Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

"Vippie"
    Da hab ich aber das Problem, wenn das IPad in den standby wechselt läutet es irgendwann nicht mehr, kann aber auch erst der nächste Tag sein.

lg, Richard

Kommentar

Hallo Richard und tschappli,

also das App sieht gut aus, aber wie sage ich nun der Mobotix, sobald die Gong Taste an der T24 gerdrückt wird klingelt das iPhone dann?

Also ich war/bin ja auf der Suche nach einem App das das iPad oder iPhone dann Klingelt.

Geht das denn mit dem door24 App?

Vielen dank für die Tipps.

Kommentar

kann ich leider noch nicht beantworten...habe keine t24...hast du das app schon geladen?
        Gruss
        Tschappli

Kommentar

Moinsen Tschappli,
          das App habe ich geladen. Also Einstellene kann man da nicht viel. Glaube auch nur das dass ein viewer ist.

Das geht halt auch anders, dachte halt das man Einstellen kann wenn es klingelt an der Tür das sich das iPhone meldet.

Hat jemand eine Idee?

Kommentar

Hallo Leute,
            habe Heute was getestet mit meiner FritzBox und meinen Dect Telefonen.
            Bin jetzt soweit das die Dects Klingeln wenn jemand die Gongtaste an der T24 drückt.

1. Kennt jemand ein App für iPhone was das auch kann? Also SIP client?

2. Wenn jemand die Gongtaste drückt, dann ringt es auch draussen im Lautsprecher. Kann man dieses Ausschalten?

3. Möchte wenn ich ein Dect abgenommen habe, auch mit der Person sprechen können, und die Person soll mir auch Antworten können.
            Komme nicht genau dahinter wie ich das hinbekomme.

Hat jemand ein paar Tipps dazu.

Vielen Dank für Eure Hilfe, und einen guten Rutschs ins neue Jahr.
            Feiert alle schön.

VLG
            Martin

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen

1. Kennt jemand ein App für iPhone was das auch kann? Also SIP client?

...kostenloser SIP-Client für Iphone und ipad

Fritz App Fon iPhone-App - Download - CHIP Handy Welt

....nur wenn die Eier irgendwann mal in den Ruhezustand gehen und WLAN aus schalten klingeln die nicht mehr.

Hab ich auch im SIP-Registrar meiner FB für iphone und ipad parallel zur TK-Anlage laufen - nur nach ner gewissen Zeit......
              LG
              Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,

das AVM App kenne ich schon aber das Klingelt nicht. Also ist doch nicht für SIP oder?
                Also derzeit klappt das wenn jemand auf die Mobotix drückt das mich die mobo auf meinen Dect Telefonen anruft.
                Aber das iPhone Klingelt nicht mit dem App.

Ok wegen dem SIP Client schaue ich mal, dacht es gibt da so eine Art erfahrung.

Kommentar

hallo,

sip app z.B. 3cx das nutze ich auch...
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

Danke Leute für die Hilfe.
                    Leider habe ich mir meine Config zerschlagen, jetzt geht die Gongtaste nicht mehr und ich bekomme keine Mails mehr wenn jemand die Gongtaste gedrückt hat.

Ausserdem hat die mobotix mich dauernd angerufen.
                    Muss sehen wo der Hund begraben ist nun.

Schönen Neujahrstag wünsche ich Euch.

Ach ja das mit dem SIP Client, wie Du meintest am iPhone. Welche einstellungen hast genommen?
                    Hatte gestern wo es noch lief einen Test gemacht, aber das klappte nie.

Kommentar

So, habe den Fehler gefunden und alles geändert. Gab doch vor kurzen halt eine neue Firmware für die T24.
                      Da wurden wohl einige Sachen geändert.

Aber egal nun läuft es wieder mit dem Gong und der Mail.

Jetzt kommt meine Frage an Euch alle.
                      Also habe ja die FritzBox 7390 so eingestellt, das wenn jemand an der T24 die Gong Taste drückt, auch meine Dect Telefone klingeln.

Wenn ich das selbe mit einem SIP Client für das iPad oder iPhone machen möchte.
                      Was müsste ich da eintragen?

Also ich Frage aus dem Grund, auf einem SIP client muss man ja z.b. von Sipgate die Daten eintragen nicht war.
                      Aber die Daten sind ja in der Mobotix und die ruft dann die Clients an.

Ich möchte das es wie bei FritzBox läuft. Druck auf die Taste an der Mobotix und dann klingeln die Dect und es sollen die iphones klingeln.
                      Das ganze dann auch ausserhalb vom Internen Netzwerk wenn möglich.

