Schön wäre es dann noch, wenn man pro Benutzer zumindest 8 Finger speichern kann. Bisher gehen ja nur 2 pro Benutzer. Den kleinen Finger lass ich mal außen vor. Wir haben es für den Fall dass mal eine Hand "ausfallen" sollte so gemacht, dass wir mehrere Benutzer nur für die Finger angelegt haben. Also für jeden realen Nutzer insgesamt 4 Profile. Ein bisschen umständlich ist das schon.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigenSchön wäre es dann noch, wenn man pro Benutzer zumindest 8 Finger speichern kann. Bisher gehen ja nur 2 pro Benutzer. Den kleinen Finger lass ich mal außen vor. Wir haben es für den Fall dass mal eine Hand "ausfallen" sollte so gemacht, dass wir mehrere Benutzer nur für die Finger angelegt haben. Also für jeden realen Nutzer insgesamt 4 Profile. Ein bisschen umständlich ist das schon.
Du kannst ja pro Benutzer 2 Finger einlesen - lege also mehrere User an und dann kannst Du alle 10 Finger auf 5 User aufteilen.
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem?
Du kannst ja pro Benutzer 2 Finger einlesen - lege also mehrere User an und dann kannst Du alle 10 Finger auf 5 User aufteilen.
Kommentar
-
Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigenSchön wäre es dann noch, wenn man pro Benutzer zumindest 8 Finger speichern kann. Bisher gehen ja nur 2 pro Benutzer. Den kleinen Finger lass ich mal außen vor. Wir haben es für den Fall dass mal eine Hand "ausfallen" sollte so gemacht, dass wir mehrere Benutzer nur für die Finger angelegt haben. Also für jeden realen Nutzer insgesamt 4 Profile. Ein bisschen umständlich ist das schon.
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen...max. 2.000 User (bald 10.000) mit 8 Fingern wären 16.000 Finger! ...
Aber auch das könnte man doch begrenzen indem man ein Limit setzt und jeder Nutzer dann selbets entscheidet wie er den Speicherplatz belegt. Ob mit 4 Nutzern x 8 Finger oder 10.000 mit nur einem Finger.
Meinte damit ja auch nur, dass es von der Struktur übersichtlicher wäre alle zu einem gehörenden Nutzer relevanten Daten auch unter einem Nutzer finden zu können.
Kommentar
-
Hab heute ein neues Thema zur Verkabelung der IP Verso gestartet.
Evtl. kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Hallo, Ich möchte demnächst eine 2N IP Verso Klingelanlage mit Kamera, Keypad und 3 Klingeltasten installieren. Leider ist mir noch nicht 100% klar wie die Verkabelung exakt aussieht. Im Anhang ist die Verkabelung mal aufgezeichnet wie ich mir das vorstelle. Was mir noch unklar ist, ist die Verkabelung
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand versucht den Sabotagekontakt in die Automatisierung zu integrieren?
Sollte ja laut dieser Anleitung: https://wiki.2n.cz/hip/hapi/latest/en als Event TamperSwitchActivated funktionieren.
Leider gibt es dieses Event nicht bei meiner Base.
In der Hardware Config hab ich unter "digitale Eingänge" -> Sabotgekontakt -> Zugewiesener Eingang: "Manipulation" eingestellt.
Gibt es da eventuell noch einen weitern Punkt, den ich vorerst aktivieren muss?
Kommentar
-
Zitat von cmon Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hat schon jemand versucht den Sabotagekontakt in die Automatisierung zu integrieren?
Sollte ja laut dieser Anleitung: https://wiki.2n.cz/hip/hapi/latest/en als Event TamperSwitchActivated funktionieren.
In der Hardware Config hab ich unter "digitale Eingänge" -> Sabotgekontakt -> Zugewiesener Eingang: "Manipulation" eingestellt.
Kann Dir an dieser Stelle leider nicht sagen, ob es in der BASE diese Funktion in der Automation gibt oder nicht!
Kommentar
-
Zitat von cmon Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
Stimmt! Ist nicht als EVENT drin aber da: INPUT CHANGED und Auswahl INPUT1/TAMPER/
Mit der erweiterten Integration macht die Base richtig Freude
Kommentar
-
Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen...das Schweigen nehme ich dann mal als "Es gibt keine Neuigkeite".
das Schweigen kann auch bedeuten - dass ich gerade Urlaub habe und auch sonst nicht unbedingt täglich hier reinschaueBitte ne PN senden. Dann kriege ich ne Benachrichtigung per Mail!
Und um Deine Frage zu beantworten - noch nichts Neues was man veröffentlichen kann.
Gruss
Thodi
Kommentar
-
Kurze Frage zur Thematik:
Ich habe im Vorbau am Eingang ein LAN Kabel und an 4 Stellen im Haus eine Sprechstellenvorbereitung ebenfalls jeweils ein LAN Kabel. Der Switch ist POE+ fähig.
Ich würde nun gern die Verso mit Kamera, 2 Tasten und NFC sowie 4x die Indoor Touch IP anschaffen.
Benötige ich sonst noch etwas, um die Anlage zum Laufen zu bekommen oder einfach die 5 Komponenten über LAN anschließen, übers Webinterface konfigurieren und es funktioniert?
Dann muss noch das Schloss angeschlossen werden, lege ich das einfach auf OUT1 und es wird dann angesteuert wenn ich von innen auf Öffnen drücke? Wenn jemand die Einheit gewaltsam entfernt und dort Spannung anlegt, geht die Türe dann auf?
Weiterhin habe ich noch zwei andere Türen am Haus mit Taster und Klingeldraht. Kann ich diese auch über das System getrennt ansteuern über KNX?
Blicke leider noch nicht ganz durch...
LG EckiZuletzt geändert von eckiiiii; 18.07.2018, 15:52.
Kommentar
-
Hallo Ecki,
Gruss nach Bretten - meine Geburtsstadt ist gerade mal ein paar KM weg von Dir - Brusl....
Du brauchst für die Verso natürlich noch entsprechend Rahmen und Unterputzdose. Ausserdem die NFC-Lizenz:
https://wiki.2n.cz/hip/conf/latest/e...ncovani-funkci
Indoor Touch ist OK
Schloss kannst Du:
1. Entweder über OUT1 anschließen - bis 12V
2. Mittels Webrelay über HTTP
3. Du kannst aber auch ggf. ein Relais der Schließanlage über den RELAIS Ausgang ansteuern
Deine weiteren Türen müssen nicht zwangsläufig an die Verso.
Gruss
Thorsten
Kommentar
Kommentar