Zitat von BlueSnake
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
http://cleveres-heim.de
-
Zitat von BlueSnake Beitrag anzeigen
So wie ich die Installationsanleitung sehe, muss ich zusätzlich zum Sabotagekontakt auch noch das I/O-Modul verbauen und dieses mittels der Jumper mit dem Sabotagekontakt verbinden, korrekt?
1. Direkt in Verbindung mit Verso - dann I/O-Modul. Der Sabotagekontakt geht nicht mittels V-Bus
2. Anschluss an Wiegand-Schnittstelle mittels Wiegand-Modul
3. Anschluss direkt an einen externen Kontakt, wie EMA, dann brauchst Du weder das eine noch das andere.
Habe noch was besseres gefunden:
https://wiki.2n.cz/hipve/inst/latest...1-TamperSwitch
Gruss
Kommentar
-
Aber ist das IO Modul nicht grundsätzlich empfehlenswert? Ich mein es kostet nicht die Welt und man kann viele andere tolle Dinge damit machen. Ich persönlich hab es nicht nur wegen des Sabotagekontaktes gekauft, auch wenn ich es selbst dafür persönlich für die einzig saubere Art der Verbindung halte.
Wenn Du in Zukunft mal auf die Idee kommen solltest, zwischen interner und externen Kamera an der Verso zu switchen, z.B. von einer Indoor Touch Station aus, geht das meines Wissens auch nur darüber... Also ich würde mir das mit den 50€ nicht wirklich lange überlegenAlle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Kommentar
-
Ich hätte hier noch eine Anmerkung zur Performance des Indoor Touch:
ich bin absolut nicht zufrieden mit der Geschwindigkeit.
Ein Beispiel: Ich habe die App Funktion freigeschaltet und die Loxone Smarthome App installiert. Die Statusabfrage der Loxone Funktionen dauern im Schnitt ca 10s-15s lang wenn das Indoor Touch aus dem Standbye kommt.
Klar, die von 2N werden sagen, dass das IDT nicht für diese Zwecke gemacht worden ist, aber geworben wurde es trotzdem auf der Seite von 2N, dass auch Hausautomatisierungen realisiert werden können.
Ein Vergleich: mein iPad mini 1 (6 Jahre alt) hat die Statusabfrage in 1s durch.
Das IDT ist jetzt ca 1 Jahr alt.
Im März kam ein Update für das IDT: noch mehr schreckliche Klingelttöne und die Option eigene einzustellen, aber die Performance blieb auf der Strecke. Snapshots werden immer noch erst nach 28s gemacht.
Hätte ich jetzt nochmals die Wahl, würde ich niemals das IDT kaufen. Hab leider 2 davon.
noch was anderes: wie kann man eigentlich die Klingeldauer am IDT einstellen?
Gruß Simon
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenDu hast 3 Möglichkeiten des Anschlusses:
Habe noch was besseres gefunden:
https://wiki.2n.cz/hipve/inst/latest...1-TamperSwitch
Timberwolf Server, KNX-Komponenten von MDT, DALI in meinem EVH.
Kommentar
-
Zitat von ArPa Beitrag anzeigenAber ist das IO Modul nicht grundsätzlich empfehlenswert? Ich mein es kostet nicht die Welt und man kann viele andere tolle Dinge damit machen. Ich persönlich hab es nicht nur wegen des Sabotagekontaktes gekauft, auch wenn ich es selbst dafür persönlich für die einzig saubere Art der Verbindung halte.
Wenn Du in Zukunft mal auf die Idee kommen solltest, zwischen interner und externen Kamera an der Verso zu switchen, z.B. von einer Indoor Touch Station aus, geht das meines Wissens auch nur darüber... Also ich würde mir das mit den 50€ nicht wirklich lange überlegen
Kommentar
-
Zitat von cmon Beitrag anzeigenIch hätte hier noch eine Anmerkung zur Performance des Indoor Touch:
Ein Beispiel: Ich habe die App Funktion freigeschaltet und die Loxone Smarthome App installiert. Die Statusabfrage der Loxone Funktionen dauern im Schnitt ca 10s-15s lang wenn das Indoor Touch aus dem Standbye kommt.
Klar, die von 2N werden sagen, dass das IDT nicht für diese Zwecke gemacht worden ist, aber geworben wurde es trotzdem auf der Seite von 2N, dass auch Hausautomatisierungen realisiert werden können.
Ein Vergleich: mein iPad mini 1 (6 Jahre alt) hat die Statusabfrage in 1s durch.
