Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe gerade ne T24 zum testen im Büro aufgestelt, wer Zugriff möchte, kurze mail an mich frank@netkom.org

Grüße

Kommentar

Ich habe auf meine T24 einen Sipgate Account programmiert, und so konfiguruert das ein normaler Festnetzanschluss agerufen wird wenn jemand klingelt.

Wenn ich jetzt die 1 am Telefon drücke sagt mir die Kamera "Eins – Kamerainformation" .
      Weiß jemand wie ich die Tür auf machen kann, mittels DTMF Töne?

Kommentar

Hi,

ich versuche verzweifelt drei analoge Telefone (Vermietung) und ein Grandstream bzw. MxEasy (Pivat) an die Mobotix T24 als Gegensprechanlage anzuschließen.
        Als Telefonanlage habe ich die Auerswald 5020 VoIP.
        Die Telefone für die Vermietung sollen lediglich Audio übertragen und den Türöffner betätigen. Privat möchte ich Audio und Video nutzen.

Mein Problem ist, dass ich die analogen Telefone nicht an die Mobotix bekomme.

Vom Mobotix Support weis ich folgendes:

Die T24 ruft dann bei Drücken der jeweiligen Klingel den jeweiligen SIP-Teilnehmer an. Aktiviert man in diesem Telefonprofil nur SIP-Audio, wird auch nur Ton übertragen. Tür öffnen liesse sich dann über DTMF-Töne bewerkstelligen
        Doch leider habe ich es bisher nicht hinbekommen.

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Viele Grüße
        hoholz

Kommentar

DTMF - Türöffner

Zitat von hoholz Beitrag anzeigen
          Hi,

ich versuche verzweifelt drei analoge Telefone (Vermietung) und ein Grandstream bzw. MxEasy (Pivat) an die Mobotix T24 als Gegensprechanlage anzuschließen.
          Als Telefonanlage habe ich die Auerswald 5020 VoIP.
          Die Telefone für die Vermietung sollen lediglich Audio übertragen und den Türöffner betätigen. Privat möchte ich Audio und Video nutzen.

Mein Problem ist, dass ich die analogen Telefone nicht an die Mobotix bekomme.

Vom Mobotix Support weis ich folgendes:

Doch leider habe ich es bisher nicht hinbekommen.

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Viele Grüße
          hoholz
          Vielleicht hilft dir folgender Link:
          MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

Gruß,
          Seidenschwang

Kommentar

Wiedergabe eines tons mit der mobotix t24

hallo zusammen ich würde gerne mit der kamera ein ton erzeugen finde dazu leider nichts im handbuch hatte sie leider auch noch nicht in der hand.

also ich würde gerne drei verschiedene töne erzeugen einmal für scharf einmal für unscharf und einmal für nicht scharfschaltbereit.
            hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht.

bei den dual night kameras von mobotix hab ich das schon mal hingekriegt kann die t24 das auch?????

Kommentar

Habe sie seit wenigen Tagen, die kann das. Unser Hund macht schon eine großen Bogen um sie
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Matthias,

ich überlege auch die T24 Türstation anzuschaffen. Bei einer Sache werde ich aber aus den Beschreibungen nicht schlau: braucht man für die Türöffnerfunktionialität mit dem Keypad zwingend auch diese Indoor Modul oder befindet sich ein entsprechender Relaiskontakt für den Türöffner auch in der Ausseneinheit?

Gruß Nils

Kommentar

Da bin ich überfragt. Die macht bei mir nur Kamera, sonst nichts.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Die Außeneinheit hat nur Netzwerk und diesen M-Bus Anschluss. Alles andere musst du über diese Zusatzplatine machen so weit ich weis
                    Gruß Ralf

Kommentar

Hi
                      @Hermann: was genau meinst du damit.
                      Ich mache einige meldungen (scharf/unscharf usw) per Asterisk-Server auf die mobotix. Ob die Kamera das alleine kann - kann ich nicht sagen (bin gerade weit weit weg) - die Software ist aber ziemlich uneingeschränkt. Wenn eine andere mobotix das kann - ist die Wahrscheinlichkeit bei der T24 ziemlich hoch... (die ganzen überwachngsfunktionen sind auch drin - für eine doorcam eher unüblich)

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Habe gerade mit Mobotix telefoniert. So wie es aussieht wird es ende des Jahres bis das Keypad und die Klingel verfügbar sind.

Kommentar

Zitat von Hardy Hard
                          Was Mobotix verspricht ...
                          Es gibt auch Alternativen!
                          Hi Hardy Hard,
                          ich glaube der Thread wurde schonmal "gekapert" um auf eure Türsprechstationen hinzuweisen.... ehrlich gesagt finde ich das störend wenn man den Mobotix-Thread kapert um Werbung für eigene Produkte zu machen.

Eure Kamera konnte ich auf dem Stammtisch in Frankfurt ja auch begutachten. Die Qualität (Edelstahl vs. Siedle-Plastik) ist bei eurem Produkt sicherlich besser (vor allem Vandlismuss-Sicher) - die Bildqualität konnte mich jedoch nicht überzeugen. Vielleicht stellt Ihr mal einen öffentlichen Link zu Live-Kamerabildern online?

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Sorry, wenn sich jemand an der Eigenwerbung stört.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie Mobotix die Werbetrommel rührt, ich als potentieller Kunde aber oft genug vertröstet werde, würde mir das aber schon zu denken geben.

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass genug neugierige diesen Thread lesen, weil sie durch die Werbung auf Mobotix aufmerksam geworden sind, insgeheim aber dankbar für Hinweise zu Alternativen sind.

Da es Dich stört, Thorsten, habe ich den Post gelöscht.

Wer an Alternativen zu Mobotix interessiert ist, weiß ja wo er Infos bekommt ...
                            Viele Grüße Hartmut
                            Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
                            "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

[ACHTUNG]Hinweis[/ACHTUNG]

Ich bin auch kein Freund von Guerilla-Marketing, insofern sehe ich das wiederholte Kapern von Threads schon etwas kritisch.

Aber, warum nicht einen Thread aufmachen mit dem Titel "Alternative zur Mobotix-Türkamera"? Selbst ist der Mann!
                              Gruß Matthias

Kommentar

Danke für den Tipp! Ich nehm's mir zu Herzen.
                                Viele Grüße Hartmut
                                Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
                                "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Lädt...
                                X