Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmepumpentarif und Häufigkeit EVU Abschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von honkytonkguy Beitrag anzeigen
    Mhhm, ok. Verglichen mit günstigen Ökostromtarifen ist ein extra Zähler hier völlig unattraktiv und spätestens durch die zweite Zählergrundgebühr ist es dann sowieso vorbei.
    Was zahlst du denn bei deinem Ökostromtarif für ein kWh? Bei mir lohnt sich der 2. Zähler bis dato allemal mit WP-Tarif!

Kommentar

GP 120,-/Jahr
      AP 21,25 Ct/kWh

Ist nicht der günstigste, erfüllt aber andere Kriterien bspw. vernüftiges Zertifikat (OK-Power)
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Ich zahl derzeit für "non"-Öko-Strom fast das gleiche... wenn das erste Jahr rum ist, die Verbräuche feststehen, dann schaue ich mich am Markt auch nochmal um...

Arbeitspreis (HT)20,52 ct/kWh

Arbeitspreis (NT)18,14 ct/kWh

Grundpreis8,62 €/Monat

Kommentar

Zeigt sich mal wieder, viel Lärm um nix. Meine Heizung ist tatsächlich die Ursache. Genau weiss ich das noch nicht, aber ich vermute wenn der Kälteträger zu kalt wird, dann schaltet die ab... mittlerweile sind die Intervalle auch so kurz geworden, da konnte ich mal auf dem Bau bleiben und aufs Display schauen. Da steht "kein Wärmebedarf" obwohl der ja voll ballern soll und der Vorlauf statt auf 45°C auf 38°C steht....

muss man einfach so hinnehmen.

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
          X