Zitat von dalig
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht
Einklappen
X
-
Mal ne Frage bezüglich SIP + Fritzbox 7362 SL...
Ich erhalte regelmäßig, so alle 2 Tage, eine Fehlermeldung via Email von der IP Version, dass die SIP Registrierung verloren wurde:
Code:[B]SIP registration lost[/B] [B]This mail is generated automatically by the 2N EntryCom IP Verso device. Do not reply to this please.[/B]
Aber hat jemand diesen Fehler auch, und u.U. sogar eine Fehlerbehebung parat?
Kommentar
-
Guten Abend zusammen.
Ich hoffe ihr habt eine Idee/Lösungsansatz für unser Problem: Wir haben die IP Verso, welche per http-Request Edomi dazu bringt die Klingel auszulösen. Das lief jetzt ca. 1 Jahr super, allerdings beobachten wir seit ca. 1 Monat, dass es immer wieder teils erhebliche (bis zu 2 Minuten!) Verzögerungen gibt, bis die URL (Automatisierung in der Verso) aufgerufen wird. So lange wartet kein Paketdienst an der Tür:-(
Ein Neustart der Verso löst das Problem kurzfristig, es tritt aber dann nach wenigen Stunden wieder auf. Ich denke, dass es ein Problem bei der Verso ist, da es nach dem Neustart für kurze Zeit wieder funktioniert.
Nachtrag: Ich habe mir eben das Ereignis in der Admin-Oberfläche der IP-Verso angesehen: Das Problem scheint tatsächlich in der Verso zu bestehen, denn nachdem ich geklingelt habe, erscheint unter "Ereignisse" das Ereignis "KeyPressed" ca. 1 Minute nach dem Klingeln. Es scheint also nichts mit der Automatisierung, dem Netzwerk oder Edomi zu tun zu haben, denn innerhalb der Verso ist dieses Ereignis (Klingel wird gedrückt) schon verzögert.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, um dieses Thema einzugrenzen?
Danke und viele Grüße,
FloZuletzt geändert von gkamp; 07.07.2020, 15:35.
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenInformationen können wir erst rausgeben nach offizieller Produkteinführung
Kann man die in ein Mäuerchen (Wetterseite) ohne Überdachung einbauen?
... Suche gerade was für unsere Fussgängerpforte die im Herbst gemacht werden soll. Vom Funktionsumfang würde die Style sehr gut passen und preislich ist man bei einer IP Verso mit Display auch in einer ähnlichen Region.
Kommentar
-
Zitat von supernode Beitrag anzeigen
Da mittlerweile schon wieder 2 Monate ins Land gegangen sind nochmal die Frage ob in naher Zukunft mit Infos zu rechnen ist.
Kann man die in ein Mäuerchen (Wetterseite) ohne Überdachung einbauen?
... Suche gerade was für unsere Fussgängerpforte die im Herbst gemacht werden soll. Vom Funktionsumfang würde die Style sehr gut passen und preislich ist man bei einer IP Verso mit Display auch in einer ähnlichen Region.
Ich kann und darf auch vorher weder Preise noch technische Infos rausgeben. Bitte Gedulden bis alles offiziell bekannt gegeben wird.
Kommentar
-
Schade - aber ich hatte es mir schon gedacht. Dann muss ich wohl leider ohne die Style planen.
Wie sieht es da mit der "Access Unit M" aus die schon in den Katalogen zu finden ist? BTLE, RFID und Code-Tastatur ließe sich ja dann unabhängig von der Gegensprechanlage halten so dass diese kleiner ausfallen könnte.
Kommentar
-
Zitat von gkamp Beitrag anzeigenHallo tuebe ,
hast Du (oder jemand anderes) eine Idee oder Lösungsansatz für mein Problem, oben? In der jetzigen Form ist die IP-Verso für uns als Klingelanlage nicht mehr zu benutzen :-(
Viele Grüße,
Flo
Da könnte mal Netzwerktrace helfen und damit unseren Support antriggern zum analyiseren
Wir haben viele Geräte draussen im Feld, die irgendwelche HTTP irgendwohin versenden und da ist mir noch nichts von Problemem zu Ohren bekommen.
Allerdings bin ich kein Supporter der damit täglich zu tun hat
Du schreibst seit einem Monat - hast Du da eventuell ein Update gefahren?
Kommentar
-
Zitat von supernode Beitrag anzeigenSchade - aber ich hatte es mir schon gedacht. Dann muss ich wohl leider ohne die Style planen.
Wie sieht es da mit der "Access Unit M" aus die schon in den Katalogen zu finden ist? BTLE, RFID und Code-Tastatur ließe sich ja dann unabhängig von der Gegensprechanlage halten so dass diese kleiner ausfallen könnte.
