Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thomas,

danke für die Info.

Wenn ich das lese...
    Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ein kurzen Telefonat mit Mobotix brachte Klarheit: die alte Konfiguration kann definitiv nicht mehr verwendet werden! (obwohl irritierenderweise noch einige meiner alten Einträge vorhanden waren)

Nach der kompletten Autokonfiguration laut Anleitung und ca. zwei-stündiger Neukonfiguration der Kamera hat dann eigentlich alles korrekt funktioniert (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich erst im laufenden Betrieb bemerkbar machten, aber jetzt auch funktionieren).
    ...läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Alles wieder neu konfigurieren? Da brauche ich 2 Tage Urlaub für.

Die Frage...

Zitat von arfische Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit zweimal T24 an einer Fritzbox und Klingelsignalisierung an unterschiedlichen Telefonen.
    Bsp
    T24(1) ---> alle Telefone am SO
    T24(2) --> ein Telefon zb am Fon1
    ...würde ich gerne erweitern um die Option:

T24(1+2) bei Abwesenheit ---> iPhone
    Beste Grüße,
    Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Hi
      die Signalisierung ist ja wohl ausschließlich eine Sache des SIP-Servers - in diesem Fall der Fritz box. Sollte in allen Fällen kein Problem sein!!

Ich habe eine T24 an Asterisk - und mache bei Abwesenheit immer eine Weiterleitung an mein iPhone.
      Hat schon ziemlich oft geholfen dem Paketboten mitzuteilen wo er das Paket ablegen kann...
      (paralell per Browser draufgeschaut, Garage auf - Garage zu - Fertig)

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Ist denn ein Downgrade möglich?
        Die neue Firmware geht mir ziemlich auf den Zeiger.
        Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Das ist möglich, aber nur über Anfrage, zumindest wurde mir das so angeboten und ich habe es auf dem Rechner liegen, aber wollte ab Montag noch einmal alles zurücksetzen und mit der neuen FW probieren!
          Gruß Ralf

Kommentar

T 24 App

Hallo hat jemand was von der App für I- Pad oder Phone gehört. Sollte ja Bild und Ton übermitteln können.

Danke für eure Info.

Kommentar

Also App. Soll irgendwann mal erscheinen.

Und Firmware ja Klasse Support, soll Werkseinstellungen herstellen und alles neu Tunen die Kamera.

Keine Lust mehr auf Mobotix derzeit.

Mal sehen was ich den Support schreibe.

Kommentar

Hi,
                also mich KOTZT es gerade ziemlich an.
                Ich hab jetzt 2 Stunden neu konfiguriert - Kamera läuft wieder.
                ABER:
                a) Meine Haustürklingel "rattert" jetzt immer - das "Ding Dong" kann ich nicht mehr aktivieren (bzw. es ist eingestellt, wird aber nicht übernommen)
                b) mein Reboot-SIP-Registrierungsfehler habe ich immer noch bzw. wieder (hatte ich bei der letzten Firmware nicht).
                Ich denke ich werde auch ein Downgrade durchführen - und auf eine bessere Version warten.

Einen Vorteil hatte die Neukonfiguration allerdings - meine Konfig ist jetzt wesentlich aufgeräumter. Nur bringt das nichts - wenn ich jeden Morgen die SIP-Registrierung neu initialisieren muss :-(

Also: von meiner Seite aus: WARNUNG für alle die einen Asterisk-Server mit der T24 am laufen haben (klappt das mit der Fritzbox als Server besser?)!!!

Frage 1 an diejenigen die es am Laufen haben: wie/wo stellt Ihr den Ton ein der beim Drücken der Klingeltaste abgespielt wird?
                Frage 2 wie sieht eure SIP-Konfiguration aus wenn die Mobotix nicht der SIP-Server ist

Gruß
                Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                  Hi,

Ich denke ich werde auch ein Downgrade durchführen - und auf eine bessere Version warten.

Hallo Thorsten,

ich bin schon gespannt, wie das auf der Internetseite von Mobotix angekündigte MxEasy 1.5.0 arbeitet.

Hoffentlich nicht genauso unzureichend.

Ich habe völlig genervt bis zu einer werkseitigen Lösung der Probleme und weiteren Aktionen an den Kameras hinsichtlich Schellen- bzw. SIP-Funktion alles erst einmal außer Betrieb genommen. Toll, augenblicklich keine Türschellen zu haben!

Traurig, traurig was Mobotix sich da im Augenblick leistet.
                  Beste Grüße,
                  Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Ton Klingeltaste

Hallo Thorsten,

zu Deiner Frage 1:
                    Der Ton, der beim Drücken der Klingeltaste abgespielt wird, ist im "Setup Menu / Ereignissteuerung / Aktionsgruppenübersicht" einzustellen. In der Zeile, in der der Klingeltaster aufgeführt ist, rechts auf "Bearbeiten" klicken.
                    Ganz unten bei den Aktionen habe ich als Aktion 1 "Ton wiedergeben: Ring" und als Aktion 2 dann den Telefonanruf an die FritzBox.

