seit dem Update auf Firmware-Version 2.24.1.33.11 kommt auf der Wartungsseite: Firmware-Status Server-Fehler :-(
							
						
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Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
				
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 Hier die Verso ohne Video mit Touchdisplay. Ich habe weder einen Fehler auf der Wartungsseite, noch habe ich Probleme mit meinem Touchdisplay.
 Hier von der Verso mit Video, dafür ohne Touchdisplay:Code:Product name: 2N IP Verso Serial number: 54-1580-**** Software version: 2.24.1.33.10 Hardware version: 570v5 Bootloader version: 2.16.1.25.5 Display: Yes Card reader: Yes 
 Warum ich nur die 2.24.1.33.10 und nicht die 2.24.1.33.11 habe, weiß ich nicht.Code:Product name: 2N IP Verso Serial number: 54-1763-**** Software version: 2.24.1.33.10 Hardware version: 570v6 Bootloader version: 2.16.1.25.5 Display: No Card reader: Yes 
 
 Nebenbei: Diese Ausschnitte bekommt ihr, wenn ihr ein Backup der Konfiguration macht, und das config.xml File mit z.B. Notepad++ öffnet. Im normalen Editor ist die Editierung suboptimal.Zuletzt geändert von LarsP; 18.10.2018, 10:25.
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 Update: was schön wäre, wenn man in der nächsten Firmware im Klingelnamen-Root Verzeichnis die Namen frei sortieren könnte: https://192.168.188.XX/#hardware-display-treeZuletzt geändert von Kvert; 20.10.2018, 09:22.
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 Der Chat support rät mir ein Ticket zu öffnen. Wie kann ich das, wenn ich bei Voltus gekauft habe? Die Seite verweist Kunden an den Verkäufer?Zitat von Pendragon Beitrag anzeigenGibt es irgendwo ein aussagekräftiges log, warum die Einrichtung fehlschlägt?
 
 Bezüglich Klingeln auf Tastendruck widerspricht sich die FAQ von Keil mit dem Wiki von 2N.
 
 Ich brauche anscheinend echt eine Integrationslizenz oder ich muss endlich meine Fritzbox verbunden kriegen. Macht es alternativ sinn schnell einen Asterisk aufzusetzen? Geht das auch? Gibt es alternativen?
 
 
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 Ich habe mir jetzt so beholfen das ich vor den Klingelnamen eine Zahl gesetzt habe, damit wird nun die Reihenfolge wie gewünscht auch im Root-Verzeichnis numeriert, also z.b.:
 
 1 Lehmann
 2 Schulze
 3 Müller
 4 Albert
 
 Frage: ich habe einen 4-stelligen PIN-Code für den Türöffner eingetragen, wie kann ich es einstellen das die User per DTMF Übertragung eine Zahl eintippen können, also z.b. die 9, die jedoch nicht per PIN-Eingabe am Touchscreen funktioniert?
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 Das hab ich so in der Automatisierung über das Event "DTMFEntered" eingestellt. Funktioniert hervorragend.Zitat von Kvert Beitrag anzeigenFrage: ich habe einen 4-stelligen PIN-Code für den Türöffner eingetragen, wie kann ich es einstellen das die User per DTMF Übertragung eine Zahl eintippen können, also z.b. die 9, die jedoch nicht per PIN-Eingabe am Touchscreen funktioniert?
 Ansonsten sollte das auch in der Schalterkonfiguration einzustellen sein. Hier stellst du die Erreichbarkeit auf "Nur DTMF".
 
 Am Ende der Eingabe musst du noch mit "#" bestätigen.
 Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG
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 ok danke, ich habe nun herausgefunden woran es liegt.
 Vierstellige Codes kann man ohne abschließendes * per DTMF übertragen und der Schalter öffnet sich. Bei einstelligen Codes ist das * jedoch zwingend, sonst tut sich nichts, also z.b. 5*. Im 2N Admin-Bereich muss jedoch dennoch nur die einstellige Zahl ohne * eingetragen werden.
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 Ach, gute Idee,
 Ich hab bisher zur Türöffnung am Telefon auch einfach den Pin genommen den man auch an der Tür direkt braucht. Bei der Fritzbox kann man den ja eh hinterlegen und bei Fritzfon´s einfach nur die eingeblendete "Öffnen" Taste drücken....
 Aber für andere Telefone ist die Idee ja auch gut  
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 Das Problem mit den einfrierenden Touch Display ist identifiziert und wird mit FW 2.5xxx behoben.Zitat von r3dbull Beitrag anzeigenMein Fehler mit dem nicht mehr reagierend Touchdisplay an der Außeneinheit ist leider auch weiterhin vorhanden. Auch nach Stromlos/Neustart über die Weboberfläche....
 Werde mich an den SupportChat wenden.
 
 Gruß
 Chris
 
 Es tritt auf wenn die Beleuchtungsstärke reguliert wurde!
 
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 HILFE HAVARIE! Mein Verso Touch-Display bleibt schwarz. Spannung liegt an der Verso an (Kamera geht), aber das Display schaltet sich nicht mehr ein, trotz Neustart. Alle paar Minuten blitzt es kurz auf, aber das war es. Ich habe das Gehäuse geöffnet und es ist trocken, Wackelkontakt besteht nicht am Kabel und auch durch Klopfen tut sich nichts.
 Gekauft hatte ich es im September 2017 bei tabius.de
 Was soll ich tun?Zuletzt geändert von Kvert; 24.10.2018, 16:51.
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 ja, mehrfach komplett stromlos gemacht.
 Ich denke das Verso Display hat die derzeit kühlen naßkalten Temperaturen nicht vertragen.
 Ich besitze die Verso zwar schon seit 09/2017, kam aber erst im Sommer 2018 dazu sie einzubauen, d.h. das Display ist nun zum 1. Mal kalten Temperaturen ausgesetzt.
 Ich habe auch nachgeschaut ob das Display "abgesoffen" ist, aber es ist alles trocken im Inneren.
 Das Display ist hier https://192.168.188.XX/#hardware-extmodules nicht mehr sichtbar. 
 
 Update: das Display fällt nur aus, wenn die Temperatur unter 10°C liegt. Aktuell sind es 13°C und das Display funktioniert wieder.
 Alternativ kann es sein, wenn es den ganzen Tag regnet und dadurch die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird, das dann das Display nicht funktioniert. Also sind die 2 Fehlerursachen: niedrige Temperatur und/oder hohe LuftfeuchtigkeitZuletzt geändert von Kvert; 25.10.2018, 12:46.
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