Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung 2N EntryCom IP Verso und 2N Indoor Touch gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ne, alles iOS hier.
    Ich werde das mal antesten, wenn ein Kumpel mit Android hier ist.

Kommentar

Mit dem Linhome iOS Update von gestern geht nun auch Audio wieder

Kommentar

EDIT: IP sollte logischerweise im gleichen Netz liegen…
        geht jetzt

Abend zusammen,

Wisst ihr ob man auf die IP Verso 2.0 offline zugreifen kann?
        Also das Menü am Notebook aufrufen und die Live View sehen.

Ich würde gerne die Position der Anlage ermitteln, aber habe im Haus noch kein Internet.

Ich hatte nun versucht eine statische IP zu vergeben, dann die Anlage mit dem LAN-Ausgang des POE Injektors verbunden und an den LAN Eingang des Injektors das Notebook gehängt.
        Wenn ich dann jedoch die IP aufrufen möchte bekomme ich keine Verbindung.

Jemand eine Idee?
        Viele Grüße ​
        Zuletzt geändert von KX900; 28.02.2025, 20:00.

Kommentar

Ja klar geht das. Hast du Anlage und Notebook eine statische IP gegeben?

Kommentar

Ich bin nicht sicher, ob es alle mitbekommen haben: wenn man seine Verso noch nie bei My2N registriert hatte, dann kann man jetzt dort eine "Wohnung" konfigurieren , die Verso integrieren und bekommt vier My2N Mobile User der ersten Wohnung umsonst.
            Infos unter: Kostenlose Anrufe von der 2N-Türsprechanlage zum Mobiltelefon für Einfamilienhäuser | 2N

Ich nutze das jetzt seit ein paar Wochen als Alternative zu Linhome.
            Manches ist besser bei My2N Mobile:
            - Anrufe kommen immer direkt und nicht verzögert
            - läuft stabil
            - keine Push-Benachrichtigung, die dann erst die App öffnen muss
            - My2N App auf dem Handy läuft bei mir wegen WaveKey sowieso immer
            - App wirkt deutlich ausgereifter als die Linhome App

Manches ist schlechter als bei Linhome:
            - wenn man den Anruf annimmt, ist sofort das Mikrofon aktiv, also keine "stumme" Vorschau, wer vor der Türe steht. Auf Rückfrage bei 2N ist das auch nicht geplant.
            - Linhome speichert Videos von verpassten Anrufen, My2N Mobile speichert nur ein paar Standbilder

Bin noch nicht sicher, welche Lösung ich final nutzen werde.

Kommentar

Zum Beispiel die 2N IP Verso 2.0 speichert generell nur Standbilder. Irgendwie müssen die sich ja auch non den konzerneigenen AXIS-Kameras abgrenzen.
              Dafür kann man aber auch eine zweite Kamera mit einbinden und beim anruf hin- und herwechseln.

Sieht man nicht schon beim Klingeln ein Vorschaubild wer vor der Tür steht?

Kommentar

Nein, wenn's klingelt, dann zeigt das Handy nur einen normalen Anruf, da gibt's leider noch kein Bild.
                Da ist die Linhome Lösung tatsächlich deutlich besser durchdacht, sind ja beides VoIP anrufe.

Kommentar

sinn3r

und wo muss ich mich da anmelden ??
                  Im link von Dir gibt es leider keinen Hinweis darauf.

Bye Andre

Kommentar

Zitat von andre12 Beitrag anzeigen
                    sinn3r
                    und wo muss ich mich da anmelden ??
                    Einfach auf https://my2n.com/

Kommentar

Für mich ist das ein A-Kriterium das ich vor Annahme des Rufs sehe wer vor der Türe steht.
                      Grundsätzlich ist es schonmal gut das 2N wieder eine kostenlose App zur Verfügung stellt. Für mich war das damals der Grund das ich mich dafür entschieden habe. Umso enttäuschender wars dann als sie nicht mehr kostenlos war...
                      Allerdings werde ich wohl erstmal bei Linhome bleiben, hier funktioniert die Vorschau und ansonsten bin ich bisher auch zufrieden damit

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
                        Nein, wenn's klingelt, dann zeigt das Handy nur einen normalen Anruf, da gibt's leider noch kein Bild.
                        Gerade mal getestet, wenn der Anruf auf meinem Smartphone ankommt, bekomme ich von der IP Verso 2.0 ein Live-Bild bevor ich den Anruf annehme.

Kommentar

ankoHH Bevor man den Anruf annimmt, sehe ich auf dem iPhone nur einen eingehenden Anruf (ohne Bild) von einer seltsamen Nummer. Und wenn ich den Anruf annehme, dann ist sofort das Mikrofon vom Handy aktiv und man sieht an der Klingel, dass jemand rangegangen ist (das blaue Symbol). Wie sieht das denn bei dir aus?

Kommentar

Handy klingelt - beim 2. oder 3. Klingeln (also ca. die Zeit die man so braucht um das Handy aus der Hostentasche zu ziehen :-D) habe ich das Live-Bild der Kamera, ohne das Gespräch anzunehmen. Dabei ist es egal, ob das Smartphone im WLAN oder über mobile Daten online ist.

Kommentar

Ja, so wäre es super. Aber dann vermutlich Android, oder?

Kommentar

Ja, Android 14.

Kommentar

Lädt...
                                X