Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sigges
    antwortet
    Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
    Brauche ich hier noch das Mobotix MX-OPT-IO1-Modul, um das Siedle
    Informationsmodul integrieren zu können? Hier müsste ja nur das Licht
    des Moduls angesteuert werden...
    Brauchst du nicht dringend, das kannst du auch direkt an einen Trafo schließen, aber wer öffnet denn die Tür? Dafür wird das I-O Modul auch benötigt. Geh mal in den T24 Konfigurator, der erstellt Dir eine schöne Teileliste.
    Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
    Laut Mobotix hat die T24 keine FTZ- und a/b-Schnittstelle für die TK-Anlage,
    somit kann ich das leider nicht koppeln.
    Die Mobotix kann nur SIP/VoIP. Das muss deine TK Anlage können, dann funktioniert dein Punkt 1. Der Punkt 2 wird hier gerade (im Thread über Dir) diskutiert, ist aber prinzipiell möglich.
    Generell ist zu beachten, dass natürlich nur einer (der, der den Hörer zuerst abnimmt) mit der Person vor Mobotix spricht. Egal ob Mobilteil, PC oder irgendein IPhone/IPad.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mobotix, Siedle, Agfeo und iPad/iPhone...

Hallo @ all,

ich habe versucht, mich durch die 13 Seiten dieses Threads zu arbeiten.
    Ist doch alles nicht so einfach, wie ich dachte… Deswegen bringe ich
    einfach mal meine eigene zusammengefasste Hilfs-Anfrage J

Wir bauen derzeit und haben nun folgende Siedle-Module für unsere
    Mobotix MX-T24M-Sec-N11-DG, die wir heute eigentlich bestellen
    wollen. Geht diese Kombi mit Siedle?

1 Mobotix MX-T24M-Sec-N11-DG dunkelgrau
    1 Siedle Vario GU 611-2/1-0 Unterputzgehäuse
    1 Siedle Vario MR 611-2/1-0 Montagerahmen
    1 Siedle Vario KR 611-2/1-0 DG Kombirahmen dunkelgrau
    1 Siedle Vario IM 612-0 DG Informationsmodul dunkelgrau

Brauche ich hier noch das Mobotix MX-OPT-IO1-Modul, um das Siedle
    Informationsmodul integrieren zu können? Hier müsste ja nur das Licht
    des Moduls angesteuert werden...

Des Weiteren wollen wir die Mobotix über eine Agfeo AS43-Telefonanlage
    steuern und wünschen im Allgemeinen folgende Funktionen:

1. Wenn jemand an der Tür klingelt, dann soll es einmal auf meinem
    Dect 50 von Agfeo klingeln (über die AS43 TK-Anlage).
    2. Auch soll es auf dem iPad sowie iPhone klingeln, und ich will dann
    auch auf dem iPad und iPhone den an der Tür Stehenden sehen auch
    sprechen können.

Wir haben in dem Außenbereich 4 Cat7-Netzwerk- und 1 Bus-Kabel.

Laut Mobotix hat die T24 keine FTZ- und a/b-Schnittstelle für die TK-Anlage,
    somit kann ich das leider nicht koppeln.

Aber welchen Sinn macht die T24 dann noch?

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, die DECT 50-Modelle als Klingel
    und Gegensprechanlage nutzen kann und wie ich zudem auf iPad/iPhone
    „gegensehen“ und –sprechen kann?

Hoffe so sehr auf schnelle Hilfe!

Besten Dank
    Martin!

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    also auf dem iPhone 4 würde das ganz passabel funktionieren.
    Aus einem mir nicht erklärlichen Grund kriege ich auf dem iPad kein Videobild hin (empfangen). Es kommt auch keine Fehlermeldung....(das Videobild bleibt einfach Schwarz - bei identischen Einstellungen wie beim iPhone).

Das Userinterface ist für hochkant-Bedienung ausgelegt.
    Die Videobilder drehen zwar richtig wenn man das device quer dreht - das OSD-Keypad bleibt aber hochkannt - so das eine Bedienung der Mobotix schlecht möglich ist...

So sieht das Bild nach dem Verbindungsaufbau aus (rechts oben würde das eigene Bild kommen - sofern aktiviert & Kamera vorhanden):
    Foto 1.PNG
    Nach einem "touch" erscheint das OSD-Menü
    Foto 2.PNG
    Durch drücken von "Zahlenblock" erscheint dieser und man kann die Mobotix steuern, Tür öffnen, usw.
    Foto 3.PNG
    Der Zahlenblock verschwindet von alleine wieder - und erscheint direkt bein nächsten finderdruck.

Ob das Video auf einem iPad2 funktionier kann ich dir nicht sagen - ich vermute einen Bug in der aktuellen Version.
    Ob das eine "vollwertige Videosprechanlage" ersetzen kann? Naja - auf der einen Seite: Ja - und sicherlich günstiger als andere Lösungen.
    Auf der anderen Seite: (derzeit) nicht so gut wie eine nur dafür Hergestellte Anlage - die halt deutlich mehr kosten UND weniger kann (der Mobotix ist es ja erstmal egal wohin der Stream geht - auch auf iPhone, ins Büro, ... usw. usf.)

Gruß
    Thorsten

Gruß
    Thorsten

• hannesberthold
    antwortet
    Vippie Video-Client

Hi!

Denkst Du, daß mit dem "Vippie Video-Client" die T24 mit dem iPad als vollwertige Video-Gegensprechanlage verwendet werden könnte?

