Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussensteckdose gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aussensteckdose gesucht

Hallo Zusammen,

bräuchte eine Aussensteckdose für die Hauswand (Regen ist möglich). Was setzt ihr da ein? Reicht IP44? Hatte da eine Steckdose mit Dichtungsset im Auge, reicht das aus?

K.5 IP 44

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss Jan
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

wir haben die Gira TX_44 im Einsatz. Sind an der ungeaschützten Aussenwand, direktem Regen ausgesetzt. Keine Probleme.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Danke Uwe, ist auch IP44, die dürften dann ungefähr vergleichbar mit den von Berker sein.

Gruss Jan

P.S.: Der kommt ja in eine Standard-UP-Dose, oder?!
      Installation:
      HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo Jan!

Einfach in eine Standart UP-Dose. Der Dichtsatz kommt unter den Steckdoseneinsatz.

Kommentar

Danke, dann mache ich erstmal die UP-Dose klar und schau mir nochmals die Modelle an, TX_44 ist schon mal ganz nett.

Gruss Jan
          Installation:

Kommentar

Hab bei mir das Allwetter IP44 von Busch-Jaeger im Aussenbereich. Ohne Probleme auch auf ungeschützten Hausseiten montiert. ..

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Einfach in eine Standart UP-Dose. Der Dichtsatz kommt unter den Steckdoseneinsatz.
              Also bei mir hatte ich da Muffensausen. Das Problem war der Rauhputz auf dem der Dichtsatz dann aufsitzen sollte. Irgendwie habe ich dem nicht so ganz getraut (Gira System 55). Um kein Risiko einzugehen habe ich den dann kurzerhand ein wenig mit Aussenacryl unterstützt.

Viele Grüße,

Stefan
              Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Hallöchen,

habe mir das TX44 System besorgt aber ich glaube das ich wohl nicht alles passend habe, es will einfach nicht zusammenpassen. Kann mir einer sagen was ich alles für eine 1-fach Steckdose mit Klappdeckell brauche, am Besten mit den Gira Nummern. Danke schon mal!

Gruss Jan
                Installation:

Kommentar

Einfach nur:

Steckdose 0454 6x
                  1fach Rahmen 0211 6x

Was fehlt denn deiner Meinung nach?

Kommentar

Ich hatte eher etwas zuviel, und das was ich hatte konnte nicht miteinander, war meine Meinung, muss die Nummer mal zu Hause schauen. Irgendwie hat das nicht zusammengepasst - denke ich :-)
                    Gibt es da auch eine richtige Anleitung dazu, habe den Eindruck das ich irgendwie etwas verkehrt mache - Dose, Dichtung, Steckdose, Klappdeckel?!

Gruss Jan

P.S. Wie heisst es so schön, Schuster, bleib' bei Deinem Leisten... ;-)
                    Installation:

Kommentar

Dichtung aufs Kabel schieben. Steckdose anklemmen, Steckdose in die UP Dose einsetzten und verschrauben, Rahmen drauf (Nach belieben an den Seiten festschrauben) und dann der Klappdeckel drauf.....

So sollte das eigentlich funktionieren.....
                      Aber schau mal nach den Bestellnummern

Kommentar

Ich habe folgendes, und weiß nicht so recht wohin mit dem durchscheinenden Kunststoffteil. Da passt ja die Steckdose nur mit viel Kraft drauf, und eine Klappe ist Def. zuviel ;-)

Gruß Jan
                        Installation:

Kommentar

Das kommt in die UP-Dose,mit dem Kragen nach innen, das ist der Feuchteschutz für die Klemmen.

Kommentar

Und die linke Klappe ist für ein anderes System!

Kommentar

OK., dann versuche ich das mal so, dachte schon das die linke Klappe zuviel des Guten ist. Hoffe mal wirklich das der Rest dann auch halbwegs dicht ist denn viel abgedichtet wird ja wirklich nicht. Danke nochmals!

Gruss Jan
                              Installation:

Kommentar

Lädt...
                              X