Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Türstation T24

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix Türstation T24

Ich kann dir nicht ganz folgen. Wenn ich sie in der FB deaktiviere und die Telefone dann nicht mehr klingeln, welche Erkenntnis habe ich dann gewonnen und wie löst das dann mein eigentliches Problem?

Ich möchte ja durch de-/aktivieren des Ereignisses im Setup Menü das Klingeln der Telefone TEMPORÄR abschalten. Wenn ich die Mobotix aus der FB lösche klingeln die Telefone wahrscheinlich überhaupt nicht mehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Hallo Kollegen,
      Wie kann ich denn das Klingeln der Telefone komplett deaktivieren, ohne die Telefone unter "ausgehende Anrufe" zu löschen?
      Dann habe ich Dich wohl mißverstanden.

Viel Erfolg bei der Suche.
      Beste Grüße,
      Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Mobotix Türstation T24

Ich muss es halt erstmal hin bekommen, dass die T24 nicht mehr bei der Fritzbox anruft... aber von sich aus. Wenn das geht, sollte ich das über die Aktionen gesteuert bekommen. Denn Netzwerkmeldungen und Emails lassen sich ja auch deaktivieren. Nur selbst bei deaktiviertem Ereignis klingeln die Telefone
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Mobotix Netzwerkmeldung

Hallo zusammen

Versuche mit der Mobotix eine Netzwerkmeldung abzusetzen.

Diese sollte dann beim HS ein Befehl auslösen.

Kann mir da jemand helfen wie ich die IP/EIB Telegramme im HS konfigurieren muss.

Kommentar

Vorbereitung für Mobotix (folgt hoffentlich später)

Hallo zusammen,
            stehe gerade etwas auf dem Schlauch!
            Seit gestern kommt die Dämmung für das WDVS an die Hauswand. Der Türbereich wir noch ausgespart (zum Glück) weil die Haustür erst später geliefert wird und dann ran gearbeitet wird.
            Jetzt will ich die Vorbereitungen für die Klingel machen und hätte ganz gern einen UP/AP-Kasten für die Mobotix vorbereitet! Diese soll später kommen wenn wieder Budget vorhanden ist :-)
            Mobotix T24 CamCore +Infomodul, also ein 2er Rahmen!

Nun meine Fragen:
            1. wir bekommen Klinker-Riemchen am Eingangsbereich, der Rest ist verputzt. Was nehme ich Unterputz oder Aufputz für das Gehäuse? Vermutlich ist ein Aufputzrahmen besser wenn man nachträglich was einbauen will oder?

2. im Handbuch (S.26) der Mobotix steht, das man zum Anschluß der Kamera ein spezielles Mobotix-Ethernet-Kabel (mit Dichtung) verwenden muss! Ist das so? Habe da jetzt ein CAT7-Kabel liegen und wollte es in dem Rahmen einfach hineinlegen und später anschließen.
            Ist diese Platine: Ethernet-Anschlussplatine T24-OPT-ETH auf jeden Fall nötig bei Anschluß über Cat-Kabel (mit PoE-Injektor)?

3. da die Mobotix später kommen soll, wäre ein Universal-Gehäuse/ Rahmen ja ganz praktisch wo man jetzt nur eine Klingel und Türschild einsetzen kann! Gibt es da was passendes? Ich habe von dem Siedle Vario-Rahmen gelesen, ist das geeignet um die Mobotix später "einfach" nach zurüsten? Die Siedle-Sachen sind schon recht teuer, gibt es da noch Alternativen?

Viele Fragen und viel Text, ich weiß. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gruß Sascha

Kommentar

Mobotix Türstation T24

Das mit dem 2er Rahmen würde ich mir noch mal überlegen, die Tasten an der Kamera sind eher unauffällig. Daher würde ich immer das Klingelmodul dazu nehmen.

Ich hab die Opt-Io Platine mit einem normalen Ethernetkabel angeschlossen, wüsste auch keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Muss halt dicht sein. Das Kabel von der Platine zur Kamera war, wenn ich mich recht entsinne, dabei.

Ansonsten gibt es auf der Mobotix Homepage einen Konfigurator der Dir zeigt, was Du wirklich brauchst.

Zu Alternativen Komponenten kann ich leider nichts sagen.

Kommentar

Letzte Woche wurde bei einem Kunden zwei von den Mobotix Displays eingebaut,
                die Begeisterung hält sich momentan bei mir in Grenzen....

Grundsätzlich kann man schon sagen, dass die Sprachqualität und Bildqualität in Ordnung ist.....

Kommentar

Hallo Helmut,

spannend! Hast Du Bilder?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Helmut,

interessant wäre, was Deine Begeisterung hemmt, wenn Sprach-/Bildqualität okay ist?

Danke & Grüße
                    Christian

Kommentar

Hi,

Fotos hab ich keine gemacht, da ich nicht dachte dass das so Interessant ist.
                      Ich bin daher nicht so suuuuper Begeistert, da es halt nur ein doofes Panel mit Gegensprechfunktion ist...

Für mich müssen Panels etwas mehr können als nur einen Stream anzeigen und babbeln können

Kommentar

... wie zB Bewegungserkennung mit frei definierbaren Erkennungsfenster
                        ... autom. Versand von Netzwerk-Alarmen
                        ... Aufzeichungen ohne zus. NAS
                        ... Türöffner ansteuern

oder anders herum: was soll es noch können
                        EPIX
                        ...und möge der Saft mit euch sein...
                        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich würde die Mobotix gerne dazu bringen beim Klingel auf Mac und iPad den Browser zu öffnen und die Kameraoberfläche anzuzeigen.

Auf dem Mac ginge es ja wahrscheinlich mit etwas Basteln über die Netzwerkmeldungen, auf dem iPad ev. über Push-Mitteilungen?!

Wie habt Ihr das gelöst?

Danke schon mal für die Hilfe!

Jockel

Kommentar

Muß es unbedingt der Browser sein.

Für den Mac gibt es MxEasy und fürs Ipad die APP.

Kommentar

Mobotix Türstation T24

Ob es mit der Mobotix direkt geht weiß ich nicht, da sie aber mittlerweile HTTP kann wäre es sogar möglich. Das sollte sich mit Prowl realisieren lassen. AFAIK kann man Links an Prowl senden. Du bekommst dann ne Push Notification und die Prowl App öffnet den Browser.

EDIT: also Prowl kann bestimmte Apps starten... die Mobotix App ist allerdings nicht dabei. Alternativ ging auch ein URL Schema, aber es scheint unbekannt, ob die Mobotix App diese unterstützt.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

Mobotix Türstation T24

Ich dachte diese T24 Displays gibt es mit mehr? Hab die nirgends gefunden. Nicht mal bei Mobotix selbst. Kann mir da jemand einen Preis nennen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Lädt...
                                X