Kommentar
-
Zitat von tuebe Beitrag anzeigen
Da könnte mal Netzwerktrace helfen und damit unseren Support antriggern zum analyiseren
Zitat von tuebe Beitrag anzeigenDu schreibst seit einem Monat - hast Du da eventuell ein Update gefahren?
Kommentar
-
Zitat von gkamp Beitrag anzeigen
Ich hatte oben schon geschrieben, dass das Event/Ereignis innerhalb der Verso schon diese Verzögerung hat. Demnach dürfte es nichts mit dem Netzwerk zu tun haben, denn der http-Aufruf beginnt erst durch dieses Ereignis und wird dann auch direkt ausgelöst.
Ich habe die Auto-Update-Funktion aktiv, kann daher leider nicht sagen, ob es ein FW-Update gab. An den Einstellungen habe ich selbst in dieser Zeit nichts geändert. Es ist aktuell auf jeden Fall die aktuelle FW drauf
Kommentar
-
Gut geraten :-) Da etwa wird sie landen - sorry Leute aber die ist für ein EFH etwas überdimensioniert in meinen Augen - Zielgruppe sind Firmen und Mehrfamilienhäuser
Wenn ich nun z.B. aus Gründen der flexibilität eine IP Verso möchte, die ein Display besitzt, 2 Klingeln, und die Kombination aus Finger, RFID Scanner und Zahlenpad möchte, bräuchte ich dafür 5 Module. Das finde ich irgendwie nicht richtig zielführend. Naheliegend wäre doch die Verso mit Kamera + ein Displaymodul, das besser personalisierbar ist und als Zahlenfeld dienen kann + eine Fingerprint/RFID/NFC/Bluetooth Kombination.
Kommentar
-
Zitat von Wirman Beitrag anzeigen
Nun ja, sie vereint RFID, Touchpad und Bluetooth. Ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung, welche Module ich bei der Verso nehme. Ich würde gerne das Display haben, dies hat jedoch keinen RFID Scanner. Und ich werde mir ja wohl nicht dann noch das Touch Zahlendisplay mit RFID Scanner als Modul anschaffen, wenn ich die Funktionalität des Displays eigentlich ja schon habe. Und die nächste naheliegende Variante, dass dann vielleicht der Fingerprintscanner noch einen RFID Chip besitzt, gibt es ja auch nicht. Ebenso hat meines Erachtens nach das Display auch nicht die Möglichkeit als weiterer Klingelbutton zu fungieren.
Wenn ich nun z.B. aus Gründen der flexibilität eine IP Verso möchte, die ein Display besitzt, 2 Klingeln, und die Kombination aus Finger, RFID Scanner und Zahlenpad möchte, bräuchte ich dafür 5 Module. Das finde ich irgendwie nicht richtig zielführend. Naheliegend wäre doch die Verso mit Kamera + ein Displaymodul, das besser personalisierbar ist und als Zahlenfeld dienen kann + eine Fingerprint/RFID/NFC/Bluetooth Kombination.
in der Realität werden keine 3-4 Zutrittstechnologien gleichzeitig je Tür eingesetzt, max. ist 2-Faktor-Identifizierung.
Zum Thema Fingerprint gehe ich davon aus, dass sich das bald erledigt hat - seit der Krise ist die Nachfrage 0 - niemand will mehr FP einsetzen.
Von daher müssen wir überlegen, ob es noch Sinn macht weiterhin FP anzubieten.
Das Display-Modul hat eine Hauptaufgabe - Darstellung von vielen Teilnehmern z.B. im MFH oder Büroumfeld. Ausserdem hast Du noch die Code-Eingabe zur Verfügung und eine Direktwahl-Möglichkeit. Weitere Funktionen wie RFID etc. wird es für das Display nicht geben . Es fehlt schlichweg der Platz für weitere Chips.
RFID würde ausserdem schwierig hinter dem gehärteten Glas - hier würde es Reichweitenprobleme geben.
Kommentar
-
Zum Thema Fingerprint gehe ich davon aus, dass sich das bald erledigt hat - seit der Krise ist die Nachfrage 0 - niemand will mehr FP einsetzen.
Von daher müssen wir überlegen, ob es noch Sinn macht weiterhin FP anzubieten.
Ich sehe halt den Vorteil beim FP, dass man diesen immer dabei hat und auch noch je nach Finger unterschiedliche Aktionen schalten kann. Dagegen lässt sich eine Codeeingabe sehr einfach (Je nach Lage des Bedienfeldes) von außen einsehen, weswegen ich die Sicherheit hier nicht als sonderlich hoch einschätze. Hierbei finde ich dann natürlich die Idee mit dem Randomisieren der Zahlen beim Display klasse, beim Zahlenfeld geht das ja leider nicht.
vg Wirman
Kommentar
Kommentar