Das IDT ist jetzt ca 1 Jahr alt.
Im März kam ein Update für das IDT: noch mehr schreckliche Klingelttöne und die Option eigene einzustellen, aber die Performance blieb auf der Strecke. Snapshots werden immer noch erst nach 28s gemacht.
Hätte ich jetzt nochmals die Wahl, würde ich niemals das IDT kaufen. Hab leider 2 davon.
noch was anderes: wie kann man eigentlich die Klingeldauer am IDT einstellen?
Gruß Simon
leider muss ich Dir sagen, dass auch wir mit der Performance nicht mehr ganz zufrieden sind - die Anforderungen steigen massiv an.
Daher wird es wohl bereits Q3 eine Hardware-Revision geben.
Das Problem bei LOXONE ist bekannt, aber hier gilt leider, dass LOXONE kein Technologiepartner von uns ist - man setzt dort auf eine eigene Sprechstelle.
Die Performance kannst Du aber verbessern - prüfe mal bitte folgende Punkte:
1. Hast Du Apps die auch von uns freigegeben sind?
2. Steht der Indoor Touch auf Multicast?
3. Du kannst die Indoor Touch automatisch nachts neu starten lassen, dann werden Netzwerk-Delay-Zeiten, welche sich zwangsläufig immer aufbauen eleminiert.
4. Das mit Snapshots kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen.
Habe selbst 3 im Einsatz uns sie tun das was sie sollen ohne größe Verzögerung.
Du kannst aber auch gerne mal unseren online-Support in Anspruch nhemen, die Kollegen helfen Dir gerne weiter.
Ich vermute die werden dann auch mal einen Netzwerktrace haben wollen zur Analyse - weil solche Delay-Zeiten kann man aufspüren.
Gruss
Kommentar
-
Hi, danke für deine schnelle Antwort.
zu 1. - ich habe nur die Standard Apps auf dem IDT, welche schon vorinstalliert sind. Nur die Loxone App hab ich zusätzlich drauf.
zu 2. es stehen alle 2N Geräte auf Multicast.
zu 3. wie geht das? Über HTTP API?
zu 4. Der Miniserver von Loxone hat Zugriff auf die Kamera, sobald es klingelt macht Loxone einen Snapshot, ohne Verzögerung. Hab das nach einer Wiki Beschreibung von Keil eingerichtet.
zu 5. Die Geräte sind per peer2peer verbunden.
ach, noch ein komisches Phänomen: mind 1x die Woche kommt es vor, dass bei eingehendem Anruf von der 2N Base, beide IDT nicht mehr aufhören zu klingeln. So wie gerade eben, als ich heim gekommen bin, klingelten die IDT noch vom Anruf des Postboten vor 2h...
Meine Geduld mit 2n ist langsam am Ende
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
Du kannst aber auch gerne mal unseren online-Support in Anspruch nhemen, die Kollegen helfen Dir gerne weiter.
Ich vermute die werden dann auch mal einen Netzwerktrace haben wollen zur Analyse - weil solche Delay-Zeiten kann man aufspüren.
Gruss
Kommentar
-
Zitat von cmon Beitrag anzeigen
Vom Online Support wurde ich gleich zu einer kostenpflichtige Hotline weitergeleitet. Der nette Herr hat mich dann auch erstmal nur auf das Einstellen von Multicast hingewiesen.
Wie Deine Indoor Touch klingeln!? Das ist ja ein ganz neues Phänomen. Habe einen Verdacht, aber das soll unser Support mal checken.
Du kannst mal vorab einen kleinen Test machen: Fahre mal Sprechstelle, Indoor Touch und vorallem Switch hoch und runter - wie ist dann das Anrufverhalten bzw. die Snapshots direkt nach Neustart und wie nach einigen Stunden? Falls sich das verschlimmert, bauen sich aus irgendwelchen Gründen DELAY-ZEITEN auf.
Wende Dich mal am Montag an unseren Support (aber Achtung auch in Tschechien ist Feiertag - also nur Notbesetzung) und schildere Deine Probleme bitte - ich bin zwar technisch sehr Beschlagen, aber unsere Jungs im Support machen das den ganzen Tag: https://www.2n.cz/de_DE/support/tech...m-Tech-Support
Unser 2N ONLINE-CHAT-SUPPORT ist kostenfrei und dahinter sind unsere regulären Support-Jungs.
