Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugangskontrolle mit Zeitsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugangskontrolle mit Zeitsteuerung

Guten Tag,

Fuer einen Neubau bin ich auf der Suche nach einem halbwegs intelligentem System fuer die Eingangsteuer. Am liebsten Transponder; Fingerabdruck waere auch ok. Ich habe bisher Fuhr autotronic + transponder oder ekey integra ins Auge gefasst. Bei beiden Systemen scheint es keinerlei Zeitsteuerung zu geben (also gewisse Transponder / Fingerabdruecke) nur zu bestimmten Uhrzeiten zuzulassen.

Bei ekey gibt es ja auch eine (zugegeben etwas teure) Moeglichkeit es ins KNX zu integrieren ("EKEY 101 719 home CV KNX RS-485 converter"). In der Broschuere dazu steht sogar "It is even possible to implement time-dependent authorizations: This means, for example, that the cleaner only has access to the house at certain times.". Wenn ich allerdings die Anleitung zum KNX Konverter selbst lese, gibt es anscheinend nur Events auf den KNX Bus, wer wann reingekommen ist. Keine Spur von der Zeitsteuerung.

Weiss jemand mehr ueber diese Systeme oder empfiehlt gar ein anderes?

Vielen Dank!
    Fiete
    Zuletzt geändert von fiete; 18.09.2018, 12:39.

Schau mal hier, den Türcontroller hatte ich auch schon im Auge: https://www.i-keys.de/de/SC3001NT.html

Da lassen sich auch Zeitprofile anlegen und des können verschiedene Lesesysteme angeschlossen werden (RFID, Fingerprint etc.).
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hi Stefan,

Danke fuer den Tipp! Das sieht ja sehr interessant und flexibel aus.
      Scheint mir auch mit dem Fuhr autotronic Schloss kompatibel zu sein (dies hat ja einen externen Eingang zum Oeffnen). Auf den Transponderleser von Fuhr muss ich dann wohl verzichten, da der ja direkt mit der Tuer kommuniziert und ich nichts zum Protokoll gefunden haben (vermutlich nicht Wiegand). Aber die Leser auf der i-keys Seite sind auch deutlich guenstiger.

Viele Gruesse,
      Fiete

Kommentar

Wenn Du was zertifiziertes (bzw. von einem Schließanlagen-Hersteller) haben möchtest: Simons&Voss. Zeitsteuereung, PinPad, Fingerabdruck, Relais-Ausgang, SmartCard/RFID-Card, herkömmliche Schließzylinder als Backup über Standard-Ident-Medien mit Batterie-Backup (Stromausfall?) etc. Ich bin zufrieden.

Liebe Grüße

Björn

Kommentar

Simons & Voss gegen das System oben ist etwa der Vergleich von den sogenannten 3. Welt zur sogenannten 1. Welt...

Dazwischen liegt wohl ekey net. Bei ekey Multi gibt es zwar mit Zeitsteuerungen (Schließplan), diese müssen dann aber am Steuergerät geändert werden, was nicht komfortabel ist.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Eine spaete Rueckmeldung in diesen Thread, wie ich es nun verbaut habe.

Ich habe die vorgeschlagene Loesung mit dem SC3001NT weiterverfolgt. Transponderleser ist ein STid WAL2 Leser, der ueber Wiegand mit dem SC3001NT kommuniziert. Ein Taster zum Tuerentriegeln im Innern ist auch angeschlossen.

Dies funktioniert sehr gut. Vielen Dank fuer den Tipp, Stefan!

Kommentar

Aber gerne doch, freut mich!

Danke fürs Feedback!
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
              X