Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen. Ich hab gestern Abend eine cellpack verbaut und ausgegossen. Heute Morgen war das Harz immer noch nicht fest. Dachte das Harz wird in ca. 2 Stunden hart?!
Stimmt da was nicht oder ist das normal?
Abgelaufen, nicht frostfrei gelagert, nicht richtig durchmischt.... Normal kannst du nach 4 Stunden schon wieder zuschalten, steht aber in der normalerweise mitgelieferten Anleitung.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
na das wäre toll. kabel sind nämlich nicht mehr so lang dass ich abschneiden kann und eine neue draufgießen kann.
werde heute abend nochmal schauen ob bei wärmeren temperaturen am tag nochmal mehr aushärtet. das harz ist nicht mehr flüssig, sondern eher so honigartig. ist also schon etwas ausgehärtet
also imme rnoch nicht hart.fällt jemanden eine möglichkeit ein das harz wieder zu entfernen und neu zu vergießen? bzw hat von euch jemand mal einen normalen abzweigkasten ausgegossen? gibts da erfahrungen?
Hallo zusammen. Ich hab gestern Abend eine cellpack verbaut und ausgegossen. Heute Morgen war das Harz immer noch nicht fest. Dachte das Harz wird in ca. 2 Stunden hart?!
Stimmt da was nicht oder ist das normal?
Kommt daruf an um was für eine Muffe es sich von Cellpack handelt.
Wenn es eine Cellpack Gel Verbindungsmuffe ist wird die auch nicht aushärten, aushärten werden nur die Cellpack Gießharzverbindungsmuffen.
Und sollte es sich wirklich um eine Cellpack Gießharzverbindungsmuffe handeln, dann nehme die Leitung jetzt wieder aus der Muffe und besorge dir eine neue.
lag wohl tatsächlich am harz. hab jetzt das gleiche set nochmal beim gleichen händler bestellt.
war nach einer stunde realtiv fest.hab nach 3 stunden nochmal geschaut.da wars wirklich fest
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar