Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nächste Frage: Ich habe nun eine Verso und geplant ist eine AU. Das Motorschloss hängt über das Security Relay an der AU. Nachdem AU und Verso unabhängig voneinander laufen, habe ich dann überhaupt die Möglichkeit, die Tür per DTMF zu öffnen? Die AU kann standalone vermutlich kein SIP?

Usecase: An der Tür klingelt jemand, die Verso ruft auf meinem Handy an, ich würde währenddessen gern die Tür per Handy öffnen.

Kommentar

Die Verso bedient doch das 2n IP-Sicherheitsrelais fern? Auch wenn die AU ebenfalls dieses Relais fernbedient.

Kommentar

Und wie? Das Sicherheitsrelais hat nur einen Eingang für die proprietäre Zweidrahtverbindung von 2N. Oder hab ich da was falsch verstanden und das ist ein Bus?

Evtl zur Vermeidung von Missverständnissen: ich rede vom Security Relais 01386-001, nicht von einem Webrelais.
        Zuletzt geändert von crazyyou; 28.06.2023, 01:38.

Kommentar

Das geht, auch wenn ich gerade aus dem Kopf nicht sagen kann wie

Kommentar

Habe folgenden Passus gefunden: "Die Sprechanlagen 2N® IP Verso und 2N® IP Style können mit sogenannten Erweiterungsmodulen erweitert werden, die über den VBUS-Bus an die Basiseinheit der Sprechanlage angeschlossen werden."

Zu finden hier: 5.3.10 Extender - Configuration manual for 2N IP intercoms

Das würde ich so interpretieren, als würden die AU doch in die Verso eingebunden werden? Das "Touch-Tastatur-&-Bluetooth-&-RFID-Lesegerät 125 kHz, 13,56 MHz" wird hier erwähnt, das würde ich als Access Unit 2.0 interpretieren?

Scheint also doch ein Bus zu sein.​

Kommentar

Es gibt die Module 2x: einmal als Erweiterung und einmal als Access Unit.

Beispiel Erweiterung
              https://www.2n.com/de_DE/produkte/tu...saAtacEALw_wcB

Das gleiche Modul als Access Unit
              https://www.2n.com/de_DE/produkte/ip...saAtacEALw_wcB

Die Access Units können autark laufen oder als Teil einer Anlage mit Ip Türstation(en). Sie werden über Ethernet angebunden und versorgt. Man könnte eine Access Unit auch in eine Verso bauen, sie braucht aber dennoch eine eigene Ethernet Leitung. Die Konfigurationsseite entspricht der in der Verso, abzüglich der Funktionen die die Access Unit nicht kann. Die Verso Module hingegen können nicht autark laufen, sie müssen an eine Verso angeschlossen werden. Sie können auch abgesetzt montiert werden, dafür gibt es Leitungen. Abgesetzt bedeutet, dass Modul und Verso nicht in einem gemeinsamen Rahmen sitzen, sondern eben getrennt. Zum Beispiel auf der anderen Wandseite. Die Erweiterungen haben keine eigene Seite, sie werden der Konfiguration der Verso automatisch hinzugefügt und können von da aus konfiguriert werden. Man kann auch an die AU Erweiterungen anschließen, wenn man mag.

Kommentar

Vielen, vielen Dank für deinen unermüdlichen Input hier im Thema! ​​​​​​

Zwei LAN Anschlüsse habe ich an der Tür. Gibt's irgendwelche Vorteile einer AU gegenüber einer Erweiterung, außer dass sie separat betrieben werden kann?

Kommentar

Zitat von crazyyou Beitrag anzeigen
                  Gibt's irgendwelche Vorteile einer AU gegenüber einer Erweiterung, außer dass sie separat betrieben werden kann?
                  Nein, aber vielleicht schaust Du Dir auch einfach selber mal die Spezifikationen an? Das Stand-Alone kostet schmeidige 900 Euro, das Modul 700 Euro. Ohne Bluetooth und PiCard Unterstützung nochmal gut 200 Euro günstiger.

Kommentar

Richtig, die Erweiterungen sind günstiger und eine AU in eine Verso zu bauen macht wenig Sinn und wenig Spaß, weil kein Platz für den Netzwerkanschluss an der AU in der Verso vorgesehen ist.

Kommentar

Danke euch. Somit wird es das Modul werden.

Kommentar

Moin an Alle. Ich bin auch Besitzer einer Verso IP und bin recht zufrieden. Jetzt das aber. Ich bekomme die Kamera einfach nicht in mein Lupus NVR eingebunden.
                        Er sagt zwar das er Verbunden ist, aber es wird trotzdem kein Livebild gezeigt.
                        Die Kamera habe ich per Onvif eingebunden.
                        Laut NVR Log Hüpft das ganze zwischen Benutzer anmelden, Benutzer abgemeldet hin und her.

Kommentar

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
                          Moin an Alle. Ich bin auch Besitzer einer Verso IP und bin recht zufrieden. Jetzt das aber. Ich bekomme die Kamera einfach nicht in mein Lupus NVR eingebunden.
                          Er sagt zwar das er Verbunden ist, aber es wird trotzdem kein Livebild gezeigt.
                          Die Kamera habe ich per Onvif eingebunden.
                          Laut NVR Log Hüpft das ganze zwischen Benutzer anmelden, Benutzer abgemeldet hin und her.
                          Hallo Stefan,

mal ne vielleicht blöde Frage: Hast Du die Video- oder Gold-Lizenz auf der Verso? Die brauchst Du nämlich....

Hast Du hier schon mal reingeschaut: https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage....ageId=76089694
                          oder hier: https://2nwiki.2n.cz/display/HIPC216...VIF?src=search

Kommentar

Zitat von crazyyou Beitrag anzeigen
                            Danke euch. Somit wird es das Modul werden.
                            Moin,

Verso und Access Unit macht keinen Sinn an der gleichen Tür.

Die Access Control Module für die IP Verso sind am Ende identisch mit der Access Unit.

Die Access Unit ist eine Stand Alone ZuKo für Türen ohne Sprechstelle.

Gruss
                            Thorsten
                            Zuletzt geändert von tuebe; 10.07.2023, 12:33.

Kommentar

Zitat von tuebe Beitrag anzeigen

Hallo Stefan,

mal ne vielleicht blöde Frage: Hast Du die Video- oder Gold-Lizenz auf der Verso? Die brauchst Du nämlich....

Hast Du hier schon mal reingeschaut: https://2nwiki.2n.cz/pages/viewpage....ageId=76089694
                              oder hier: https://2nwiki.2n.cz/display/HIPC216...VIF?src=search

Hallo Tuebe, ja Goldlizens ist vorhanden, und die Script hab ich auch schon ein paar mal durch. Keine Ahnung warum ich die Cam nicht in den Lupus NVR eingebunden bekomme.

Gruß

Stefan

Kommentar

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen

Hallo Tuebe, ja Goldlizens ist vorhanden, und die Script hab ich auch schon ein paar mal durch. Keine Ahnung warum ich die Cam nicht in den Lupus NVR eingebunden bekomme.

Gruß

Stefan
                                Hmmm, das ist dann ne gute Frage. Hab leider keine Erfahrung mit Lupus.
                                Ich weiss bei anderen Systemen geht es immer ohne Probleme, entweder direkt integriert oder ONVIF.
                                Ich selbst habe Synology und da ging es ohne Probleme mit wenigen Schritten.

Kommentar

Lädt...
                                X