Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von schakal2k Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit der Türstation von Dätwyler aus? Oder musst du die in Siedle-Rahmen einbauen?
    Nein, muss nicht in die Siedle rein, aber ich benötige hier 3 T24 und es kommen noch 5-6 Mobotix rein (4 sind schon vorhanden), die T24 werden nicht nur für "Klingelzwecke" sondern auch zur Überwachung verwendet, da ist es besser, wenn wir bei Mobotix bleiben.

Die Dätwyler würden mich aber auch interessieren...
    Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

hat jetzt schon einer Infos von der T24 Türstation im Set ( sprich mit Keypad etc. ) die soll ja angeblich diesen Monat erscheinen, bisher habe ich aber noch nix gehört.
      greetz Benni

Kommentar

This App. Is just for viewing Not for Audio

Greez peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
          Nein, muss nicht in die Siedle rein, aber ich benötige hier 3 T24 und es kommen noch 5-6 Mobotix rein (4 sind schon vorhanden), die T24 werden nicht nur für "Klingelzwecke" sondern auch zur Überwachung verwendet, da ist es besser, wenn wir bei Mobotix bleiben.

Die Dätwyler würden mich aber auch interessieren...
          Hallo Kollege..

Infos zur SIP Türkommunikation und Dokus hat es ab sofort auf unserer Website. Und natürlich ist alles lieferbar und natürlich gibt es kostenlose APPs für Apple und Co.

Dätwyler Cables

Greez, Peter
          Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
          Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
          Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
          SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zur Info:

Dar es langsam knapp wird bei mir ( will mitte Oktober einziehen ) habe ich nochmal bei Mobotix angerufen und nach nem LT für die Mobotix T24 im Set ( sprich mit Keypad , Cam , und Infomodul ) nachgefragt leider verzörgert sie die Auslieferung schonwieder und sie wird wahrscheinlich erst mitte/ende November Lieferbar sein.

Na ja werd mir wohl ne Funkglocke bis dahin hinkleben , und weiter warten.

Der nette Mann von Mobotix meinte noch das das Keypad komplett neu überarbeitet wird ( Tasten etc ) und das sich scheinbar was an der optik ändern würde wenn ich das richtig verstanden habe.
            greetz Benni

Kommentar

SIP Türkommunikation von Dätwyler Cables

Warum lange auf Mobotix warten, wenn es schon ausgereifte Geräte woanders gibt ...
              Dätwyler Cables
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße Hartmut
              Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
              "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Hallo Forum,

nachdem ich mich eine Weile durch die Funktionen der T24 "durchgekämpft" habe, habe ich noch ein paar Fragen die mich interessieren:

1)Ist es möglich die SIP-Adresse der Kamera zu ändern?
                2)Laut Broschüre und Kamerahandbuch müsste das Gegensprechen über IPad/IPhone möglich sein, jedoch habe ich Seitens Mobotix keine weiteren Infos dazu gefunden. Die Apps im Internet bieten leider nicht die Gegensprechen Funktion...
                3)Sehr nervig ist es, dass wenn ich den Klingelknopf an der Kamera betätige aus dem Kamera-Lautsprecher zwei verschiedene Klingeltöne hintereinander kommen. Kann man das abstellen?

Ist ne ganze Menge, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß

Kommentar

Warum lange auf Mobotix warten, wenn es schon ausgereifte Geräte woanders gibt ...

ganze einfach , optisch sehr ansprechend finde ich ehrlich gesagt beide im Moment nicht , aber die Mobotix gefällt mir totzdem besser .

Mobotix T24 Set , hat ein Keypad + Transponderlösung dabei.. und das ist genau das was ich gerne haben möchte.
                  Vom Funktionsumfang her ist die Mobotix meiner Meinung her unschlagbar ( Preis/Leistung )
                  greetz Benni

Kommentar

Zitat von knxstein Beitrag anzeigen
                    1)Ist es möglich die SIP-Adresse der Kamera zu ändern?
                    2)Laut Broschüre und Kamerahandbuch müsste das Gegensprechen über IPad/IPhone möglich sein, jedoch habe ich Seitens Mobotix keine weiteren Infos dazu gefunden. Die Apps im Internet bieten leider nicht die Gegensprechen Funktion...
                    3)Sehr nervig ist es, dass wenn ich den Klingelknopf an der Kamera betätige aus dem Kamera-Lautsprecher zwei verschiedene Klingeltöne hintereinander kommen. Kann man das abstellen?
                    1) JA
                    2) (vernünftiges) gegensprechen nur über SIP - nicht über Web.
                    Wenn du fürs ipad einen SIP-Client hast: go for it :-)
                    (ich hab noch keinen)
                    3) die frage verstehe ich nicht! die kamera "klingelt" mit dem eingestelltden Sound (imho auch frei definierbares wav) - mehr nicht.
                    Kein Doppelklingeln oder so - auch kein "rufzeichen" der angerufenen gegenstelle

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Mobotix hat das Update MxEasy 1.3.1 mit Unterstützung der Türstation herausgebracht.
                      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                      (Steve Jobs)

Kommentar

Hi,
                        irgendwann wurde ich hier im Thread nach einem Bild der T24 im 2x2er Vario-Rahmen gefragt...
                        Auf der linken Seite ist oben ein Leerfeld, unten ein "bearbeitetes" Leerfeld mit eingebauten Transponderleser eingebaut.

