Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich konnte meine tablets folgendermaßen einbinden:

1) neuen user anlegen:
    - general: extension = 100
    - phone provisioning - authentication:
    3cx app
    ID = 100 (muss aber scheinbar unbedingt die Nummer der extension sein, ein normaler Name funktioniert nicht bei linhome, bei der IP-verso ist das aber möglich)
    password: frei wählbar
    - das ganze 1x für linhome bzw. je tablet und 1x für die ip verso

2) linhome konfigurieren:
    - Assistent starten:
    user = ID = 100
    domain = IP-Adresse von 3cx
    password: das gewählte Passwort

3) in linhome die IPverso anlegen
    Name: frei wählbar
    sip: "sip:ID@IP-Adresse:Port"
    type: video intercom
    DTMF: SIP INFO
    button: PIN eingeben wie in der ip verso hinterlegt

Info: ohne die Angabe des SIP-Ports konnte ich zwar den Anruf annehmen, aber der button für die Türe war nicht sichtbar, warum auch immer. Werde das bei Gelegenheit auch mal an linhome melden.

Die 3cx-Anlage habe ich standard installiert, noch nichts besonderes gemacht.
    Zuletzt geändert von payback007; 13.08.2021, 18:30.

Kommentar

Zitat von payback007 Beitrag anzeigen

1) neuen user anlegen:
      - general: extension = 100
      - phone provisioning - authentication:
      3cx app
      ID = 100 (muss aber scheinbar unbedingt die Nummer der extension sein, ein normaler Name funktioniert nicht bei linhome, bei der IP-verso ist das aber möglich)
      password: frei wählbar
      - das ganze 1x für linhome bzw. je tablet und 1x für die ip verso

2) linhome konfigurieren:
      - Assistent starten:
      user = ID = 100
      domain = IP-Adresse von 3cx
      password: das gewählte Passwort

3) in linhome die IPverso anlegen
      Name: frei wählbar
      sip: "sip:ID@IP-Adresse:Port"
      type: video intercom
      DTMF: SIP INFO
      button: PIN eingeben wie in der ip verso hinterlegt

Info: ohne die Angabe des SIP-Ports konnte ich zwar den Anruf annehmen, aber der button für die Türe war nicht sichtbar, warum auch immer. Werde das bei Gelegenheit auch mal an linhome melden.

Die 3cx-Anlage habe ich standard installiert, noch nichts besonderes gemacht.
      payback007 : Hast du 3cx auf nem Raspi installiert? Bei mir scheitert es leider in der Proxmox-VM bei der Installation. Ich vermute, der Activation-Server ist derzeit nicht erreichbar. Nach der Debian-Installation findet er keine Netzwerkverbindung.

Kommentar

Nein habe die 3cx ebenfalls in einer VM laufen (XCP-ng), aber das ist letztlich ja nur ein andere hypervisor auf citrix-basis.

Kommentar

[...]
          Info: ohne die Angabe des SIP-Ports konnte ich zwar den Anruf annehmen, aber der button für die Türe war nicht sichtbar, warum auch immer.
          Vielen Dank, ID = Auth in der 3cx Konfiguration war das Problem. Den Bug mit dem Button habe ich auch.

Abbbbbeer....

linhome funktioniert im Prinzip wie die original 2n-app, aber eben als open-source-Variante. Es geht auch "early video" und man kannn sich über DTMF einen "door open button" konfigurieren.
          Video wird mir hier auch erst beim annehmen eines Anrufes angezeigt? Muss man dafür noch irgendwo in der 2n was einstellen?

Kommentar

- Gegensprechstelle: 3 tablets und als softphone-app "linhome"
            Hi payback007,

welches Tablet hast Du denn angebunden? Wir wollten eigentlich die 2N Indoor Touch 2.0 nehmen und darauf dann einen Browser für Edomi nutzen.

Gruß und Danke
            Martin

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
              Video wird mir hier auch erst beim annehmen eines Anrufes angezeigt? Muss man dafür noch irgendwo in der 2n was einstellen?
              Nein, bei mir geht das, sobald das Tablet 1x neu gestartet und linhome im Hintergrund als service läuft. Wenn Edomi im Vordergrund ist, wird eine Info eingeblendet, da kann ich bei mir "annehmen oder ablehnen". Dabei erscheint dann auch ein kleines Bild als preview. Naja und dann ist man ja sowieso schon in der Anwendung und kann sprechen.
              Zuletzt geändert von payback007; 15.08.2021, 08:28.

Kommentar

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                welches Tablet hast Du denn angebunden? Wir wollten eigentlich die 2N Indoor Touch 2.0 nehmen und darauf dann einen Browser für Edomi nutzen.
                Das indoor touch hatte ich auch mal überlegt, war mir aber dann zu klein. 7" ist jetzt nicht gerade üppig. Ich verwende aktuell ein Samsung Galaxy Tab A10.1, das passt von der Auflösung her sehr gut. Grundsätzlich lässt sich schon sagen, dass ich mit der 3cx auch noch nicht 100% zufrieden bin, meiner Meinung nach funktioniert die push-notification nicht so richtig, weshalb die tablets aktuell "immer ein" sein müssen. 3cx möchte primär ja seine app promoten und nichts von außerhalb anbinden. Ich werde mir parallel noch flexisip anschauen, das ist der empfohlene SIP-server von linhome, der kann dann auch "push", das ist aber mehr Aufwand seitens der Konfiguration und soviel Zeit hab ich im Moment nicht, das wird noch ein paar Wochen warten müssen.

Man könnte sich im übrigen auch gratis-SIP-accounts bei linhome besorgen und die tablets und die 2n darüber anbinden. Parallel hab ich mir schon mal überlegt, ob man nicht die 3cx-webgui in edomi nutzen oder nutzbar machen könnte. Die könnte per webRTC aufgerufen werden, aber ob das über eine website-Aufruf in edomi geht, hab ich keine Ahnung. Ich denke mal eher nicht...

Kommentar

Hast du ein Bild vom montierten Tab an der Wand? Ja das kleine Display stört mich auch, aber das kann man eben schön an die wand montieren und sieht recht stylisch aus.

Kommentar

Hier das Bild, das Tablet ist bei mir unterputz verbaut und ich habe eine Doppel-Geräte-Verbindungsdose, damit ich LAN-Kabel, Stromkabel und USB-C LAN-Konverter unterbringen kann. Diese Teile habe ich zusätzlich noch verwendet:
                    - USB-C Kabel mit 90° Winkelstecker
                    - USB-C LAN-Konverter mit power delivery von Lindy https://www.lindy.de/USB-3-1-Typ-C-G...d0101&pi=43284
                    - Stromversorgung kommt bei mir aus dem Schaltschrank und hier ist unbedingt auf die USB-C-Stecker zu achten, da hatte ich ein paar Probleme und nur der Stecker von einem original raspi-4 hat funktioniert. Ich habe auch die Original-Samsung-Kabel probiert, aber die funktionieren nicht, sobald man die mit "nur Strom" verbindet. Auch das Kurzschließen von "grün-weiß" brachte in Kombination "Stecker-Lindy-Tablet" keinen Erfolg. Leichter wäre wohl ein Netzteil direkt von Ort unterzubringen, aber das ging bei mir wegen der Verkabelung nicht. PoE_LAN auf USB-C habe ich nichts sinnvolles finden können.

Die Tabletrahmen sind von einem privaten Anbieter, hab ich mal bei irgendeinem Forum gefunden (war vielleicht auch hier in diesem Forum, weiß ich aber nicht mehr), Details gibt hier: https://www.dropbox.com/sh/33dh2py3p...xY7cO3DNa?dl=0
                    Bestellung hat perfekt funktioninert und die Magnete sind extrem stark, da ist keine Gefahr, dass das Tablet aus der Wand fällt.

Die Ladesteuerung erfolgt im Übrigen mit der app "Battery Charge Limit" und nicht über Aktor. Grund ist, dass bei einem Trennen der Stromversorgung der Lindy-Adapter die LAN-Verbindung kurz verlieren würde -> das wollte ich aber keinesfalls, somit hat der Lindy-Adapter immer Strom und das Tablet schaltet dann selber das Laden an/ab ohne dass die LAN-Verbindung getrennt wird. Man kann alles variabel einstellen und ich lasse die Tablets immer zwischen 50-75%. Das sollte den Akku doch ausreichend schonen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von payback007; 15.08.2021, 22:36.

Kommentar

Super, danke dir für die Infos

Kommentar

Vielen Dank payback007 für den Tip mit Linhome. Auf meinem S21 Android funktioniert es wunderbar.
                        Auf einem älteren Ipad Air nur, wenn die App im Vordergrund ist. Sobald ich die App verlasse, werden keine Anrufe mehr angeigt. Eine Idee was man hier noch einstellen könnte?

Scheint ein bekanntes Problem zu sein: https://github.com/BelledonneCommuni...one/issues/759
                        Zuletzt geändert von mode; 16.08.2021, 14:11.

Kommentar

Nein leider nicht. Bis jetzt ging ich davon aus, dass es einfach an 3cx liegt. Bei Gelegenheit teste ich das mal mit einem linhome-account, ob es am push oder grundsätzlich an iOS liegt. Ist für mich aber nicht sonderlich entscheidend, da meinen Wandtablets auf android laufen und es in erster Linie hier laufen muss.

Kommentar

Hallo tuebe

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Bluetooth Modulen, was den Funktionsumfang angeht.
                            Ich benötige eigentlich nur das Bluetooth only. Bin mir allerdings nicht sicher ob es alle Modi (WaveKey) unterstützt, und ob sich die Bluetooth Reichweite einstellen lässt.
                            In den Videos von 2N sieht man immer nur das 2in1.
                            Vielleicht kannst du mich ja aufklären🙏

Kommentar

Zitat von spiderdvb Beitrag anzeigen
                              Hallo tuebe

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Bluetooth Modulen, was den Funktionsumfang angeht.
                              Ich benötige eigentlich nur das Bluetooth only. Bin mir allerdings nicht sicher ob es alle Modi (WaveKey) unterstützt, und ob sich die Bluetooth Reichweite einstellen lässt.
                              In den Videos von 2N sieht man immer nur das 2in1.
                              Vielleicht kannst du mich ja aufklären🙏
                              Die Funktionalität ist bei allen gleich.

Kommentar

Danke für die Info, tuebe.

Kommentar

Lädt...
                                X