Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seit dem Update auf Firmware-Version 2.24.1.33.11 kommt auf der Wartungsseite: Firmware-Status Server-Fehler :-(
    Zuletzt geändert von Kvert; 18.10.2018, 10:31.

Kommentar

Mein Fehler mit dem nicht mehr reagierend Touchdisplay an der Außeneinheit ist leider auch weiterhin vorhanden. Auch nach Stromlos/Neustart über die Weboberfläche....
      Werde mich an den SupportChat wenden.

Gruß
      Chris

Kommentar

Hier die Verso ohne Video mit Touchdisplay. Ich habe weder einen Fehler auf der Wartungsseite, noch habe ich Probleme mit meinem Touchdisplay.
        Code:
        Product name: 2N IP Verso
        Serial number: 54-1580-****
        Software version: 2.24.1.33.10
        Hardware version: 570v5
        Bootloader version: 2.16.1.25.5
        Display: Yes
        Card reader: Yes
        Hier von der Verso mit Video, dafür ohne Touchdisplay:
        Code:
        Product name: 2N IP Verso
        Serial number: 54-1763-****
        Software version: 2.24.1.33.10
        Hardware version: 570v6
        Bootloader version: 2.16.1.25.5
        Display: No
        Card reader: Yes
        Warum ich nur die 2.24.1.33.10 und nicht die 2.24.1.33.11 habe, weiß ich nicht.

Nebenbei: Diese Ausschnitte bekommt ihr, wenn ihr ein Backup der Konfiguration macht, und das config.xml File mit z.B. Notepad++ öffnet. Im normalen Editor ist die Editierung suboptimal.
        Zuletzt geändert von LarsP; 18.10.2018, 10:25.

Kommentar

Update: was schön wäre, wenn man in der nächsten Firmware im Klingelnamen-Root Verzeichnis die Namen frei sortieren könnte: https://192.168.188.XX/#hardware-display-tree
          Zuletzt geändert von Kvert; 20.10.2018, 09:22.

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
            Gibt es irgendwo ein aussagekräftiges log, warum die Einrichtung fehlschlägt?
            Der Chat support rät mir ein Ticket zu öffnen. Wie kann ich das, wenn ich bei Voltus gekauft habe? Die Seite verweist Kunden an den Verkäufer?

Bezüglich Klingeln auf Tastendruck widerspricht sich die FAQ von Keil mit dem Wiki von 2N.

Ich brauche anscheinend echt eine Integrationslizenz oder ich muss endlich meine Fritzbox verbunden kriegen. Macht es alternativ sinn schnell einen Asterisk aufzusetzen? Geht das auch? Gibt es alternativen?

Kommentar

Ich habe nur das Infofeld als 2 sache bei mir dran , also getriggert wird bei mir durch Anruf ausgehend und das klappt sehr gut andere wahlmöglichkeiten stehen bei mir auch nicht zur verfügung

Bye Andre

Kommentar

Ich habe mir jetzt so beholfen das ich vor den Klingelnamen eine Zahl gesetzt habe, damit wird nun die Reihenfolge wie gewünscht auch im Root-Verzeichnis numeriert, also z.b.:

1 Lehmann
                2 Schulze
                3 Müller
                4 Albert

Frage: ich habe einen 4-stelligen PIN-Code für den Türöffner eingetragen, wie kann ich es einstellen das die User per DTMF Übertragung eine Zahl eintippen können, also z.b. die 9, die jedoch nicht per PIN-Eingabe am Touchscreen funktioniert?

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
                  Frage: ich habe einen 4-stelligen PIN-Code für den Türöffner eingetragen, wie kann ich es einstellen das die User per DTMF Übertragung eine Zahl eintippen können, also z.b. die 9, die jedoch nicht per PIN-Eingabe am Touchscreen funktioniert?
                  Das hab ich so in der Automatisierung über das Event "DTMFEntered" eingestellt. Funktioniert hervorragend.
                  Ansonsten sollte das auch in der Schalterkonfiguration einzustellen sein. Hier stellst du die Erreichbarkeit auf "Nur DTMF".

Am Ende der Eingabe musst du noch mit "#" bestätigen.
                  Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG

Kommentar

ok danke, ich habe nun herausgefunden woran es liegt.
                    Vierstellige Codes kann man ohne abschließendes * per DTMF übertragen und der Schalter öffnet sich. Bei einstelligen Codes ist das * jedoch zwingend, sonst tut sich nichts, also z.b. 5*. Im 2N Admin-Bereich muss jedoch dennoch nur die einstellige Zahl ohne * eingetragen werden.

Kommentar

Ach, gute Idee,
                      Ich hab bisher zur Türöffnung am Telefon auch einfach den Pin genommen den man auch an der Tür direkt braucht. Bei der Fritzbox kann man den ja eh hinterlegen und bei Fritzfon´s einfach nur die eingeblendete "Öffnen" Taste drücken....
                      Aber für andere Telefone ist die Idee ja auch gut

Kommentar

Ich habe zwei Tore (PKW + Fußgänger). Über die Fritz Telefone und die "Öffnen-Taste"öffne ich das Fußgängertor, über die 9* das große Tor. Die 1* öffnet das kleine Tor (9>1, also ist die 9 das große Tor).

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                          Mein Fehler mit dem nicht mehr reagierend Touchdisplay an der Außeneinheit ist leider auch weiterhin vorhanden. Auch nach Stromlos/Neustart über die Weboberfläche....
                          Werde mich an den SupportChat wenden.

Gruß
                          Chris
                          Das Problem mit den einfrierenden Touch Display ist identifiziert und wird mit FW 2.5xxx behoben.

Es tritt auf wenn die Beleuchtungsstärke reguliert wurde!

Kommentar

HILFE HAVARIE! Mein Verso Touch-Display bleibt schwarz. Spannung liegt an der Verso an (Kamera geht), aber das Display schaltet sich nicht mehr ein, trotz Neustart. Alle paar Minuten blitzt es kurz auf, aber das war es. Ich habe das Gehäuse geöffnet und es ist trocken, Wackelkontakt besteht nicht am Kabel und auch durch Klopfen tut sich nichts.
                            Gekauft hatte ich es im September 2017 bei tabius.de
                            Was soll ich tun?
                            Zuletzt geändert von Kvert; 24.10.2018, 16:51.

Kommentar

Schon mal komplett stromlos gemacht und nicht nur einen Neustart versucht ? Sieht man das Display auf der Weboberfläche der 2n ?

Kommentar

ja, mehrfach komplett stromlos gemacht.
                                Ich denke das Verso Display hat die derzeit kühlen naßkalten Temperaturen nicht vertragen.
                                Ich besitze die Verso zwar schon seit 09/2017, kam aber erst im Sommer 2018 dazu sie einzubauen, d.h. das Display ist nun zum 1. Mal kalten Temperaturen ausgesetzt.
                                Ich habe auch nachgeschaut ob das Display "abgesoffen" ist, aber es ist alles trocken im Inneren.
                                Das Display ist hier https://192.168.188.XX/#hardware-extmodules nicht mehr sichtbar.

Update: das Display fällt nur aus, wenn die Temperatur unter 10°C liegt. Aktuell sind es 13°C und das Display funktioniert wieder.
                                Alternativ kann es sein, wenn es den ganzen Tag regnet und dadurch die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, das dann das Display nicht funktioniert. Also sind die 2 Fehlerursachen: niedrige Temperatur und/oder hohe Luftfeuchtigkeit
                                Zuletzt geändert von Kvert; 25.10.2018, 12:46.

Kommentar

Lädt...
                                X