Kann mir da jemand etwas Helfen bei?

Danke für die Hilfe und Geduld.

Kommentar

Hast Du den einen SIP-Server auf einem Rechner am laufen?
                        Gruss
                        Tschappli

Kommentar

Ne habe ich nicht, möchte ja auch nicht dauernd den PC anhaben umd so etwas zu realisieren.

Geht das denn nicht wie mit der FB, als kann man die einstellungen nicht auch bei einem SIP Client so machen?

Muss doch auch von extern gehen.

Geht so etwas mit einem HS?
                          Überlege Stark mit einen zu kaufen bei zeiten nicht jetzt, das ding Kostet ja einiges.

Kommentar

du brauchst schon was, was ganze auch managt...das wäre eben ein sip-server...wie will den dein iphon oder ipad wissen wenn's an der t24 läutet..
                            der sip-server von 3cx ist gratis...und kann eine mänge...ist wie eine telefonanlage wo auf irgendeinem rechner inst. werden kann.
                            könnte auch auf eine touchpanel inst. werden.

viellfach müssen halt bei sollchen wünschen irgend welche softwaren im hintergund laufen...ist z.b. bei musik auch vielmal der fall...

darum immer in reg-pc mini pc z.b. in einem rack oder elektroverteilung vorsehen...muss ja nicht der im büro sein...das ist halt wenn man sein haus vernetzen will...da kommen halt solche ansprüche!!

ob die fb auch als sip-server tauglich ist...kann ich nicht sagen...habe keine!
                            Gruss
                            Tschappli

Kommentar

2x Mobotix T24 an Fritubox 7390

Hallo plane folgende Konstellation:
                              Doppelhaus mit 2 Eingangstueren.
                              1.
                              An beiden Tueren soll jeweils eine Mobotix T24
                              verbaut werden die beide an einer FB7390 angeschlossen werden
                              sollen.Anbindung via Switch oder ist die Anbindung an den SO Bus notwendig?
                              Kann ich auch mehrere T24 an eine FB anschliessen?
                              2.
                              Klingelt jemand an Tuer 1 -> Anruf an Nebenstelle 1 an der FB angeschlossenen Telefon.Tuersprechen
                              Klingelt jemand an Tuer 2-> Anruf am Nebenstelle 2 an der FB angeschlossenen Telefon.Tuersprechen
                              Wie kann man das mit dem Tueroeffnen realisieren?
                              3.
                              Zusaetzlich existiert ein TouchPanel mit Windows embedded Lautsprecher/mikro
                              auf dem am besten beim klingeln an Tuer1 das kamerabild aufpoppt und ich optional mit der Tuer sprechen kann.kann man hier die sw von mobotix nutzen?
                              Wie kann man das hier mit dem Tuer oeffnen realisieren?

4.
                              Im zweiten Haus existiert IPad bei dem optional beim Klingeln an Tuer 2 ebenfalls das Kamerabild von Tuer 2 aufpoppt und tuersprechen moeglich sein sollte.

Zur Verkabelung:
                              An beide Tueren existieren cat6 Kabel und zusaetzlich jeweils
                              JY(ST)Y 2 x 2 x 0,6 fuer den tueroeffner.

Ist das realisierbar? Oder gibt es Alternativempfehlung zur Mobotix T24?
                              viele Fragen, sorry, aber beim durchforsten des Forums denke ich dass ich hier die richtigen Ansprechpartner habe....

Kommentar

Hi,

1.
                                funktioniert, die t24 wird wie ein Telefon eingebunden, als sip Client. man kann in der t24 definieren, wer beim Klingel angerufen werden soll. du kannst sogar sagen, wenn 1 nicht erreichbar oder belegt, 2 anrufen etc.

Dies läuft alles über das Netzwerk, S0 ist nicht nötig und auch nicht möglich ^^

Türöffnen geht glaub ich mit einem Tastencode, #8 zB.

3. Die Mobotix Software ist dafür geeignet. Zum Türöffnen brauchst du aber entweder den Sicherheits-Türöffner (Sicher da im Haus), das Key-Pad (Unsicher da hinter der Kamera) oder das IO-Modul (Unsicher da hinter der Kamera), alternativ geht auch eine Steuerung über HS mit Netztelegrammen

4. Bild ja, Ton über ein soft sip Client -> alles Murks
                                Mobotix möchte ja Ende 2010 ein App für das ipad/phone rausbringen
                                Spaß beiseite, es soll im Frühjahr 2012 kommen.

Kommentar

Lädt...
                                X