Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach über 2 Jahren Erfahrung im Praxiseinsatz der 2N IP Verso Touch mit DIVUS Videophone 4 Android App Smartphones und der Fritzbox 7490 kann ich folgendes berichten:

Android 4 und Android 6 funktionieren problemlos und zuverlässig
    Android 9: beim Klingeln öffnet sich weder App noch klingelt es, auch wenn man alle Berechtigungen für die App aktiviert und alle Stromsparmodi deaktiviert (übrigens selbes Problem bei der 2N Mobile Video App!)
    Android 8: beim Klingeln öffnet sich die App, aber das Telefon bleibt stumm und man sieht auch kein Videobild

Daher sind nur Smartphones bis einschließlich Android 6 einsetzbar, deshalb verwendet auch die Indoor Touch 2.0 "nur" Android 6.

getestete Smartphones:
    Android 4: Huawei Ascend G700
    Android 6 und 8: Lenovo Moto G4 Plus
    Android 9: Huawei P20 Pro
    Zuletzt geändert von Kvert; 07.03.2020, 18:15.

Kommentar

Hallo Kvert,
      kannst du auch was zu iOS Geräten sagen?

Kommentar

Zitat von BaronVonIrvine Beitrag anzeigen
        Hallo Kvert,
        leider nein, ich besitze kein iPhone/iPad, aber auch hier habe ich gelesen das neuere iOS Versionen Probleme mit der Erreichbarkeit haben und nicht geeignet sind.

Kommentar

Ich finde die Indoor Touch 2.0 WiFi in weiß nicht schlecht, aber diese kostet mit Tischhalterung 880 Euro, wenn man das gegenüber einem Android 6 Smartphone mit Divus Videophone 4 App im Gesamtwert von ca. 100 Euro vergleicht ist das ein riesiger Unterschied, und irgendein altes Handy hat ja mittlerweile jeder im Haushalt sowieso noch umherliegen. Die Indoor Touch 2.0 sieht zwar eleganter aus, aber da ist der Preisunterschied einfach dennoch zu groß meiner Ansicht nach.

Kommentar

Zitat von MattLe Beitrag anzeigen
            https://www.youtube.com/watch?v=_kOqhjOVKfc&t=2s

@tuebe: "2N IP Style kommt in Kürze" - Was heißt "in Kürze"?
            sieht wirklich super aus!
            Ist zwar schade wenn man bereits eine schwarze 2N IP Verso Touch besitzt und dann wieder für viel Geld umsteigen soll, aber besser als wenn bei 2N die Entwicklung stehen bleibt.
            Was genial wäre wenn die IP Style denselben Einbau-Lochausschnitt wie die 2N IP Verso Touch besitzen würde, so das man es ohne fräsen zu müssen austauschen könnte, auf dem Video sieht die IP Style jedoch größer aus.
            Bei der 2N Mobile Video App wäre eine Anleitung hilfreich wie diese bei aktuellen Android 9 und 10 Smartphones 100% zuverlässig erreichbar ist, ansonsten sollte man es offen kommunizieren das diese nur bis Android 6 nutzbar ist.

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
              Was genial wäre wenn die IP Style denselben Einbau-Lochausschnitt wie die 2N IP Verso Touch besitzen würde, so das man es ohne fräsen zu müssen austauschen könnte, auf dem Video sieht die IP Style jedoch größer aus.
              Genau auf diese Antwort warte ich noch, habe da mal eine Anfrage gestellt. Hätte die Style gerne an unserer Haustüre und im Keller die Verso dann.

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen

Genau auf diese Antwort warte ich noch, habe da mal eine Anfrage gestellt. Hätte die Style gerne an unserer Haustüre und im Keller die Verso dann.
                So wie die Style aussieht, wird die vermutlich so oder so wieder bei 2500€ los gehen, wollen wir wetten?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  bei 2500€ los gehen
                  Ne, da wette ich lieber nicht dagegen, verlier ich sicher

Kommentar

Welche Innensprechstellen hast du bei dir verbaut und bist du damit zufrieden?

Kommentar

Noch gar keine, ich habe aber schon mal zum Testen einen Indoor Touch 2.0 daheim liegen, aber leider noch keine Zeit zum probieren gehabt. Wenn man darauf den Browser vernünftig verwenden kann werde ich an die wichtigsten Stellen, an denen auch ein Tablet geplant war, das Ding verwenden.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

So wie die Style aussieht, wird die vermutlich so oder so wieder bei 2500€ los gehen, wollen wir wetten?
                        Gut geraten :-) Da etwa wird sie landen - sorry Leute aber die ist für ein EFH etwas überdimensioniert in meinen Augen - Zielgruppe sind Firmen und Mehrfamilienhäuser

Kommentar

Wird nicht den gleiche Ausschnitt haben - ist größer. Genaue Daten gibt es noch nicht!

Kommentar

Zitat von BaronVonIrvine Beitrag anzeigen
                            Hallo Kvert,
                            IOS geht Problemlos bis zur aktuellen Version - ist bei mir im Tageseinsatz.

Bei Android kämpfen wir - wie so einige andere Hersteller - aktuell mit Problemen. Ist nicht immer zwangsläufig die Android Version, sondern die Kombination Hardware-Hersteller und Android ---- und was der jeweillige Hersteller im Android noch verändert hat!

Kommentar

Zitat von Kvert Beitrag anzeigen
                              Nach über 2 Jahren Erfahrung im Praxiseinsatz der 2N IP Verso Touch mit DIVUS Videophone 4 Android App Smartphones und der Fritzbox 7490 kann ich folgendes berichten:

Android 4 und Android 6 funktionieren problemlos und zuverlässig
                              Android 9: beim Klingeln öffnet sich weder App noch klingelt es, auch wenn man alle Berechtigungen für die App aktiviert und alle Stromsparmodi deaktiviert (übrigens selbes Problem bei der 2N Mobile Video App!)
                              Android 8: beim Klingeln öffnet sich die App, aber das Telefon bleibt stumm und man sieht auch kein Videobild

Daher sind nur Smartphones bis einschließlich Android 6 einsetzbar, deshalb verwendet auch die Indoor Touch 2.0 "nur" Android 6.

getestete Smartphones:
                              Android 4: Huawei Ascend G700
                              Android 6 und 8: Lenovo Moto G4 Plus
                              Android 9: Huawei P20 Pro
                              Danke für die detailierte Info. Ich lasse da mal den Support ran zum Testen bzw. haben die in der Konstellation schon Ihre Probleme gehabt.
                              Melde mich sobald wir was wissen....

Kommentar

Wer Probleme mit Android und Mobile Video hat, schaut mal hier vielleicht hilft es Euch:
                                https://2nwiki.2n.cz/display/FAQ/*%2...for+Android+OS

Kommentar

Lädt...
                                X