Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cellpack härtet nicht aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cellpack härtet nicht aus

Hallo zusammen. Ich hab gestern Abend eine cellpack verbaut und ausgegossen. Heute Morgen war das Harz immer noch nicht fest. Dachte das Harz wird in ca. 2 Stunden hart?!
    Stimmt da was nicht oder ist das normal?

Abgelaufen, nicht frostfrei gelagert, nicht richtig durchmischt.... Normal kannst du nach 4 Stunden schon wieder zuschalten, steht aber in der normalerweise mitgelieferten Anleitung.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

na das wäre toll. kabel sind nämlich nicht mehr so lang dass ich abschneiden kann und eine neue draufgießen kann.
      werde heute abend nochmal schauen ob bei wärmeren temperaturen am tag nochmal mehr aushärtet. das harz ist nicht mehr flüssig, sondern eher so honigartig. ist also schon etwas ausgehärtet

Kommentar

Hart im Sinne von hart wird das ja auch nicht. Das bleibt weichelastisch.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

ja ich kann aber mit einem draht noch komplett durchstechen. ist wie gesagt eher so wie fester honig. mal sehen wie das ganze heute abend aussieht

Kommentar

Fester Honig passt schon. Das Zeug soll ja Löcher etc. selbst wieder heilen/schließen.
            Gruß Matthias

Kommentar

Ich hatte jetzt an das Spelsberg Gel gedacht. Das bleibt gelig. Das Cellpack wird nach Aussage eines Experten tatsächlich recht hat.
              Gruß Matthias

Kommentar

also imme rnoch nicht hart.fällt jemanden eine möglichkeit ein das harz wieder zu entfernen und neu zu vergießen? bzw hat von euch jemand mal einen normalen abzweigkasten ausgegossen? gibts da erfahrungen?

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen. Ich hab gestern Abend eine cellpack verbaut und ausgegossen. Heute Morgen war das Harz immer noch nicht fest. Dachte das Harz wird in ca. 2 Stunden hart?!
                  Stimmt da was nicht oder ist das normal?
                  Kommt daruf an um was für eine Muffe es sich von Cellpack handelt.

Wenn es eine Cellpack Gel Verbindungsmuffe ist wird die auch nicht aushärten, aushärten werden nur die Cellpack Gießharzverbindungsmuffen.
                  Und sollte es sich wirklich um eine Cellpack Gießharzverbindungsmuffe handeln, dann nehme die Leitung jetzt wieder aus der Muffe und besorge dir eine neue.

Gruß
                  Michi

Kommentar

Mach mal ein Foto... Welche Farbe hat das Gel/Harz?
                    ​​​​​​
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

das harz ist schwarz.handelt sich um eine Cellpack abzweigmuffe Y00. Sollte definitiv Harz sein.

Kommentar

lag wohl tatsächlich am harz. hab jetzt das gleiche set nochmal beim gleichen händler bestellt.
                        war nach einer stunde realtiv fest.hab nach 3 stunden nochmal geschaut.da wars wirklich fest

Kommentar

Lädt...
                        X