Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Zitat von knxstein Beitrag anzeigen
    1)Ist es möglich die SIP-Adresse der Kamera zu ändern?
    2)Laut Broschüre und Kamerahandbuch müsste das Gegensprechen über IPad/IPhone möglich sein, jedoch habe ich Seitens Mobotix keine weiteren Infos dazu gefunden. Die Apps im Internet bieten leider nicht die Gegensprechen Funktion...
    3)Sehr nervig ist es, dass wenn ich den Klingelknopf an der Kamera betätige aus dem Kamera-Lautsprecher zwei verschiedene Klingeltöne hintereinander kommen. Kann man das abstellen?
    1) JA
    2) (vernünftiges) gegensprechen nur über SIP - nicht über Web.
    Wenn du fürs ipad einen SIP-Client hast: go for it :-)
    (ich hab noch keinen)
    3) die frage verstehe ich nicht! die kamera "klingelt" mit dem eingestelltden Sound (imho auch frei definierbares wav) - mehr nicht.
    Kein Doppelklingeln oder so - auch kein "rufzeichen" der angerufenen gegenstelle

Gruß
    Thorsten

Einen Kommentar schreiben:

• MrDuFF
    antwortet
    Warum lange auf Mobotix warten, wenn es schon ausgereifte Geräte woanders gibt ...

ganze einfach , optisch sehr ansprechend finde ich ehrlich gesagt beide im Moment nicht , aber die Mobotix gefällt mir totzdem besser .

Mobotix T24 Set , hat ein Keypad + Transponderlösung dabei.. und das ist genau das was ich gerne haben möchte.
    Vom Funktionsumfang her ist die Mobotix meiner Meinung her unschlagbar ( Preis/Leistung )

• knxstein
    antwortet
    Hallo Forum,

nachdem ich mich eine Weile durch die Funktionen der T24 "durchgekämpft" habe, habe ich noch ein paar Fragen die mich interessieren:

1)Ist es möglich die SIP-Adresse der Kamera zu ändern?
    2)Laut Broschüre und Kamerahandbuch müsste das Gegensprechen über IPad/IPhone möglich sein, jedoch habe ich Seitens Mobotix keine weiteren Infos dazu gefunden. Die Apps im Internet bieten leider nicht die Gegensprechen Funktion...
    3)Sehr nervig ist es, dass wenn ich den Klingelknopf an der Kamera betätige aus dem Kamera-Lautsprecher zwei verschiedene Klingeltöne hintereinander kommen. Kann man das abstellen?

Ist ne ganze Menge, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß

• Hardy Hard
    antwortet
    SIP Türkommunikation von Dätwyler Cables

Warum lange auf Mobotix warten, wenn es schon ausgereifte Geräte woanders gibt ...
    Dätwyler Cables
    Angehängte Dateien

• MrDuFF
    antwortet
    Zur Info:

Dar es langsam knapp wird bei mir ( will mitte Oktober einziehen ) habe ich nochmal bei Mobotix angerufen und nach nem LT für die Mobotix T24 im Set ( sprich mit Keypad , Cam , und Infomodul ) nachgefragt leider verzörgert sie die Auslieferung schonwieder und sie wird wahrscheinlich erst mitte/ende November Lieferbar sein.

Na ja werd mir wohl ne Funkglocke bis dahin hinkleben , und weiter warten.

Der nette Mann von Mobotix meinte noch das das Keypad komplett neu überarbeitet wird ( Tasten etc ) und das sich scheinbar was an der optik ändern würde wenn ich das richtig verstanden habe.

• PeterPan
    antwortet
    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Nein, muss nicht in die Siedle rein, aber ich benötige hier 3 T24 und es kommen noch 5-6 Mobotix rein (4 sind schon vorhanden), die T24 werden nicht nur für "Klingelzwecke" sondern auch zur Überwachung verwendet, da ist es besser, wenn wir bei Mobotix bleiben.

Die Dätwyler würden mich aber auch interessieren...
    Hallo Kollege..

Infos zur SIP Türkommunikation und Dokus hat es ab sofort auf unserer Website. Und natürlich ist alles lieferbar und natürlich gibt es kostenlose APPs für Apple und Co.

Dätwyler Cables

Greez, Peter

• PeterPan
    antwortet
    This App. Is just for viewing Not for Audio

Greez peter

• MrDuFF
    antwortet
    hat jetzt schon einer Infos von der T24 Türstation im Set ( sprich mit Keypad etc. ) die soll ja angeblich diesen Monat erscheinen, bisher habe ich aber noch nix gehört.

• Thomas
    antwortet
    Zitat von schakal2k Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn mit der Türstation von Dätwyler aus? Oder musst du die in Siedle-Rahmen einbauen?
    Nein, muss nicht in die Siedle rein, aber ich benötige hier 3 T24 und es kommen noch 5-6 Mobotix rein (4 sind schon vorhanden), die T24 werden nicht nur für "Klingelzwecke" sondern auch zur Überwachung verwendet, da ist es besser, wenn wir bei Mobotix bleiben.

Die Dätwyler würden mich aber auch interessieren...

• Thomas
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Hi,
    afaik ist der ELM 611-01 technik von vorgestern
    Ich habe gestern von Mobotix den Rückruf bekommen: der Vertriebler selber kannte die ELM gar nicht und meinte, dass das neue Keypad/Keyless-Teil locker mehr als 10 Zutrittskarten erlaubt. Verwalten kann man dann das entweder direkt am Keypad oder schöner und vor allem übersichtlicher mit MXEasy, welches entsprechend erweitert wird.

• Thorsten1976
    antwortet
    VoIP und SIP-Video

Ich habe wie gesagt die T24 und 2 Grandstream VoIP-Telefone
    sowie einen Lancom 1724 VoIP Router zwischen NTBAs und einer Agfeo ISDN-Telefonanlage mit analogen Telefonen.

Wenn ich in den SIP-Einstellungen etwas anderes eintrage, als wie durch MXEasy vorkonfiguriert, finden meine Grandstreams die T24 nicht mehr.

Wenn der Lancom der VoIP-Server ist, und die Mobotix ist auch ein VoIP-Server, wie bekomme ich die beiden dann gekoppelt?
    Wenn die Mobotix der SIP-Server ist, dann bekommt der Lancom keine Anrufe der T24.

-----
    NACHTRAG:

Habe gerade mit dem Mobotix Support gesprochen.
    Dieser hat mit der Entwicklungsabteilung gesprochen.
    Die Entwicklungsabteilung hat bestätigt, das das nicht funktioniert.
    Die alten Telefone lassen sich nicht parallel zu den Grandstreams einbinden.
    bzw. Wenn die Mobotix der VoIP-Server ist, dann kann sich die T24 nicht gleichzeitig beim Lancom als VoIP-User anmelden.

Sieht so aus als wenn ich alles beim Kunden wieder abbauen muss und Siedle verwenden werde.
    Hoffentlich geht das mit Siedle.

Schade, eigentlich ein armutszeugnis für Mobotix, das Sie das nicht getestet haben.
    Selbst z.B. auf einem iPhone anrufen und Grandstreams klingeln lassen geht nicht parallel...
    Man kann nicht zusätzlich noch ein SIP-Konto bei z.B. SIPGate anlegen und den internen VoIP-Server gleichzeitig benutzen.

Ist doch eigentlich nichts besonderes, das man die bestehenden Telefone an die Tür-Freisprecheinrichtung bindet oder?

Die haben das nur mit den Grandstreams getestet und stellen sich vor das der Kunde überall nur Grandstreams aufstellt.

Gruß, Thorsten

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    das Lancome und Fritz kein sip-Video unterstützen ist "klar"
    Vielleicht beschreibst du mal deine Komponenten und gewünschten zielszenarien ... Dann kann man besser helfen

Was gehen sollte: wie oben beschrieben die mobotix über Lancom an die alte Technik. Die grandstreams über den sip-Server der mobotix (autoconfig nutzen! Wie im Handbuch beschrieben)
    Die grandstreams können über ein 2. Profil ja auch an den lancom.
    Nicht Ganz schick - sollte aber gehen...

Gruß
    Thorsten

• Thorsten1976
    antwortet
    T24 VoIP / SIP Lancom geht nicht (

Hallo zusammen,

ich habe die Konfiguration ausprobiert und bekomme jetzt das Problem,
    das zwar SIP-Audio funktioniert, aber SIP-Video (sprich das Kamaerabild) wird nicht mehr übertragen.

Ich habe 2 Grandstream-Telefone und die bekommen das Videobild der T24 nicht mehr.
    (Wenn ich von einem Grandstream auf das andere anrufe, kommt auch kein Videobild)

Wenn ich den Lancom als VoIP-Server nehme gehts wie gesagt nicht.
    Hab bei Lancom und AVM angerufen. Beide unterstützen kein SIP-Video.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die alte ISDN/analog-Technik mittels Lancom einzubinden?

Besteht die Möglichkeit das über den internen VOIP-Server der Mobotix zu handeln?

Bin echt am verzweifeln!!!

Gruß, Thorsten

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    @Ralf: Bild geht erst in 1 Woche - ich bin derzeit im Urlaub und kann nur "zur Kamera herausschauen" :-)
    Sieht so ähnlich aus wie hier:

nur eben 2x2. Rechts oben die Mobotix, Rechts unten das 3er Tastenfeld.
    Auf der Linken Seite (ähnlich wie hier) zwei leerplatten.
    Die obere Beschriftet mit der Hausnummer - die untere Leer (dahinter der Transponderleser)
    @Jeans112: ich glaube der unterschied ist Farbe und S/W. Die Farbkamera hat bei nacht deutliche Probleme - aber dafür hat man ja einen BWM und eine Außeneleuchtung...

Fernseher: nein - noch nicht. Würde mich aber auch interessieren.
    Vermutlich geht das mit meinem Linux-basierten VDR irgendwie - nur den Aufwand scheue ich... (einen Ausfall des VDR würde den WAF und MAF auf 0 ziehen)

Gruß
    Thorsten

• jeans112
    antwortet
    Hallo,

die T24 gibt es ja als D11 und als N11 Variante.
    Ich vermute jetzt mal das heißt Tag bzw. Nacht.
    Welche der zwei Varianten habt Ihr eingesetzt und was ist der Vor- bzw Nachteil.

Hat jemand von euch eigentlich mal versucht das Bild einer Mobotix bzw. IP-Kamera auf den Fernseher zu bekommen? Wenn ja, wie habt Ihr das gemacht?

Grüße
    Jens

Lädt...
X