Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    Welcher wählton? Wenn die mobotix wählt kriegt man vom wählen doch nichts mit!
    Gruß
    Thorsten

Einen Kommentar schreiben:

• jumper79
    antwortet
    Hallo zusammen,

habe seit gestern auch meine T24. Ich habe die Kamera mit einer Fritzbox verbunden um damit Telefonieren zu können. Gibt es eine möglichkeit, den Wählton abzuschalten?

• Sigges
    antwortet
    Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
    Jetzt muss man nur herausbekommen, ob in die Rahmen ein Scanner eines anderen Herstellers passt?
    Klar kann man den einfach drunter setzen, aber schöner sieht das ja schon aus, wenn der da reinpassen würde!
    Verwende doch den ekey Integra in einem Blindmodul. Das müsste passen von den Maßen.
    Ich plane das Aufputzgehäuse vom ekey (finde ich im Handling besser, und hat 3 Relais anstatt 2) auf ein Blindmodul aufzuschrauben und wenn nötig, die Abdeckung noch lackieren lassen.

Gruß, Sigges

• mfrank
    antwortet
    Zitat von MikeBerg Beitrag anzeigen
    Laut Mobotix wird aber auch, wenn man nur das T24M 1er Modul kauft und "alleine" als Türsprechanlage nutzen will kein weiteres Siedle Zubehör benötigt --> Anruf bei Mobotix.
    nachfolgend die Antwort von Mobotix auf meine Nachfrage:

....das T24 Bundle bietet Ihnen die Möglichkeit die Cam zu verwenden (über CAT5), allerdings haben Sie hiermit nur die Funktionalität Kamera, RFID und PIN als Zugangskontrolle und das Infomodul.
    Die Hardware zum Tür öffnen fehlt Ihnen da noch. Dafür benötigen Sie den Security-Tür-Öffner, der (Akkugepuffert) den Türöffner an der Tür (Elektrohandel) bedienen kann...

• Honkie
    antwortet
    Jetzt muss man nur herausbekommen, ob in die Rahmen ein Scanner eines anderen Herstellers passt?
    Klar kann man den einfach drunter setzen, aber schöner sieht das ja schon aus, wenn der da reinpassen würde!
    Gruss Ralf

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Die Mobotix hat einen "auth" eingang - wenn man dort "irgendwas" anschließ was einen Authentifiziert (z.B. Transponder oder Fingerprint) geht die Tür auf.
    Allerdings keine Zusatzinformationen (Transponder-ID oder Benutzerkennung)...

Richtig Smart wirds dann eher mit separat angebundenem Transponder oder Finderprint-Reader...

Gruß
    Thorsten

• Honkie
    antwortet
    Per Fingerprint ist bei Mobotix aber nichts vorgesehen, oder?

Gruß Ralf

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    sicherlicht kannst du das - ist nur ein wenig Mehraufwand die Kabel entsprechend zu verlängern.
    Da die externen Klinkel-Taster und evtl. andere Sensoren (Bewegungsmelder) auch an das IO-Modul angeschlossen werden müssen solltest du halt genügend Platz im Leerroht vorsehen...
    Gruß
    Thorsten

• Sigges
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    Abschließen wenn keiner Zuhause ist (und smart: per Motorschloss...) und gut ist :-)
    Na, das ist ja das Problem. Beim Motorschloss, öffnet der Türoffner immer, auch wenn komplett verschlossen. Hier wäre man mit einem 08/15 E-Öffner wirklich besser dran

Ich hoffe noch, dass ich das ganze so mit der Siedle Vario Baureihe realisieren kann, dass die IO (welche auch immer) an der Innenwand angebracht ist, anstatt im Unterputzkasten hinter der T24.

Gruß, Sigges

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Zitat von Sigges Beitrag anzeigen
    Aktuell brennt mir auf den Nägeln die folgende Frage: In der Siedle Variante werden alle Kontakte auf das MX-OPT-IO1 aufgelegt (hinter der T24 im Aussenbereich). Auch der Türkontakt. Das empfinde ich als großes Sicherheitsloch. Einfach die Mobotix aufhebeln und die 2 Kontakte überbrücken -> Tür auf.
    Yep - das ist so.
    Aber - (macht es nicht wirklich besser): bei ziemlich vielen "klassischen" Türstationen ist das genau so - z.B. die gern genommenen und viel eingesetzten Doorline (Telekom / Telegärtner) - über die 2-Draht schnittstelle geht halt alles - und das auch ziemlich primitiv...
    Für die Siedle-Teile gibt es noch einen "Diebstahlschutz" der das Aufhebeln per Magentbolzen verhindert...
    Per se: Abschließen wenn keiner Zuhause ist (und smart: per Motorschloss...) und gut ist :-)

Gruß
    Thorsten

• Sigges
    antwortet
    Habe auch gerade mit Mobotix telefoniert, aber alle Fragen bezüglich der Standalone Lösung (T24M) konnten (noch) nicht beantwortet werden. Die T24M ist erst Ende September/Anfang Oktober verfügbar. Ich vermute aber stark, das es auch hier einer IO-Platine bedarf um die Tür zu öffnen.

Dafür konnte die Dame vom Kundencenter mitteilen, das zur gleichen Zeit (September/oktober) auch die T24S(iedle) in den Farben dunkelgrau und amber lieferbar sein werden.

Aktuell brennt mir auf den Nägeln die folgende Frage: In der Siedle Variante werden alle Kontakte auf das MX-OPT-IO1 aufgelegt (hinter der T24 im Aussenbereich). Auch der Türkontakt. Das empfinde ich als großes Sicherheitsloch. Einfach die Mobotix aufhebeln und die 2 Kontakte überbrücken -> Tür auf.

Oder sehe ich das falsch? Das Kundencenter hatte keine Antwort und mich an einen Techniker (am Montag) verwiesen.

Gruß,
    Sigges

• MikeBerg
    antwortet
    @T. Gehrig:
    ja die beiden Punkte haben mich auch stutzig gemacht, aber auf zweimaliges Nachfragen(Tel. und Mail), wurde mir seitens Mobotix gesagt, dass dies rein über das Mobotix 1er Modul möglich sei, ich also keine IO Platine benötige und den Türöffnerkontakt an dem T24M Modul anschliessen kann.

Die Frage der fehlenden Spannung stellte sich mir zusätzlich auch noch.

Bin mir da langsam nicht mehr so sicher, ob man den Mobotix Vertriebler Aussagen da so vertrauen kann...?!?!

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    @MikeBerg:
    und wie öffnest du dann die Tür? Ohne Siedle-Netzteil fehlt dir dafür die Spannung... und die IO-Platine brauchst du auch, oder? (sonst hast du keine Möglichkeit einen TÖ-Kontakt anzuschließen)
    Nur Bild & Sprechen geht sicherlich auch so...
    Gruß
    Thorsten

• MikeBerg
    antwortet
    Laut Mobotix wird aber auch, wenn man nur das T24M 1er Modul kauft und "alleine" als Türsprechanlage nutzen will kein weiteres Siedle Zubehör benötigt --> Anruf bei Mobotix.

• MrDuFF
    antwortet
    Ich werde mir die T24 im Set kaufen sprich mit Mobotix Keypas und Infomodul ( da benötigt man kein weiteres Siedle Zubehör )

Wollte eigenlich nur kurz mitteilen das ich gerade mit Mobotix telefoniert habe und scheinbar wird das Set wohl im Obtober lieferbar sein was genau richtig wäre für mein Einzugstermin :-)

Lädt...
X