Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebherr 1211 Untertisch Gefrierschrank, Fühler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebherr 1211 Untertisch Gefrierschrank, Fühler

Hallo,

ich weiß das ein Kühlschrank nicht zur Gebäudetechnik gehört, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hier sind viele Fachleute vertreten die mir hoffentlich helfen können.

Nach dem letzten Abtauen vor 1,5 Wochen blinkt die rote Alarm LED am Gerät. Das Gerät wurde nur für ein paar Stunden vom Strom getrennt, sauber gemacht, und wieder eingeschaltet.
    Am Anfang ist es ja normal das die LED blinkt, da die Temperatur ja nicht passt. Aber nach 1 Tag und gemessenen -20° sollte diese aus sein.

Hab das Gerät dann nochmal vom Strom getrennt, 1 Tag gewartet und wieder eingeschaltet. Leider selbes Ergebnis.

Bin dann zum befreundeten Elektriker. Der hat den Widerstand des Fühler gemessen, und gesagt, dass die Werte nicht passen. Als wir dann den Fühler ausbauen wollten um diesen durch einen neuen zu ersetzen kamen wir nicht weiter. Wir bekommen keine Abdeckung, keine Seitenwand oder sonstiges ab. Geschweige denn irgendwie den Fühler ausgebaut.

Im Internet werde ich dazu auch nicht fündig.

Gibt es vielleicht irgendjemanden der mit diesem Gerät schonmal Erfahrungen gemacht hat, und mir sagen kann ich wie ich diesen verflixten Fühler getauscht bekomme?

Vielen Dank schonmal

Hier noch ein paar Daten des Gerät: Liebherr G1211, Index 20c, Service-Nr.: 9987801-03

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

der NTC muss ja irgendwo im Inneren des Kühlfaches sitzen, da dieser dort die Temperatur misst und an die Elektronik weitergibt. Der sitzt bestimmt unter einen geclipsten Abdeckung...dort würde ich die Kabelverbindung nachverfolgen. Notfalls direkt am Fühler Kabel abzwicken und vernünftig wieder mit neuem Sensor verbinden (Löten+Schrumpfschlauch).
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo, ich sehe wo das Kabel hin geht, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden den Deckel abzunehmen! Da bewegt sich nichts! Wenn ich am Kabel ziehe passiert auch nichts! Das kommt mir vor als wenn das alles eingeschäumt wäre! Danke für deine Antwort Viele grüße Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X