Kommentar
-
Zitat von cmon Beitrag anzeigenHi, danke für deine schnelle Antwort.
zu 1. - ich habe nur die Standard Apps auf dem IDT, welche schon vorinstalliert sind. Nur die Loxone App hab ich zusätzlich drauf.
zu 2. es stehen alle 2N Geräte auf Multicast.
zu 3. wie geht das? Über HTTP API?
zu 4. Der Miniserver von Loxone hat Zugriff auf die Kamera, sobald es klingelt macht Loxone einen Snapshot, ohne Verzögerung. Hab das nach einer Wiki Beschreibung von Keil eingerichtet.
zu 5. Die Geräte sind per peer2peer verbunden.
ach, noch ein komisches Phänomen: mind 1x die Woche kommt es vor, dass bei eingehendem Anruf von der 2N Base, beide IDT nicht mehr aufhören zu klingeln. So wie gerade eben, als ich heim gekommen bin, klingelten die IDT noch vom Anruf des Postboten vor 2h...
Meine Geduld mit 2n ist langsam am Ende
https://faq.2n.cz/pages/viewpage.action?pageId=46171090
Und dann schau mal bitte ob Deine LOXONE App in dieser Liste dabei ist - ACHTUNG AB LOXONE VERSION 7.0 NICHT KOMPATIBEL MIT INDOOR TOUCH
https://faq.2n.cz/display/FAQ/3rd+pa...d+applications
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
Hmmm - ich weiss ja nicht bei wem Du online Support angefragt hattest, aber unser 2N Online Chat Support ist kostenlos und niemand verweist auf eine kostenpflichtige Rufnummer ! Vermute Du warst bei einem unserer Distributoren gelandet - die haben teilweise kostenpflichtige Support-Leistungen.
Ja, dieses Phänomen habe ich komischerweise seit letztem Update der Base. Ein HW Reset hat da auch nicht geholfen.
Das mit dem Neustarten der Systeme hab ich zwar schon immer wieder gemacht, aber ich werde mal die Delay Zeiten beobachten. Danke für den Rat.
ich werde mal mein Glück am Montag direkt bei 2N versuchen.
danke und Gruß
Simon
Kommentar
-
Zitat von cmon Beitrag anzeigenIch hätte hier noch eine Anmerkung zur Performance des Indoor Touch:
Gruß Simon
Aber ich gebe mittlerweile mir selbst die Schuld. Als ich anfangs gelesen hatte, dass die IDT auf Android basiert, wusste ich eigentlich schon, das kann nichts geben. Ich kenne Android einfach nicht performant. Egal wie aktuell die Hardware ist auf dem es läuft.
Ich vermute mal es hat was mit der Speicherverwaltung zu tun. Hab die IDT auch schon dabei erwischt, dass sie nach einigen Tagen nur noch knapp 80 MB freien Arbeitsspeicher angezeigt hat (kann man in den Einstellungen auf der Info Seite prüfen). Nach dem frischen hochfahren sind es um die 280 MB. Irgendwie vermute ich ein Problem in der Garbage Collection, entweder von Android selbst oder von der 2N App, die ja im Hintergrund ständig läuft.
Der automtische "Reboot" war mal eine Zeit lang in den Einstellungen möglich, wurde aber irgendwann aus den Einstellungen heraus genommen. Warum, keine Ahnung. Ich hatte die IDT bis dahin so eingerichtet, dass täglich morgens um 04:00 Uhr eine Neustart durchgeführt wurde.
Das beste was der IDT passieren könnte, wäre es die Plattform zu öffnen und eine Linux basierte Lösung dafür zu entwickeln. Das wäre meine Meinung zu dem Teil. Optisch habe ich bisher nichts vergleichbar Gutes gefunden. Die Software (Android als OS) auf der IDT taugt aber leider nix.
Grüße,
ArPaZuletzt geändert von ArPa; 27.04.2018, 22:56.Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von cmon Beitrag anzeigen
Ich habe die Anlage damals über Voltus erworben, diese haben mich wiederum an Keil Telecom verwiesen...
Ja, dieses Phänomen habe ich komischerweise seit letztem Update der Base. Ein HW Reset hat da auch nicht geholfen.
Das mit dem Neustarten der Systeme hab ich zwar schon immer wieder gemacht, aber ich werde mal die Delay Zeiten beobachten. Danke für den Rat.
ich werde mal mein Glück am Montag direkt bei 2N versuchen.
danke und Gruß
Simon
Ich werde diesbezüglich mal nen Mail an die Kollegen senden.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar