Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe auch extreme Schwarze Streifen im Nachsichtmodus ! da ich die Anlage bei Voltus gekauft habe werde ich Montag mal Kontakt aufnehmen

Kommentar

Hallo,

ich möchte keinen weiteren Thread zu der IP-Verso eröffnen, da mir hier vielleicht relativ schnell geholfen werden kann:

Wenn jemand den Klingeltaster drückt, fangen die Telefone an zu läuten was ja auch richtig ist. Die Klingeldauer kann man an der Verso ja direkt einstellen.

Wenn ich nun die Haustür während des klingelns manuell über die Türklinke öffne, bekommt die IPVerso dies ja nicht mit. Der Anrufversuch ist weiterhin für die eingestellte Dauer aktiv.

Wie kann ich den Anruf beim Öffnen der Haustür unterbrechen/auflegen etc.?

Türkontakte sind vorhanden, d.h. der Status meiner Tür ist auf dem KNX-Bus vorhanden.

1. Möglichkeit wäre, den Eingang der IPVerso zu verdrahten und entsprechend zu konfigurieren
      2. Möglichkeit (meine bevorzugte Methode) wäre, über die Automatisierung/ HTTP API zu gehen -> nur wie?

Ich kann mit einem HTTP-Befehl den Anruf beenden laut Anleitung. Nur wird hierfür die Session-ID benötigt. Und diese Session-ID ist bei jedem Anruf anders....

Hat dies schon jemand realisiert bzw. eine andere Möglichkeit umgesetzt?

LG

Mike

Kommentar

Zitat von LarsP Beitrag anzeigen

parrot
        Ist bei mir nicht so. Auf einem alten Softwarestand gabs mal Probleme mit flackerndem Display bei 1% und 2% Helligkeit und aktivierten Energiesparmodus. Das Problem ist weg. Speißt du mit POE ein, oder hast du eine eigene Zuleitung hingezogen ?
        Habe keine separate Zuleitung gezogen, die Verso wird über POE versorgt. Zur Zeit hängt nur das Displaymodul dran.

Kommentar

Unabhängig davon, dass ein defektes Displaymodul eine auf alle Fälle mögliche Erklärung ist, würde ich es mal mit einer richtigen Spannungsversorgung versuchen.
          Und schau mal was die Verso für POE braucht und welches du vom Switch/Injektor bekommst (802.3af/at).

Kommentar

Zitat von parrot Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            In der Telefonanlage habe ich die Verso mit einem Account (tuer) angelegt und mit einer entsprechenen internen Rufnummer. Diese Accountinfos habe ich in der Verso angelegt und zusätzlich einen Teilnehmer "zentrale", der angerufen werden soll wenn die Verso gedrückt wird. Es klinget richtig, das Relais öffnet, habe allerdings das Problem, dass von der Verso immer eine falsche Caller-ID angezeigt wird, witzigerweise nämlich meine!? habe die Verso schon einmal hard resettet und alles nochmals neu eingegeben. Habe unsere Telfonanlage auf den neuesten Stand upgedated, keine Änderung. Kennt jemand den Effekt?
            Problem gelöst:
            Unter Services-Telefon-Identität der Sprechanlage ist unter Telefonnummer (ID) der Accountname und nicht die Telefonnummer einzutragen. Dann klappt's auch mit der richtigen Caller-ID...

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
              Ich habe auch extreme Schwarze Streifen im Nachsichtmodus ! da ich die Anlage bei Voltus gekauft habe werde ich Montag mal Kontakt aufnehmen
              Hallo,

kann zwei Ursachen haben:

1. Einstrahlung von Fremd-IR oder Reflektion von der eingebauten IR an einem Gegenstand z.B. Regenrinne oder Briefkasten - das verfälscht das Bild.
              2. Technischer defekt: Kommunikation zwischen IR-LED und Chip ist gestört. Dann bitte an Voltus wenden.

Gruss
              Th.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Hallo,

kann zwei Ursachen haben:

1. Einstrahlung von Fremd-IR oder Reflektion von der eingebauten IR an einem Gegenstand z.B. Regenrinne oder Briefkasten - das verfälscht das Bild.
                2. Technischer defekt: Kommunikation zwischen IR-LED und Chip ist gestört. Dann bitte an Voltus wenden.

Gruss
                Th.
                Hallo

danke schonmal .
                Das war gestern Abend, manchmal ist es noch schlimmer mit den Streifen.
                Ich habe heute Morgen schon bei Voltus Angerufen die wollten sich melden sobald sie feedback von euch haben.

Bye Andre
                You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hi Mike,

ich hab eine Lösung für Dein Problem.
                  Zitat von mk84 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich nun die Haustür während des klingelns manuell über die Türklinke öffne, bekommt die IPVerso dies ja nicht mit. Der Anrufversuch ist weiterhin für die eingestellte Dauer aktiv.
                  ...
                  Ich kann mit einem HTTP-Befehl den Anruf beenden laut Anleitung. Nur wird hierfür die Session-ID benötigt. Und diese Session-ID ist bei jedem Anruf anders....
                  ...
                  Hat dies schon jemand realisiert bzw. eine andere Möglichkeit umgesetzt?
                  Wenn Deine Tür aufgeht löst Du über KNX diesen http aus: http://IPVERSO/enu/trigger/stopring
                  Das "stopring" hab ich halt gewählt, könnte auch anders heissen.

In der Automation der Verso braucht es dann einen Event "HttpTrigger" der dann auf "stopring" auswertet und eine Action "EndCall" auslöst.

Fertig.

Cheers Sepp

Kommentar

Danke Sepp.....nach weiterer Recherche heute Nachmittag konnte ich es genau so lösen. Funktioniert perfekt.

Manchmal liegt die Lösung doch so nah.

Danke dir trotzdem

Kommentar

andre12
                      genauso sieht es bei mir aus. Die Streifen sind allerdings im linken Bildbereich.

Kommentar

Die Striche wandern bei mir von der mitte nach links, der zustand ist von Tag zu Tag anders ,manchmal sind es auch noch mehr Striche

Kommentar

Intensität wechselt bei mir auch. Position des Streifens kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte nochmal tuebe `s Tipp bzgl. des einstrahlenden Infrarotstrahlers (andere Kamera) probiert. Hat aber auch nix gebracht. Richtig krass ist der Streifen/Schliereneffekt bei mir bei leichtem Nieselregen. Da ist fast gar nichts mehr auf dem Bild zu erkennen... Naja, jetzt liegt die Anlage bei der Post in Richtung Distributor. Mal schauen was rauskommt. Ich berichte !

Kommentar

So sieht es seit gestern leider bei mir wieder aus. Der Sensor wurde erst Ende 2016 getauscht, die Streifen waren aber danach nie weg, nur weniger.
                            Daraufhin habe ich nochmals reklamiert und die Anlage eingeschickt. In den Tests bei Keil hat sich angeblich nichts gezeigt. Ich habe mir deshalb
                            den gleichen Switch gekauft, den auch Keil beim Testen verwendet hat. Das Ergebnis war, dass bei mir Streifen da waren. Muss dann wohl doch an Erdstrahlen
                            und Wasseradern bei mir zuhause liegen.

Lt. den mir zugeschickten Bildern wurde auch nur im Büro getestet, also in einem kleinem Raum, in dem das Problem bei Nacht nicht aufgetreten sein soll.
                            Meinen laienhaften Einwand, dass da evtl. die IR-Leistung/Restlicht besser wäre und sich die Streifen gerne auch ausserhalb zeigen, wo man normalerweise die Anlage montiert, hat man leider nicht beachtet.

Inzwischen an die Streifen gewöhnt (verdrängt) habe ich gestern einen Reboot gemacht und schwups, waren auf einmal noch mehr Streifen da. Ich bin mal gespannt, was jetzt, nach Ablauf der Gewährleistung, passiert und ob ich zukünftig jedes Jahr den Sensor austauschen lassen muss. Wahrscheinlich dann auf meine Kosten.
                            Es fördert auch nicht gerade die Zufriedenheit, wenn man dann noch rund 4-6 Wochen auf die Reparatur warten muss (Krankheit des Technikers, Weihnachten, Urlaub, was es halt so gibt).

Wie man vielleicht heraus liest, bin ich etwas angefressen.

Vielleicht meldet sich ja mal Thorsten tuebe bei mir.

Gruß
                            Wolfgang
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Danke für deinen Beitrag !!
                              Ich finde es echt Schade und das für ein Gerät in der Preisklasse 700€ aufwährts.

Kommentar

neci
                                Danke für den Beitrag. Ähnliche Streifen habe ich bei meiner 14 Monate alten Anlage ebenfalls. Was eine Idee wäre: Zusätzlichen IR-Strahler auf 940nm um die Gesamthelligkeit bei Nacht und Dämmerung zu heben. Keine Ahnung ob da jemand mal was probieren kann.
                                Was bin ich froh, dass ich bei meiner Tür IP Verso auf eine Kamera verzichtet habe...
                                Scheint allerdings ein weit verbreitetes Problem zu sein. Es wäre sicherlich nicht verkehrt wenn da mal ein Statement seitens des Supports bzw. seitens tuebe kommt. Wir wären ja nun zu schon 4...
                                seppm
                                Du hattest doch einen Draht zu 2N? Kannst du den evtl. mal diesen Thread aufmerksam machen? Bzw. kannst du auf deiner Anlage mal schauen ob sich was gebildet hat. Deine Beispielbilder von Halloween waren ja eigentlich in Ordnung.

Kommentar

Lädt...
                                X