem wie andre12. Bisher wusste ich nicht wo es klemmt (2N, Distributor, Händler, Post). Das nun aber noch ein anderer das gleiche Problem hat, grenzt die Suche aber nun doch stark ein. Meine Anlage ist lt. dir ja nun seit 8.12 raus an den Distri. Meine Daten sind dir bekannt und wir korrespondieren schon seit vor Weihnachten zu der Problematik das die Anlage nicht kommt.

Schade ist natürlich trotzdem, auf eine Klingel für bisher 5 Wochen verzichten zu müssen. Man stelle sich mal vor, man hat keine Zwischenlösung.

Trotz allem bin ich der Meinung, das gegenwärtig nicht viel zu erwarten ist, da durch Weihnachten, die Zeit zwischen den Jahren und Silvester sich im Handel eh nicht viel dreht. Außer den armen Schwe.... in den Discountern.
      Hallo Lars,

wie gerade via PN gesendet - ich weiss nur wann die beim Distri ankam und bei uns raus ist. Das natürlich vor den Feiertagen überall Chaos ist - ist leider so. Wie geschrieben, vermute ich dass die vor Weihnachten noch bei Deinem Verkäufer ankam - kontaktiere die mal am Dienstag notfalls müssen da mal mit Ihrer RMA-Nummer beim Distri anfragen.

Bei Andre ist das was anderes - die kam erst relativ spät zu uns, ausgerechnet in der Spitzenzeit - direkt die Tage vor Weihnachten - der Vorgang wurde bei uns erst zwischen den Feiertagen bearbeitet - die von Andre ist gestern noch raus an die Distribution! Hinzu kommt, dass die auf Kulanz bearbeitet werden musste und nicht auf Gewährleistung (die war knapp über 2 Jahre alt)

Gruss
      Thorsten

Kommentar

Hallo , Danke für die Info , mal kurz zur klarstellung meine Anlage wurde am 09.02.2016 bei Voltus gekauft wie kann die aus der Gewährleistung fallen (zeitlich? ich bin eine Privatperson)???????? oder habe ich eine Rückgabe erhalten von Voltus, die sich schon im System bei euch Regestriert hatte mit der Serien Nummer vom ersten Eigentümer ???

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
          Hallo , Danke für die Info , mal kurz zur klarstellung meine Anlage wurde am 09.02.2016 bei Voltus gekauft wie kann die aus der Gewährleistung fallen (zeitlich? ich bin eine Privatperson)???????? oder habe ich eine Rückgabe erhalten von Voltus, die sich schon im System bei euch Regestriert hatte mit der Serien Nummer vom ersten Eigentümer ???
          Hallo Andre,

habe Dir gerade dazu ein PN gesendet.

Nein, einen ersten Eigentümer gab es natürlich nicht :-) Wir versenden keine "schon mal" gebrauchte Ware als Neuware und unsere Partner auch nicht.
          Da lege ich auch mein Hand für Voltus in`s Feuer.

Habe Dir aber gerade die Prozedur wegen Gewährleistung per PN gesendet.
          Für Dich bzw. Voltus war Sie noch in Gewährleistung, aber für uns schon raus - das sind abwicklungstechnische interne Dinge zwischen Hersteller, Distri und Vertriebspartner. Du hättest es unter normalen Umständen nicht mitbekommen - für Dich war sie noch offiziell in Gewährleistung gegenüber Voltus - ergo keine Nachteile für Dich !!!

