Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mobotix Türstation T24
Einklappen
X
-
Die Außeneinheit hat nur Netzwerk und diesen M-Bus Anschluss. Alles andere musst du über diese Zusatzplatine machen so weit ich weis
-
Da bin ich überfragt. Die macht bei mir nur Kamera, sonst nichts.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Matthias,
ich überlege auch die T24 Türstation anzuschaffen. Bei einer Sache werde ich aber aus den Beschreibungen nicht schlau: braucht man für die Türöffnerfunktionialität mit dem Keypad zwingend auch diese Indoor Modul oder befindet sich ein entsprechender Relaiskontakt für den Türöffner auch in der Ausseneinheit?
Gruß Nils
-
Habe sie seit wenigen Tagen, die kann das. Unser Hund macht schon eine großen Bogen um sie
-
Wiedergabe eines tons mit der mobotix t24
hallo zusammen ich würde gerne mit der kamera ein ton erzeugen finde dazu leider nichts im handbuch hatte sie leider auch noch nicht in der hand.
also ich würde gerne drei verschiedene töne erzeugen einmal für scharf einmal für unscharf und einmal für nicht scharfschaltbereit.
hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht.
bei den dual night kameras von mobotix hab ich das schon mal hingekriegt kann die t24 das auch?????
-
DTMF - Türöffner
Vielleicht hilft dir folgender Link:Zitat von hoholz Beitrag anzeigenHi,
ich versuche verzweifelt drei analoge Telefone (Vermietung) und ein Grandstream bzw. MxEasy (Pivat) an die Mobotix T24 als Gegensprechanlage anzuschließen.
Als Telefonanlage habe ich die Auerswald 5020 VoIP.
Die Telefone für die Vermietung sollen lediglich Audio übertragen und den Türöffner betätigen. Privat möchte ich Audio und Video nutzen.
Mein Problem ist, dass ich die analogen Telefone nicht an die Mobotix bekomme.
Vom Mobotix Support weis ich folgendes:
Doch leider habe ich es bisher nicht hinbekommen.
Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Viele Grüße
hoholz
MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras
Gruß,
Seidenschwang
-
Hi,
ich versuche verzweifelt drei analoge Telefone (Vermietung) und ein Grandstream bzw. MxEasy (Pivat) an die Mobotix T24 als Gegensprechanlage anzuschließen.
Als Telefonanlage habe ich die Auerswald 5020 VoIP.
Die Telefone für die Vermietung sollen lediglich Audio übertragen und den Türöffner betätigen. Privat möchte ich Audio und Video nutzen.
Mein Problem ist, dass ich die analogen Telefone nicht an die Mobotix bekomme.
Vom Mobotix Support weis ich folgendes:
Doch leider habe ich es bisher nicht hinbekommen.Die T24 ruft dann bei Drücken der jeweiligen Klingel den jeweiligen SIP-Teilnehmer an. Aktiviert man in diesem Telefonprofil nur SIP-Audio, wird auch nur Ton übertragen. Tür öffnen liesse sich dann über DTMF-Töne bewerkstelligen
Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Viele Grüße
hoholz
-
Ich habe auf meine T24 einen Sipgate Account programmiert, und so konfiguruert das ein normaler Festnetzanschluss agerufen wird wenn jemand klingelt.
Wenn ich jetzt die 1 am Telefon drücke sagt mir die Kamera "Eins – Kamerainformation" .
Weiß jemand wie ich die Tür auf machen kann, mittels DTMF Töne?
-
Habe gerade ne T24 zum testen im Büro aufgestelt, wer Zugriff möchte, kurze mail an mich frank@netkom.org
Grüße
-
@Hartmut
Danke für die Bilder, aber ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das Bild, welches die Kamera liefert. Peter hatte mal angeboten einen Demo-Livestream von seiner Kamera einzurichten, aber mir würde es schon genügen wenn ich mal ein Beispielbild sehen könnte um es mit der Mobotix vergleichen zu können.
