Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keldan2
    antwortet
    Hab jetzt nicht ganzen Beitrag gelesen, aber hat das schon jemand ausprobiert->

T24 IP-Video-Doorstation free download for iPhone, iPod and iPad - iFreeware

Lg
    Daniel

Einen Kommentar schreiben:

• ThorstenGehrig
    antwortet
    hi
    mit sipdroid kriege ich audio - aber kein bild.
    Mit linphone kriege ich ein bild - aber
    - nur wenn ich die Mobotix anrufe (nicht wenn die mobotix mich anruft)
    - man muss um die mobotix zu steuern die 1-9*# taste verwenden. bein linphone muss man immer zwischen video und tastatur umschalten - eine einblendung der tastatur geht nicht. das ist sehr unbequem. für das türöffnen (mit 1) geht das noch - kamerasteuern wird dadurch fast unmöglich...

ich hab jetzt kein stundenlanges debugging betrieben - aber so dolle ist das erstmal nicht integriert.
    Das Video-Problem kann natürkuch auch von meinem Asterisk-Server kommen - mit dem Grandstream (auch über asterisk) funktionier es aber wunderbar...

Gruß
    Thorsten

• chriss1980
    antwortet
    Hallo Thorsten,

das wäre ja super. Linphone wäre ein Anfang - damit sollte auch Video funktionieren. Alternativ auch sipdroid...

Grüße
    Christian

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Wenn mir jemand ein Android-SIP-Client raussucht (möglichst kostenlos) teste ich es.
    Ein Nexus S habe ich hier auch rumliegen....

Gruß
    Thorsten

• 2ndsky
    antwortet
    Hallo Christian,

auch von mir sorry, aber es ist einfach immer schwer abzuschätzen, wie erfahren ein Fragesteller hier ist. Für manche ist es einfach zu schwer Google anständig zu bedienen oder sie sind zu faul

praktische Erfahrung kann ich dir leider nicht bieten, da gebe ich dir recht. Wenn es um die Qualität des Freisprechens geht ist hier aber der eingesetzte SIP Client mit Sicherheit das kleinste Problem. Das wird maßgeblich vom eingesetzten Android Smartphone/Tablet vorgegeben. Auf der Mobotix Seite kannst daran eh nix ändern.

Was ich im Zusammenhang mit Smartphone SIP Apps wichtiger finde ist die Bedienung. Beim iPhone war hier ja lange das Problem, das es kein Multitasking gab und es für diese Anwendung ungeeignet war. Android war da schon immer etwas weiter, dafür sind die Apps hier nicht immer sehr benutzerfreundlich. Was diese Punkte anbelangt, könntest du auch einfach die Reviews der Android SIP Apps konsolidieren.

Hier liest man halt viel über iPhone Integration und wenig über Android, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu deiner Frage der etwas mehr aus der Praxis berichten kann.

• chriss1980
    antwortet
    Hallo Niko,

sorry, wir schalten besser beide einen Gang zurück

Ich reagiere allergisch darauf, wenn Fragen in Foren erstmal mit einem Verweis auf Google beantwortet werden. Zu trivial zu beantwortenden Fragen wie "gibt es einen SIP-Client für Android" wäre das Verhalten - und auch Dein Link - passend, aber IMHO nicht wenn jemand nach Erfahrungen fragt.

Was willst du da für Erfahrungen haben? Da du nicht nach Video sondern "Freisprechen" gefragt hast muss das mit jedem SIP Client gehen, der sich ans Protokoll hält.
    Theorie und Praxis...
    Konkrete Erfahrungen wären z.B.: funktioniert das Freisprechen in der Praxis stabil, Echounterdrückung, Sprachverständlichkeit usw. Vergleiche mal ein richtiges (und gerne teures) Konferenztelefon mit der Freisprechfunktion einfacher Haushaltstelefone, dann sollte klar sein, wie groß die Unterschiede sein können.
    Ob der SIP-Client dann auch Video unterstüzt kann ich sicherlich selber herausfinden.

Ich präzisiere also gerne noch einmal meine Frage:

Wer hat praktische Erfahrungen im Betrieb der T24 mit einem Androiden und kann Aussagen zur Qualität der Freisprechfunktion machen?

Danke
    Christian

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
    Danke für den nicht hilfreichen Kommentar. Ich fragte, ob das jemand laufen hat und wie die Erfahrungen sind.
    die Frage war

Falls ja, mit welcher Software und klappt das Freisprechen?
    deswegen die Antwort...

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    sollte mit jedem SIP Client gehen: lmgtfy
    ... es sollte mit jedem SIP Client gehen.

Was willst du da für Erfahrungen haben? Da du nicht nach Video sondern "Freisprechen" gefragt hast muss das mit jedem SIP Client gehen, der sich ans Protokoll hält. Also auch mit jedem SIP Client für android Geräte.

Wenn dir meine Antworten nicht passen, dann werde ich dir in Zukunft auch keine mehr geben.

• chriss1980
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Danke für den nicht hilfreichen Kommentar. Ich fragte, ob das jemand laufen hat und wie die Erfahrungen sind.

