ralf hat das Wesentliche zu home/multi schon gesagt (ich betreibe selbst die 4032 an einem Multi-Steuergerät).
Grundsätzlich haben integrierte Lösungen IMMER den Nachteil, dass man weniger flexibel ist. Ggf soll in 15 Jahren mal das KeyLess-Entry-System getauscht werden - aber die Klingelstation wäre noch gut..
Das ist halt eine Abwägung zwischen Flexibilität und Optik.
X
-
Die Fingerprint Einheit für die Home und Multi-Variante sind identisch, also kein Problem.
Die Multi-Steuergeräte unterstützen nur nicht die BT-Funktion die einige der ekey-FP Versionen für die Home-Steuergeräte besitzen, aber man kann sie trotzdem am Multi-Steuergerät betreiben, nur halt ohne die BT-Vorteile.
Nur für die Net-Version werden andere FP benötigt. Ansonsten baut dir Wantec aber auf Winsch auch jeden anderen ekey-FP ein.Zuletzt geändert von ralfs1969; 11.06.2017, 14:30.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich bin auch gerade dabei den Einkaufszettel für unsere Türkommunikation zu schreiben bzw. haben wir uns auch für eine Monolith entschieden. Allerdings quält mich gerade noch eine Entscheidung und bräuchte da mal bitte ein Feedback. Eigentlich wollten wir die Monolith in der Version mit 2 Klingeltastern und dem eingebauten ekey Fingerscanner nehmen (Monolith 4032). Und genau um den Fingerscanner geht es mir ....
Soweit mir bekannt wird die Monolith mit einem ekey Leser aus der home-Variante bestückt bzw. ausgeliefert und ist somit für eine Einzel-Zutrittslösung gedacht. Wir möchten aber zukünftig eventuell auch einen Leser neben dem Garagentor installieren und somit hätten wir also eine Mehrfach-Zutrittslösung.
Unterscheidet sich das lediglich in der Steuereinheit und somit könnte ich den monolith Fingerscanner und eben einen weiteren auf einer multi-Steuereinheit betreiben oder fällt die integrierte Lösung für uns somit flach ?
Gibt es eventuell sonst noch ein Argument welches gegen einen integrierten Scanner spricht ?
thx..!
-
Versuch erstmal die Monolith an die Fritzbox zu bringen:
http://forum.wantec.de/viewtopic.php?t=19
-
Hänge schon an der Wantec Monolith. Da habe ich die Video App noch gar nicht erst versucht. :-(
SIP Konfig beim Monolith:
Server = IP Fritzbox (liegt hier mein Fehler)?
Benutzername = (Benutzer von Unitymedia Nummer bzw. Telnr)
Auth. = SIP Registrar adresse
Passw. = Kennwort
Benötige ich in der Videofon App die Erweiterte SIP Einstellungen?
-
wer kann sich denn nicht registrieren? Die Videosprechanlage (wantec monolith) oder die Videofon App?
-
Ich habe es bei mir nicht zu fliegen gekriegt - kriege keine Rückmeldung bzw. SIP Registrierung hin. Anbieter Unitymedia, Fritzbox bzw. iPad (müsste aber zu Android kein Unterschied machen).Zitat von narf Beitrag anzeigen
Hab die Videofon App angetestet. Klingeln funzt (app meldet sich...), Gegensprechen auch (mit Bild), Öffnen Relais konnte ich noch net Testen. Hab aber gemerkt, dass die App ein wenig an der Batterie meines Androiden knabbert.
Habt ihr mir einen Tipp woran es liegen kann?
-
Hallo zusammen,
hat jemand die wantec Kamera erfolgreich in ein Gira HS Kamera Archiv integriert?
Gruß
Manuel
-
Hallo,
auch ich verwende die Videofon App mit meiner Wantec. Funktioniert ganz gut auch das öffnen der Tür mit dem Taster der App und einem Relais.
Ausserdem logge ich das Blid (JPG Einzelbild) und lass es mir mit IpSymcon - Webfront anzeigen.
-
Die Akkulaufzeit ist immer ein Thema, wenn der Dienst im Hintergrund ständig aktiv sein muss.
-
Hab die Videofon App angetestet. Klingeln funzt (app meldet sich...), Gegensprechen auch (mit Bild), Öffnen Relais konnte ich noch net Testen. Hab aber gemerkt, dass die App ein wenig an der Batterie meines Androiden knabbert.Zitat von Andy K Beitrag anzeigenAlso ich habe den Tipp bekommen ich soll mir mal die Elcom App anschauen die würde ebenfalls gut passen und ist preisneutral. Hierzu gibt es auch eine schöne Anleitung.
Bin leider aber noch nicht dazugekommen es zu testen.
Ein Freund meinte so richtig tut es wahrscheinlich nur mit Win Geräten
-
Zitat von ugobald Beitrag anzeigenDas EG ist in Eigennutzung, das OG wird vermietet. Unten habe ich nur nen normalen Türöffner, also kein Motorschloss.
Müsste man mal ein paar Szenariern kreieren, was für sone Etagenklingel spricht
Ich habe fast das gleiche Setup mit dem Unterschied das unsere Haustüre ein Motorschloss besitzt und die Wohnungstür nur einen elekt. Türschloß. Sollten sich sich doch aber an sich gleich verhalten?!
Uns würde Video, Audio und öffnen über GHS reichen. Eine Kommunikation untereinander ist bei uns nicht benötigt.
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
Auf dem Zettel der noch zu probierenden Apps sthet die von Wantec empfohlene VaserControl. Aber ehe mir tstalzer
nicht verrät, wie ich die Mobotix da so einbinde, dass sie auch außerhalb meines Heim-Netzwerkes funktioniert werde ich dafür keine 55,-€ ausgeben.
Also ich habe den Tipp bekommen ich soll mir mal die Elcom App anschauen die würde ebenfalls gut passen und ist preisneutral. Hierzu gibt es auch eine schöne Anleitung.
Bin leider aber noch nicht dazugekommen es zu testen.
Ein Freund meinte so richtig tut es wahrscheinlich nur mit Win Geräten
Zuletzt geändert von Andy K; 22.05.2017, 16:10.
-
Ich hatte bisher positive Erfahrungen mit dem Wantec Support. Waren aber leider aber auch nur die einfachen Fragen bisher und die wurden schnell beantwortet.