In den meisten Punkten gefällt mir eure Lösung deutlich besser, aber die Auflösung und der 180° Blickwinkel der Mobotix sind schon interessant.
-
@ wauwau
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind die SIP-Geräte und Kameras auf IPV4 ausgelegt. Wann und wie eine Umstellung (z.B. per Firmwareupdate) kommen wird, kann ich erst ab nächster Woche klären.
Bei korrekter Konfiguration sehe ich auf dem Display des Telefons sofort, wer klingelt. Ich muss nicht erst das Gespräch entgegennehmen. Es gibt auch die Möglichkeit das Bild z.B. in einer Sidebar auf dem Monitor anzuzeigen oder einfach im Browserfenster anzeigen zu lassen.
Die Kamera kann unabhängig über ihre eigene IP angesprochen werden. Somit kann ich auch eine Taste am Telefon so belegen, dass ich darüber einfach nur die Kamera aktiviere. Von Außen ist das nicht zu sehen.
Ob und wie ein KNX-Taster zum ansteuern des Türöffners genommen werden kann, dass kann Dir mit Sicherheit Tom Stalzer sagen. Mit seinem VaserControl lässt sich das realisieren.
Was Dir an TCS so gut gefällt, dass können wir mit unserer SIP-Türkommunikation auch. Dazu benötigst Du nur ein TLM von Siedle aus der 1+n Technik und ein beliebiges Tastenmodul. Die werden an den Door Controller 600-SIP angeschlossen, und schon hast Du SIP erst im gesicherten bereich. Damit hast Du nach Außen aber herkömmliche Analogtechnik. Nicht sehr smart, wenn man es gleich besser machen kann. Ich würde TCS mal fragen, wo das SIP-Gateway herkommt.
Das Kameramodul lässt sich dann auch noch im Siedle-Design integrieren.
Wer's braucht soll's haben. Die edle Edelstahl- und Aluminiumoptik geht dabei aber verloren. Und Siedle verbaut nun mal viel Plastik.
@ schakal2k
Peter ist noch in Thailand. Ein paar Bilder kann ich auch liefern.
Wenn es mehr sein soll, oder Du spezielle Details sehen willst, dann melde Dich noch mal.
-
Da wir grade beim Thema sind, eigentlich wollte Peter auch noch mal ein Bild von der Dätwyler-Türsprechanlage reinstellen.
Edit: Also ein Bild von der Kamera.
-
Hallo,
die Dätwyler Lösung finde ich durchaus interessant und auch im leistbaren Rahmen.
Zwei entscheidende Fragen tun sich mir allerdings auf:
- Ist das ganze denn auch für IPv6 ausgelegt?
- Kann ich das Kamerabild schon haben bevor ich den Hörer abnehme?
(Schließlich reicht mir oft auch nur zu sehen, wer da ist)
In Zusammenhang mit KNX stellt sich mir noch die Frage, ob man das Türöffner-Relais, das idR über einen Befehl vom SIP-Empfänger-Telefon ausgelöst wird, auch über einene KNX-Taster geben kann. Dieser müsste dann sozusagen ein IP-Paket auslösen, korret?
Kennt jemand die Lösungen von Divus und TCS?
Bei TCS gefällt mir, dass das sogenannte SIP Gateway innen ist, somit ist kein Zugriff auf das Netzwerk per se möglich (ohne Secure-Schaltungen etc.). Abgesehen davon ist für ein EFH ein Netzwerkkabel nach außen sowieso overkill außer ich will ne Kamera dran haben.
Grüße
-
Hi,
irgendwann wurde ich hier im Thread nach einem Bild der T24 im 2x2er Vario-Rahmen gefragt...
Auf der linken Seite ist oben ein Leerfeld, unten ein "bearbeitetes" Leerfeld mit eingebauten Transponderleser eingebaut.
Gruß
ThorstenAngehängte Dateien
-
Mobotix hat das Update MxEasy 1.3.1 mit Unterstützung der Türstation herausgebracht.