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
    Naja, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, da 1400 Euro für diese Türstation zu bezahlen...
    Hm, die Cam selber kostet "nur" knapp 800 Euro und ist damit eine vollwertige Türstation... den Fingerprint kannst du ja trotzdem nehmen.

hat eigentlich jemand die T24 in Verbindung mit einem Android (Smartphone, Tablet...) laufen? Falls ja, mit welcher Software und klappt das Freisprechen?

• chriss1980
    antwortet
    Servus,

hat eigentlich jemand die T24 in Verbindung mit einem Android (Smartphone, Tablet...) laufen? Falls ja, mit welcher Software und klappt das Freisprechen?
    Das Grandstream sagt mir eigentlich nicht so richtig zu, um es als Innenstation an die Wand zu dübeln

Schöne Grüße
    Christian

• HolgerT
    antwortet
    Naja, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, da 1400 Euro für diese Türstation zu bezahlen...
    Ne, da muss ich echt passen, da kostet nachher meine Haustür bald 10.000 Euro mit Fingerprint, Motorschloß und Türstation...
    Da fahr ich besser wenn ich nur Fingerprint nehme mit Motorschloß.
    Ich verlier eh immer alles, da kommt es mir gelegen einen Schlüssel weniger zu haben. ;-)

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Türstationen doch recht teuer. Bei mir ist eine KNX mit HS3 geplant, da würde man doch mit einer seperaten Kamera (unterm Gesims oder Webcam hinter Glassscheibe), einfache (KNX)-Türstation (Hersteller weiß ich jetzt keine) und sepeaten Fingerprint doch günstiger fahren oder?

Das müsste doch alles auf eine Visu zubekommen sein und das Türklingeln aufs Smartphone oder Haustelefon usw...
    man kann immer alles selber in günstiger "basteln" nur ob es dann auch zufriedenstellend läuft hängt hauptsächlich von den eigenen Kenntnissen ab. Die Mobotix Cam hat eine gute SIP Integration und eine sehr gute Kamera (Auflösung, Nachtsicht usw.), da kommen einfache Webcams nicht ran. Auch die einfache Integration in die Siedle Türrahmen sind nicht zu unterschätzen. Da etwas basteln was auch noch gut aussieht ist auch nicht unbedingt leicht. Eine normale Webcam hat des Weiteren nicht die erforderlichen Temperatureigenschaften um auch im Winter problemlos zu funktionieren.

Bei Bastellösungen gilt es meiner Meinung nach immer etwas abzuwägen. Komme ich mit den Stunden die ich dafür opfere am Ende tatsächlich günstiger? Darin sollte auch berücksichtigt werden, dass wenn ich nach der Arbeit tagelang in der Garage verschwinde oder mit der Programmierung beschäftigt bin senkt das den WAF meist ungemein. Das wäre es mir nicht Wert.

• HolgerT
    antwortet
    Tschuldige wenn ich mich hier mal einklinke aber ich frag mal einfach drauf los:

Ich finde diese Türstationen doch recht teuer. Bei mir ist eine KNX mit HS3 geplant, da würde man doch mit einer seperaten Kamera (unterm Gesims oder Webcam hinter Glassscheibe), einfache (KNX)-Türstation (Hersteller weiß ich jetzt keine) und sepeaten Fingerprint doch günstiger fahren oder?

Das müsste doch alles auf eine Visu zubekommen sein und das Türklingeln aufs Smartphone oder Haustelefon usw...

Wer so eine vergleichbare (Bastel)-Lösung?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Habe mir einen BTR besorgt. Leider muss ich en noc heinmal montieren ;o).
    Der Tester sagt Kabel stimmen nicht überein. Mal sehen am Wochenende ob das was wird.

Leider hat mir T-Com im stich gelassen, daher auch kein Inet derzeit "schnief" und ausserdem muss ich auch noch auf das neue iPhone warten und iPad.

Und zur guten letzt muss ich die AGFEO TK noch einrichten, geht erst wenn Inet da ist.

Freue mich schon auf das Spielzeug ).

Fehlt nur noch eine Alarmanlage die aber bald folgt.

• ak68
    antwortet
    Dätwyler CP-CAM

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Hi Hardy Hard,
    Vielleicht stellt Ihr mal einen öffentlichen Link zu Live-Kamerabildern online?

Gruß
    Thorsten
    Hallo Hartmut,

gibt es bereits einen Link, um "Euere" Kamerabilder (CP-CAM) zu begutachten ?
    Ist diese Kamera vom HS aus direkt ansprechbar ?
    Wann erscheint das Keyless-In Modul ?

Danke
    Andreas K.

Eine weitere Alternative zu 24T/ Dätwyler scheint zu sein:
    Behnke-IP Serie 50 (z.B. BT 50-712-IP)
    Hat schon wer Erfahrung damit ? Scheinbar kann das Kamerabild über Browser leider nur mit Java angebunden werden.
    Ist dieses trotzdem integrierbar/ Kommt man an den JPG-Pfad ?

Lädt...
X