Lg,
    Hannes

• hannesberthold
    antwortet
    doch, doch ... das iPad hat Lautsprecher und Mikro integriert ... daher wäre es eine tolle Lösung für mich ... wenn Du da was "auftreiben" könntest - wäre die T24 ein super Paket für mich ...

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    der Vippie Video-Client sieht auf dem iPhone gut aus (bilder poste ich später).
    Zum iPad als Video-Sprechstation: dort läuft der Vippie leider nur im 2x Modus (also keine Universal-App).
    Apropos iPad: das iPad hat doch gar kein Micro (oder doch?) - daher ist es denkbar ungünstig als Video-Sprechstation, oder?
    Ein Headset wird man für das Türsprechen nicht anschließen wollen...

Gruß
    Thorsten

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    @scubidoo: ich denke das geht nicht. Das sip-Video kommt erst NACH gesprächsaufbau - das ist auch gut so (aus dem Aspekt des normalen Video-telefonierens). Vorher steht das Bild per webserver zur Verfügung. Das telefon müsste im Standby eine Webseite anzeigen - beim klingeln diese nicht ausblenden und beim abnehmen auf sip-Video umschalten...

@Hannes: was du brauchst ist ein Therad über sip-Video fähige Clients fürs iPad. Die mobotix ist da recht flexibel.
    Ich habe bisher nur sip(Audio) Clients im Einsatz - kann daher keine Erfahrungswerte mitteilen. Ein kurzes googeln nach "sip Video iPad" bringt aber Ergebnisse...
    Ich Lade gerade einen Client fürs iPhone runter (7,99) - und werde berichten was der kann...
    Ein iPad habe ich auch hier - für Client-Empfehlungen bin ich auch offen (wobei ich das iPad nicht für diesen Zweck im Einsatz habe)

Gruß
    Thorsten

• hannesberthold
    antwortet
    Video-Gegensprechanlage mit iPad II

Hallo!

Ich habe jetzt sämtliche Beiträge gelesen und leider noch nicht schlauer geworden.

Ich bin auf der Suche nach einer Video-Gegensprechanlage für mein Haus. Ich habe innen ein iPad in einer Unterputz-Dockingstation an der Wand montiert und möchte dieses als Video-Gegensprechanlage verwenden. Wenn jemand draussen läutet soll es klingeln bzw. sich ein Fenster mit dem Bild der Kamera von aussen darauf öffnen. Weiters soll natürlich mit Jenem vor der Eingangstüre gesprochen werden können.

Weiß hierzu jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!

Lg,
    Hannes

• Scubidoo
    antwortet
    Hallo, habe auch eine T24 mit Grandstream GXV-3175 im Einsatz. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen bzw. es hat bei mir noch nie funktioniert, das das Bild vor dem abheben auf dem Grandstream zu sehen ist. Ein Eintrag im Mobotix Forum beschreibt auch das Problem jedoch noch keine Lösung. Habt ihr Erfahrungen damit ?

• Hardy Hard
    antwortet
    Danke für den Tipp! Ich nehm's mir zu Herzen.

• MatthiasS
    antwortet
    [ACHTUNG]Hinweis[/ACHTUNG]

Ich bin auch kein Freund von Guerilla-Marketing, insofern sehe ich das wiederholte Kapern von Threads schon etwas kritisch.

Aber, warum nicht einen Thread aufmachen mit dem Titel "Alternative zur Mobotix-Türkamera"? Selbst ist der Mann!

• Hardy Hard
    antwortet
    Sorry, wenn sich jemand an der Eigenwerbung stört.

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue wie Mobotix die Werbetrommel rührt, ich als potentieller Kunde aber oft genug vertröstet werde, würde mir das aber schon zu denken geben.

Außerdem bin ich überzeugt davon, dass genug neugierige diesen Thread lesen, weil sie durch die Werbung auf Mobotix aufmerksam geworden sind, insgeheim aber dankbar für Hinweise zu Alternativen sind.

Da es Dich stört, Thorsten, habe ich den Post gelöscht.

Wer an Alternativen zu Mobotix interessiert ist, weiß ja wo er Infos bekommt ...

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Zitat von Hardy Hard
    Was Mobotix verspricht ...
    Es gibt auch Alternativen!
    Hi Hardy Hard,
    ich glaube der Thread wurde schonmal "gekapert" um auf eure Türsprechstationen hinzuweisen.... ehrlich gesagt finde ich das störend wenn man den Mobotix-Thread kapert um Werbung für eigene Produkte zu machen.

Eure Kamera konnte ich auf dem Stammtisch in Frankfurt ja auch begutachten. Die Qualität (Edelstahl vs. Siedle-Plastik) ist bei eurem Produkt sicherlich besser (vor allem Vandlismuss-Sicher) - die Bildqualität konnte mich jedoch nicht überzeugen. Vielleicht stellt Ihr mal einen öffentlichen Link zu Live-Kamerabildern online?

Gruß
    Thorsten

• mfrank
    antwortet
    Habe gerade mit Mobotix telefoniert. So wie es aussieht wird es ende des Jahres bis das Keypad und die Klingel verfügbar sind.

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    @Hermann: was genau meinst du damit.
    Ich mache einige meldungen (scharf/unscharf usw) per Asterisk-Server auf die mobotix. Ob die Kamera das alleine kann - kann ich nicht sagen (bin gerade weit weit weg) - die Software ist aber ziemlich uneingeschränkt. Wenn eine andere mobotix das kann - ist die Wahrscheinlichkeit bei der T24 ziemlich hoch... (die ganzen überwachngsfunktionen sind auch drin - für eine doorcam eher unüblich)

Gruß
    Thorsten

Lädt...
X