Gruss
          Thorsten

Kommentar

Und mal für alle die hier regelmässig reinschauen - ein paar Dinge für 2018:

Neue Produkte

2N IP Verso LTE
            - ca. Ende Q1 / Preise stehen noch nicht fest / Daten folgen / LTE statt CAT / Bedingung ist LTE-Empfang (kein 3G) / Administration kostenlos über my2n.com

Neue Indoor Touch Slim-Serie
            erwartet in Q4 / Preise und Daten stehen noch nicht fest (liegen vermutlich über dem aktuellen Modell, welches im Programm bleibt)

Multimodule
            erwartet im Sommer / Neue Module für Verso und Access Units mit z.B. PIN und RFID oder PIN und Bluetooth

Sonstiges

- ab 01.01.2018 gibt es 36 Monate Gewährleistung anstatt 24
            - die Namen: HELIOS und EntryCom verschwinden - Produkte heissen künftig nur noch 2N IP Verso oder 2N IP Solo
            - wir werden im Laufe Q1 alle Webinare in Deutsch auf unseren YouTube-Channel stellen - da kann dann jeder mal reinschauen

Auf unserem und auch auf Keil Telecom`s YouTube Channel findet Ihr schon Videos wo über Neuigkeiten gesprochen wird - einfach reinschauen!

Und jetzt einen guten Rutsch - ich bin dann auch mal in Urlaub

Kommentar

Ich setze die 2N IP Verso seit 2 Jahren ein. Dabei verwende ich auch die Mail-Funktion, wenn jemand klingelt. (Meine Lieblingsfunktion überhaupt!)
              Hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert (abgesehen vom Bug mit den veralteten Bildern).
              Seit ca. Weihnachten geht jetzt kein Mail mehr raus, obwohl ich nichts an der 2N Konfiguration, Netzwerk oder Mailserver (extern) geändert habe.
              Habe heute auf die aktuellste Firmware upgedated, aber selbst der Mail-Test gibt mir das Folgende aus:

Email created.
              Snapshot attached.
              Sending started.
              Test email FAILURE.

Leider weiss ich nicht, WARUM der Fehler auftritt. Gibt es noch ein erweitertes Debug-Log, wo ich diesen Fehler prüfen könnte? Habe gar kein Log gefunden (nur Events oder Syslog-Funktion)

Kommentar

hat vielleicht dein Mail Provider was geändert ? Verschlüsselung, Ports etc.?

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen
                  hat vielleicht dein Mail Provider was geändert ? Verschlüsselung, Ports etc.?
                  Ja, bin im Kontakt mit dem Mail Provider. Scheinbar haben sie im Dezember etwas geändert, was aber eigentlich keine Auswirkungen auf die Mail Clients haben sollte. Offenbar schon.
                  Habs gestern mal mit einem alternativen Mail-Provider konfiguriert und da hats dann geklappt. Also liegt es nicht an meiner Seite.

Übrigens, zur Fehleranalyse hier noch meine Vorgehensweise:

Installiert temporär (falls nicht bereits vorhanden) einen Syslog Server im gleichen Netz. (Ich habe den Syslog Watcher genommen. Sollte für 5 Geräte kostenlos sein.)
                  Den Syslog Server starten/aktivieren und sich die IP-Adresse davon merken.
                  In der 2n IP Verso Türstation das Syslog aktivieren und auf den höchsten Debug Level setzen:
                  syslog2.jpg
                  Den Fehler versuchen zu reproduzieren und danach auf dem Syslog Server schauen, was für Logeinträge aufgezeichnet wurden.
                  In meinem Mail-Fall (hier der erfolgreiche Test mit dem alternativen Mailprovider) sieht es so aus:
                  syslog1.jpg
                  (Kann man alles auch filtern)
                  Danach den Syslog Server wieder stoppen. (Auch in der 2n IP Verso kann man den Syslog Service wieder deaktivieren)

Anstatt eines Syslog Servers kann man optional auch den bekannten Wireshark Netzwerk-Sniffer als Syslog Server verwenden. Falls man mit dem 2n/Keil Support zu tun hat, werden sie eh auf Wireshark setzen.

Apropos Wireshark. In der 2n IP Verso hat es noch einen integrierten Tracer, der alle Netzwerk-Pakete aufzeichnet. Normalerweise läuft der ständig mit und zeichnet in einer 4 MB-Schleife alles auf. Man kann den Tracer aber auch manuell stoppen (1), danach neu starten (2), das Problem reproduzieren, danach wieder stoppen (3) und das Trace-File downloaden (4). Das Trace-File hat den Namen hiptrace.pcap und kann im Wireshark geöffnet werden oder dem Support gemailt werden.
                  Hier noch ein Bild vom 2n Tracer:
                  trace.jpg
                  (Das vorherige Stoppen und Neustarten des Tracers hat nur den Zweck, dass das File klein ist und nur den eigentlichen Problemfall enthält.)

