Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chriss1980
    antwortet
    Nunja, ich liebäugle schon mit der Türstation T24, allerdings habe ich noch keine schlüssige Idee für die Realisierung im Haus (Visu/Tablet... jedenfalls kein klobiges IP-Telefon).

BTW, die T24 konnte ich bisher nicht in Eurem Shop finden - führt Ihr das Teil nur auf Anfrage?

Einen Kommentar schreiben:

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Mann, jetzt hab' ich gedacht der Lohn könnte für dieses Jahr ausreichen und jetzt jagt ein "Schnäppchen" (1K plus) das Andere.
    Und dabei hab' ich mir das iPhone 4s noch nicht einmal geleistet (trotz Siri-Proxy)

• 2ndsky
    antwortet
    hier ich...

• Voltus
    antwortet
    Sorry wenn ich hier off Topic reinschreibe.

Wer benötigt denn noch Mobotix Geräte? Ich brauche zum Jahresendspurt noch Mobotix Umsatz und wäre zu Zugeständnissen bereit.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Leute,

muss noch einmal was nachfragen.
    Hat jemand einen SIP Client womit man Bilder bekommt und Sprache.
    Am besten für das iPhone und iPad, hatte zar mit Mobotix Support vor kurzen zu tun.
    Die meinten das es so aussieht als würde es dieses Jahr noch ein App geben.
    Aber da warten wir mal ab, und noch eine Frage. Weiß jemand auf die schnelle wo ich im Netz, eine Anleitung für die Konfig von SIP Clients herbekomme. Habe mir 2 SIP Accounts bei Sipgate geholt, und wollte jetzt mal ein App suchen und dann die Geräte so koppeln wenn möglich.
    Das wenn jemand Klingelt an der Tür das man auf dem iPhone sieht wer an der Tür Klingelt.

Dieses App bekommt man nicht im Deutschen Store?
    T24 IP-Video-Doorstation free download for iPhone, iPod and iPad - iFreeware

Danke für ein paar kleine Tipps.

VLG und Happy Samstag
    Martin

• 2ndsky
    antwortet
    Perfekt, Danke Thorsten, dann kann ich mir den Sicherheitstüröffner sparen.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    Ja und (wahrscheinlich) Ja.
    Gruß
    T.

• 2ndsky
    antwortet
    Hallo Thorsten,

also die Nummern entsprechen den Tasten am Telefon beim Gegensprechen? Das würde ja völlig ausreichen. Dann drückt man halt die 9 anstatt die 1 um die Tür zu öffnen. Lässt sich das Aufnahme starten bei der 9 auch deaktivieren und nur das UDP Paket für Tür öffnen verschicken?

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    nö - der Buzzer ist eigentlich nicht fürs Tür öffnen da.
    Es gibt (unverbindlich - aus dem Gedächniss)
    1 = Tür Öffnen
    3 = Licht
    9 = Buzzer = Aufzeichnung starten ("UC")

Ich hab es hingekriegt das mit 9 eine Netzwerkmeldung weggeschickt wird. Mit 3 hat es nicht geklappt - obwohl es so aussieht als wenn es gehen müsste.
    Mir hat jetzt die Zeit für mehr gefehlt - und ich bin "zu blöd" um die Meldung mit dem HS auszuwerten (TCP-Paket mit definiertem Textinhalt).
    Auf einem Debian mit nc (netcat) hab ich aber nachvollziehen können das es funktioniert.

Gruß
    Thorsten

• 2ndsky
    antwortet
    Hallo Thorsten,

Danke fürs Posten der Antwort. Ich nehme jetzt mal an, das der Buzzer Button derjenige zum Öffnen der Tür ist!? Aber warum starten die dann dabei Standardmäßig eine Aufzeichnung? Und irgendwie passt das jetzt noch nicht so richtig mit der anderen Aussage überein:

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    a) geht nicht (scheinbar ist das SIP-Softphone "eigenständig" von der restlichen implementiertung)

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Antwort von Mobotix

Zitat von Mobotix
    Sehr geehrter Herr Gehrig.

Aktuell wird durch den Buzzer-Button ein Benutzerklick-Ereignis (UC) ausgelöst,
    wodurch eine Aktion, wie z.B eine Netzwerkmeldung ausgelöst werden kann. In der
    Standard-Konfiguration wird die Funktion verwendet um eine Aufzeichnung
    auszulösen. Sie müssen lediglich eine weitere Aktionsgruppe hinzufügen, die durch
    das Benutzerklick-Ereignis getriggert wird.

Mit freundlichen Grüße
    Hört sich nicht so dumm an - habs aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
    Thorsten

• 2ndsky
    antwortet
    Normalerweisse verwende ich diese Forumulierung ("könnte... wir...") wenn ich die Arbeit jemandem anderen nahelegen will
    Irgendwie hab ich das zwischen den Zeilen gelesen aber versucht es zu ignorieren
    Aber Danke das du es erledigt hast... ich hatte heute mit Dach decken eh keinen Nerv für sowas

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Machst du das Thorsten?
    ... die Geister die icdh rief...
    Normalerweisse verwende ich diese Forumulierung ("könnte... wir...") wenn ich die Arbeit jemandem anderen nahelegen will
    Okay - gerade war der Support belegt - wenn die an die Strippe kriege stell ich meine Fragen mal in der passenden Form.

Gruß
    Thorsten

Okay - support erreicht. Kurze zusammenfassung
    a) geht nicht (scheinbar ist das SIP-Softphone "eigenständig" von der restlichen implementiertung)
    b) Featurewunsch wurde per Email eingereicht - eine detailiertere Ausage ob garnicht oder evtl. in Zukunft möglich kommt per Mail....

• Honkie
    antwortet
    Ich wollte nur mal berichten:
    Es geht jetzt mit dem Fingerprint und es lag wohl doch an dem Eli, es war vermutlich ein Kabel nicht sauber verbunden.

@ saeschn
    Vielen Dank für den Tip, das geht jetzt auch, leider reagiert darauf nicht der SO Bus von der Fritz, aber über VOIP angebunden läuft das DX800 ja auch.

• 2ndsky
    antwortet
    Aber: das ist ja "nur Software" - vielleicht können wir das bei Mobotix als Feature-Request einreichen?
    Das ist eine gute Idee, dann kann bei mir der Sicherheitstüröffner entfallen
    Ich denke das wäre sinnvoll wenn das jemand macht der die Software schon gesehen hat, bei mir ist ja alles nur Theorie durch Anleitungen wälzen. So kann man denen vielleicht besser beschreiben, welches Feature genau fehlt. Machst du das Thorsten?

Lädt...
X