Gruß
                        Thorsten
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

die Dätwyler Lösung finde ich durchaus interessant und auch im leistbaren Rahmen.

Zwei entscheidende Fragen tun sich mir allerdings auf:
                          - Ist das ganze denn auch für IPv6 ausgelegt?
                          - Kann ich das Kamerabild schon haben bevor ich den Hörer abnehme?
                          (Schließlich reicht mir oft auch nur zu sehen, wer da ist)

In Zusammenhang mit KNX stellt sich mir noch die Frage, ob man das Türöffner-Relais, das idR über einen Befehl vom SIP-Empfänger-Telefon ausgelöst wird, auch über einene KNX-Taster geben kann. Dieser müsste dann sozusagen ein IP-Paket auslösen, korret?

Kennt jemand die Lösungen von Divus und TCS?
                          Bei TCS gefällt mir, dass das sogenannte SIP Gateway innen ist, somit ist kein Zugriff auf das Netzwerk per se möglich (ohne Secure-Schaltungen etc.). Abgesehen davon ist für ein EFH ein Netzwerkkabel nach außen sowieso overkill außer ich will ne Kamera dran haben.

Grüße
                          Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Kommentar

Da wir grade beim Thema sind, eigentlich wollte Peter auch noch mal ein Bild von der Dätwyler-Türsprechanlage reinstellen.

Edit: Also ein Bild von der Kamera.
                            "Technology is just another word for it doesn't work yet"
                            (Douglas Adams)

Kommentar

@ wauwau

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die SIP-Geräte und Kameras auf IPV4 ausgelegt. Wann und wie eine Umstellung (z.B. per Firmwareupdate) kommen wird, kann ich erst ab nächster Woche klären.

Bei korrekter Konfiguration sehe ich auf dem Display des Telefons sofort, wer klingelt. Ich muss nicht erst das Gespräch entgegennehmen. Es gibt auch die Möglichkeit das Bild z.B. in einer Sidebar auf dem Monitor anzuzeigen oder einfach im Browserfenster anzeigen zu lassen.

Die Kamera kann unabhängig über ihre eigene IP angesprochen werden. Somit kann ich auch eine Taste am Telefon so belegen, dass ich darüber einfach nur die Kamera aktiviere. Von Außen ist das nicht zu sehen.

Ob und wie ein KNX-Taster zum ansteuern des Türöffners genommen werden kann, dass kann Dir mit Sicherheit Tom Stalzer sagen. Mit seinem VaserControl lässt sich das realisieren.

Was Dir an TCS so gut gefällt, dass können wir mit unserer SIP-Türkommunikation auch. Dazu benötigst Du nur ein TLM von Siedle aus der 1+n Technik und ein beliebiges Tastenmodul. Die werden an den Door Controller 600-SIP angeschlossen, und schon hast Du SIP erst im gesicherten bereich. Damit hast Du nach Außen aber herkömmliche Analogtechnik. Nicht sehr smart, wenn man es gleich besser machen kann. Ich würde TCS mal fragen, wo das SIP-Gateway herkommt.
                              Das Kameramodul lässt sich dann auch noch im Siedle-Design integrieren.
                              Wer's braucht soll's haben. Die edle Edelstahl- und Aluminiumoptik geht dabei aber verloren. Und Siedle verbaut nun mal viel Plastik.

@ schakal2k

Peter ist noch in Thailand. Ein paar Bilder kann ich auch liefern.
                              Wenn es mehr sein soll, oder Du spezielle Details sehen willst, dann melde Dich noch mal.
                              Angehängte Dateien
                              Viele Grüße Hartmut
                              Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
                              "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

@Hartmut

Danke für die Bilder, aber ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das Bild, welches die Kamera liefert. Peter hatte mal angeboten einen Demo-Livestream von seiner Kamera einzurichten, aber mir würde es schon genügen wenn ich mal ein Beispielbild sehen könnte um es mit der Mobotix vergleichen zu können.

In den meisten Punkten gefällt mir eure Lösung deutlich besser, aber die Auflösung und der 180° Blickwinkel der Mobotix sind schon interessant.
                                "Technology is just another word for it doesn't work yet"
                                (Douglas Adams)

Kommentar

Lädt...
                                X