Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung "Schalterprogramm" für Garage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung "Schalterprogramm" für Garage

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt meine Garagenwände verputzt habe um die lästigen Kabel für die Unterputzsteckdosen (ich weiss auch nicht warum ich das gemacht habe ?? ;-) nicht mehr sehen zu müssen, bin ich am überlegen welches Schalterprogramm denn nun geeignet ist. Könnt ihr mir Tipps für ein nicht zu teures Schalterprogramm UP geben für die Garage?? Es muss kein besonderer IP-Schutz sein. Es sollte robust sein, gerade auch die Tv- und Netzwerkdosen, welche dort vorbereitet sind. Farblich bin ich recht offen, muss nicht weiß sein! Gruß Sascha

Ich habe in der Garage und im Keller halt das Standardprogramm von dem Hersteller genommen, von dem ich auch alles andere hatte - in meinem Fall also Berker. Das hat den Vorteil, dass man z.B. nur eine Sorte Steckdoseneinsätze im ganzen Haus hat. Von der Stabilität her nehmen sich die etablierten Hersteller eh nichts. Mein Vater hat das alte Busch Duro 2000 in der Garage seit 35 Jahren ohne Probleme. Da würd ich mir keine großen Gedanken machen.

Kommentar

Dito...ich habe fast überall Gira S55 genommen. Im überdachten Bereich sogar im Außenbereich, selbst bei voller Südseite bisher keine Verfärbungen oder Versprödung. Bei unmittelbarer Spritzwassergefahr und im ungeschützten Außenbereich habe ich die Gira TX44 genommen, auch hier keine Probleme.
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen. In der Garage hab ich auch das Standard Schalterprogramm verbaut (B+J SI 214 WW).Nach ca. 8 Jahren ohne Probleme..

Kommentar

Ok, danke für die Hinweise. Ich bleibe jetzt auch bei meinem Programm für die Nebenräume (Jung AS 500). Im unteren Bereich am Tor und an der Tür werde ich Steckdosen mit Klappdeckel nehmen. Für die Netzwerkdosen habe ich mich jetzt für die Universal-Module (Jung UMA-CAT6A) und den Montageadapter (UMA-MA2) mit Staubschutzklappen entschieden.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X