Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Luftdichtigkeit wird ja beim Massivbau durch den Innenputz hergestellt. Da die Rolladenkästen innen keine Öffnung haben, und der Kasten komplett überputzt wird, sollte doch eigentlich hier kein Problem entstehen?
Jetzt haben sie eine Öffnung... Und die muss fachgerecht repariert werden.
Wie kommst Du mit der Leitung zu den Rohrmotoren? Irgendwo brauchst Du eine luftdichte Einführung, zwischen Klemmdose und Rollladenkasten. Kann man mit Dichtstopfen machen, aber wenn schon so ein Murks abgeliefert wird, würde ich mich da nicht darauf verlassen.
Die Rohinstallation (ohne Deckenverrohrung, aufgrund der Zeitkritikalität) mache ich selbst. Da wollte ich noch den Fensterbauer fragen, wie bei seinem Rolladenkasten die Elektroeinführung gemacht werden muss. Bei den Raffstorekästen stehts drauf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar