Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bräuchte eine Aussensteckdose für die Hauswand (Regen ist möglich). Was setzt ihr da ein? Reicht IP44? Hatte da eine Steckdose mit Dichtungsset im Auge, reicht das aus?
Einfach in eine Standart UP-Dose. Der Dichtsatz kommt unter den Steckdoseneinsatz.
Also bei mir hatte ich da Muffensausen. Das Problem war der Rauhputz auf dem der Dichtsatz dann aufsitzen sollte. Irgendwie habe ich dem nicht so ganz getraut (Gira System 55). Um kein Risiko einzugehen habe ich den dann kurzerhand ein wenig mit Aussenacryl unterstützt.
Viele Grüße,
Stefan
Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
habe mir das TX44 System besorgt aber ich glaube das ich wohl nicht alles passend habe, es will einfach nicht zusammenpassen. Kann mir einer sagen was ich alles für eine 1-fach Steckdose mit Klappdeckell brauche, am Besten mit den Gira Nummern. Danke schon mal!
Gruss Jan
Installation: HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Ich hatte eher etwas zuviel, und das was ich hatte konnte nicht miteinander, war meine Meinung, muss die Nummer mal zu Hause schauen. Irgendwie hat das nicht zusammengepasst - denke ich :-)
Gibt es da auch eine richtige Anleitung dazu, habe den Eindruck das ich irgendwie etwas verkehrt mache - Dose, Dichtung, Steckdose, Klappdeckel?!
Gruss Jan
P.S. Wie heisst es so schön, Schuster, bleib' bei Deinem Leisten... ;-)
Installation: HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Dichtung aufs Kabel schieben. Steckdose anklemmen, Steckdose in die UP Dose einsetzten und verschrauben, Rahmen drauf (Nach belieben an den Seiten festschrauben) und dann der Klappdeckel drauf.....
So sollte das eigentlich funktionieren.....
Aber schau mal nach den Bestellnummern
Ich habe folgendes, und weiß nicht so recht wohin mit dem durchscheinenden Kunststoffteil. Da passt ja die Steckdose nur mit viel Kraft drauf, und eine Klappe ist Def. zuviel ;-)
Gruß Jan
OK., dann versuche ich das mal so, dachte schon das die linke Klappe zuviel des Guten ist. Hoffe mal wirklich das der Rest dann auch halbwegs dicht ist denn viel abgedichtet wird ja wirklich nicht. Danke nochmals!
Gruss Jan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar