Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschluss Rolladen/Raffstorekasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Die Luftdichtigkeit wird ja beim Massivbau durch den Innenputz hergestellt. Da die Rolladenkästen innen keine Öffnung haben, und der Kasten komplett überputzt wird, sollte doch eigentlich hier kein Problem entstehen?
    Jetzt haben sie eine Öffnung... Und die muss fachgerecht repariert werden.

Wie kommst Du mit der Leitung zu den Rohrmotoren? Irgendwo brauchst Du eine luftdichte Einführung, zwischen Klemmdose und Rollladenkasten. Kann man mit Dichtstopfen machen, aber wenn schon so ein Murks abgeliefert wird, würde ich mich da nicht darauf verlassen.

Kommentar

Die Rohinstallation (ohne Deckenverrohrung, aufgrund der Zeitkritikalität) mache ich selbst. Da wollte ich noch den Fensterbauer fragen, wie bei seinem Rolladenkasten die Elektroeinführung gemacht werden muss. Bei den Raffstorekästen stehts drauf.
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Zitat von irgendwer Beitrag anzeigen
        welche Deckendosen hast du? Gibt welche zum einschlagen mit Hammer und welche für so ein spezial Werkzeug
        Kaiser Decken-Verbindungsdose 1245-63, Anschluss an den oberen, herausstehenden Anschlüssen mit M25. Kaiser-Decken-Verbindungsdose-1245-63-179325_0.jpg

Der Fensterbauer hat sich gemeldet, er sagt er kann die Kästen reparieren. Dichtigkeit kommt nur durch den Putz.

Kommentar

Mit dem Hammer einschlagen.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

auf den "inneren" Ring, oder?

Kommentar

Genau, einfach beherzt aber mit Gefühl draufhauen.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
              X