Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroinstallation auf dem Rohfussboden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen

Welchen Grund hat er denn angegeben, dann stattdessen den erheblich teureren und raumgreifenden 24er zu verwenden? Das macht irgendwie keinen erkennbaren Sinn.
    Die 24er Wände ergeben sich aus der Tatsache, dass dort teilweise auch Abwasserleitungen laufen müssen. Das dann alles in 24er KS auszuführen war mein Wunsch, nach dem Motto viel hilft viel.

Aber wenn für den Schallschutz auch eine 11,5er Wand reicht dann bin ich auch froh drum. Hab mir schon Gedanken gemacht ob bei den großen Aussparungen für die Abwasserleitungen nicht der Schallschutz darunter leidet.

Dass die Türen teuer sind wissen wir und vermutlich werden auch nicht alle Türen in SK 3 ausgeführt werden, muss man noch genauers selektieren.

Kommentar

Zitat von regu Beitrag anzeigen
      Die 24er Wände ergeben sich aus der Tatsache, dass dort teilweise auch Abwasserleitungen laufen müssen. Das dann alles in 24er KS auszuführen war mein Wunsch, nach dem Motto viel hilft viel.

Das ist jetzt ein Witz, oder? Falls nicht: Wieso nimmst du das Wort "Schallschutz" ueberhaupt in den Mund? Das klingt nach Bastelstunde, um die Abwasserleitungen des "frei geplanten" OG irgendwie zur naechsten Grundleitung zu kriegen.

Aber wenn für den Schallschutz auch eine 11,5er Wand reicht dann bin ich auch froh drum. Hab mir schon Gedanken gemacht ob bei den großen Aussparungen für die Abwasserleitungen nicht der Schallschutz darunter leidet.
      Der leidet nicht, der wird dadurch weitestgehend aufgehoben und zusaetzlich kriegst du noch Einkopplungen durch Koerperschall jedesmal wenn sich jemand duscht oder abzieht, wenn das in der Ausfuehrung nicht peinlichst genau vom Mauerwerk entkoppelt wird.

Dass die Türen teuer sind wissen wir und vermutlich werden auch nicht alle Türen in SK 3 ausgeführt werden, muss man noch genauers selektieren.
      Junge junge, Schallschutztueren mit Rohrleitungen in den Waenden. Das ist doch ein Witz. Aber kein guter

Ist das wirklich "euer" Architekt? Klingt eher nach Bastelstunde eines GU...

Aber das ist jetzt wirklich OT und es ist ja euer Haus

Kommentar

Lädt...
      X