Kommentar

Ich hatte damals auch leichte Probleme bei der Einrichterei (gmx hatte ich nicht zum laufen bekommen, ebensowenig Web.de). Ich habe es mittlerweile so, dass ich ein extra Mail Konto bei Google habe über welches ich verschiedene Stati verschicke (2N Türsprechstellen, Fritz Box, Synology) etc. So kann man recht gut Regeln anlegen und hat auch einen schnellen Überblick.

Wenn du einen Synology NAS hast, hast du dort auch einen Syslog Server integriert. Könnte mir vorstellen, dass das auch bei QNAP so ist.

Kommentar

Hallo zusammen,
                      ich habe seit gut einem Jahr eine IP Verso mit 3 indoor Touch Modulen am laufen.
                      Da wir eine lüftunsanlage haben die per weboberfläche gesteuert werden kann, möchte ich das gerne über den vorhandenen Browser der 2N indoor Touch Module machen. Mir ist aufgefallen, dass das öffnen der Internetseiten extrem langsam ist.
                      Die 2N indoor touch Module sind per lan angeschlossen. Poe wird nicht verwendet.
                      kennt jemand das Problem mit trägem Internetzugang?
                      viele grüsse
                      marehle

Kommentar

Zitat von Marehle Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        ich habe seit gut einem Jahr eine IP Verso mit 3 indoor Touch Modulen am laufen.
                        Da wir eine lüftunsanlage haben die per weboberfläche gesteuert werden kann, möchte ich das gerne über den vorhandenen Browser der 2N indoor Touch Module machen. Mir ist aufgefallen, dass das öffnen der Internetseiten extrem langsam ist.
                        Die 2N indoor touch Module sind per lan angeschlossen. Poe wird nicht verwendet.
                        kennt jemand das Problem mit trägem Internetzugang?
                        viele grüsse
                        marehle
                        Hallo Marehle

welche Firmware verwendest Du? Welche weiteren Funktionen verwendest Du? Stehen die die Indoor Touch auf MULTICAST oder UNICAST?

Gruss

Kommentar

Hallo ,

kurzes Update ich habe heut doch endlich meine 2N IP Verso im Austausch bekommen .

Nun zu etwas wenig erfreulichen: ich habe die Anlage bekommen mit dem Vermerk Kulanz Tausch obwohl die Anlage noch in der Gewährleistungsfrist ist und war, der Mangel (Streifen im Bild bei Nachtsicht) wurde auch von Keil und 2N selbst als fehler oder defekten Chip gedeutet das heißt die Gewährleistung muss hier doch greifen seitens des Verkäufers ????

Ich finde es frech unter eine Reklamation zu schreiben : Kulanztausch/Reparatur ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und das während der Gewähreistungsfrist
                          und das von einem Verkäufer der hier auftritt als Sponsor

Bye Andre

Kommentar

Ist wohl eher eine Händlersache und nichts was direkt mit 2N zu tun hat. Bei mir steht nur Garantierechnung nach Hardwaredefekt.

Bitte nicht gegen die falsche Stelle wettern.

Kommentar

Ich möchte nicht gegen 2N "wettern" sondern gegen den Händler der solche sachen abzieht wie Voltus

Kommentar

Ich habe gestern nun meine zweite ausgetauschte ip Verso wiederbekommen. Grund war wegen den vertikalen Streifen in der Nachtsicht. Sieht es bei Euch denn auch so aus wie auf den zwei Bildern. Helligkeitsstufe 2 und Helligkeitsstufe 7
                                Helligkeitsstufe 2.JPGHelligkeitsstufe 7.JPG

Kommentar

Lädt...
                                X