Die Töne kann man im "Admin Menu / Audio- und VoIP-Telefonie / Sound-Profile" einstellen. Eine Zeile darüber ("Audiomeldungen aufnehmen und verwalten") kann man auch eigene Sounds in der Kamera speichern.

Mit der FritzBox als Server hatte ich bisher noch keine Probleme, läuft seit Anfang an ohne Probleme.

Liebe Grüße

Thomas

Kommentar

Hi Thomas,
                      nö - das kanns nicht sein!
                      Bisher habe ich das auch nicht so gemacht - und dürfte auch mit paralell ablaufenden Aktionen nicht gehen (ich lasse immmer Anrufen und gleichzeitig Benachrichtigungsmail schicken).
                      Das müsste doch eigentlich bei "Admin Menu / Audio- und VoIP-Telefonie / Einstellungen für ausgehende Anrufe" sein - dort kann man die Audiomeldung einstellen (bei mir DoorBell).
                      Leider - wird das nicht angenommen...

Was hast du da eingestellt? Ich vermute mal es werden dann beide Sounds abgespielt, oder?

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

bei der Audiomeldung habe ich nichts ausgewählt, steht noch "Auswählen ..." drin.
                        Der Punkt ist aber leider in der Hilfe auch nicht richtig beschrieben. Evtl. ist das auch die Audiomeldung, die beim Anruf übertragen wird???
                        Wie ich das in der vorigen FW-Version eingetragen habe, weiß ich nicht mehr. Bei dem wilden Kauderwelsch kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern!!! :-)

Aber meines Erachtens gehört das auch zu den Ereignissen rein, weil das ja ganz klar eine Aktion nach einem Ereignis (Tastendruck) ist, ebenso wie der Anruf auch.
                        Ich habe aber heute Nachmittag vor dem Schreiben der Antwort vorsichtshalber das mit den Klingeltönen noch probiert. Als ich beim zweiten und dritten Taster den Sound auf "Kuckuck" geändert habe, wurde dieser Ton nach Tastendruck auch im Mobotix-Lautsprecher abgespielt.
                        Ergo: muss schon passen so! ;-)

Ciao
                        Thomas

Kommentar

Hi Thomas,
                          ich geb dir ja recht - mir ist aber nicht klar wie das mit den parallelen Aktionen zusammenpasst- ich habe z.B. Paralell nun Sound-Profil 1, SIp-Anruf und eMail mit Bildern senden. Funktionier aber wunderbar.

Was ich noch Raus gefunden habe:
                          "Admin Menu / Audio- und VoIP-Telefonie / Einstellungen für ausgehende Anrufe" - dort kann man eine "Audiomeldung" einstellen.
                          Was man dort einstellt wird wie folgt abgespielt:

"Admin Menu / Audio- und VoIP-Telefonie / SIP-Client-Einstellungen"
                          Begrüßung für eingehende Anrufe = JA: Telefon ruft Mobotix an: "Audiomeldung" wird im Telefon abgespielt - dann kann man sprechen

Begrüßung für ausgehende Anrufe = JA: Mobotix ruft Telefon an: Audiomeldung wird im Telefon abgespielt - dann kann man sprechen
                          Beides also wird also NICHT an der Tür abgespielt.

Gruß
                          Thorsten

Kommentar

Zitat von Keckie123 Beitrag anzeigen
                            Hallo hat jemand was von der App für I- Pad oder Phone gehört?
                            Nach Aussage eines Mobotix-Mitarbeiters soll die App nun endlich nach der Cebit (6. bis 10. März) erscheinen.
                            (In welchem Jahr hab ich nicht gefragt ;-) )
                            Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Wir bestimmt dann wie bei Gira:
                              Kostet (kräftig?) Geld - bietet wenig....

(ich lass mich vom Gegenteil gerne überzeugen).

Gruß
                              Thorsten

PS: Bin trotzdem der Meinung das es für vergleichbares Geld nichts besseres gibt... über die Fehler meckere ich trotzdem - sonst wirds nie besser.

Kommentar

Eigentlich hatte mir der Support letztes Jahr im Dezember schon aufgegeben das es bis 31.12.2011 auf dem Markt sein sollte das App.

Und echt Hammer mit dem Gira App, man muss zu dem HomeServer noch die Apps kaufen. Das geht garnicht finde ich.

Aber werde meine Mobotix auch neu machen müssen, keine lust derzeit darauf.
                                Mal sehen zu wann ich das mache.

Kommentar

Lädt...
                                X