Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ugobald
    antwortet
    Zitat von narf Beitrag anzeigen
    Ich hab den Vertrieb gestern direkt per Mail angeschrieben und auch ziemlich flott Antwort erhalten. Lizenz kostet einmalig 19,90 und ist dann an die Hardware gebunden.
    Hält mich derzeit noch vom Kauf ab. Schon aus Prinzip
    Wie ich mich kenne, wechsel ich das Tab irgendwann (bald) und ärger mich dann über doppelte Kosten.
    Kennt ihr alternative Apps? Bin mit dem Fritzfon nicht sehr zufrieden, da die Anzeige vom Kamerabild nur sehr selten funktioniert.

Einen Kommentar schreiben:

• kloiner
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

hat jemand in letzte Zeit etwas von Wantec gehört? An der Stelle ist es gerade sehr ruhig.

Danke
    Oli

• narf
    antwortet
    Ich hab den Vertrieb gestern direkt per Mail angeschrieben und auch ziemlich flott Antwort erhalten. Lizenz kostet einmalig 19,90 und ist dann an die Hardware gebunden.
    Hält mich derzeit noch vom Kauf ab. Schon aus Prinzip
    Wie ich mich kenne, wechsel ich das Tab irgendwann (bald) und ärger mich dann über doppelte Kosten.

• kloiner
    antwortet
    ... anscheinend lohnt sich der Verkauf der App nicht. Ich hatte selbe Frage direkt an Divius gestellt ... leider auch ohne Rückmeldung.

Ich zieh mal die Testversion und schau dann.

Danke trotzdem
    Gruß
    Oli

• narf
    antwortet
    Zitat von kloiner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

@ugobold: muss gestehen, wir haben bis heute unser Klingelschild noch nicht beschriftet ... aber danke für die Erinnerung

Ich hätte noch eine Frage zur App "DIVUS VIDEOPHONE 4" ...
    Wir haben ein iPad als Visu an der Wand. Meine Frage ... wenn ich die Divus app installiere und jemand an der Tür klingelt, dann wird mir der Anruf (vermutlich) angezeigt. Springt die App danach wieder auf meine Visu? Kann man das irgendwie einstellen?

Wenn das geht, kauf ich mir die App sofort

Gruß
    Oli
    Hatte es bei mir in Verbindung mit Fully Browser (openHAB) getestet, da hats funktioniert. Nach Ablauf der Testphase ne Lizenz angefragt (da wird einem erklärt, dass sich der Hersteller per Mail melden wird), bis heute aber nichts bekommen. Könnte ich mal nachfragen. 😀

• vbernd
    antwortet
    Ja sorry Geduld ist nicht meine Stärke

• gurumeditation
    antwortet
    Zitat von vbernd Beitrag anzeigen
    Ob da jemals noch eine ordentliche Firmware kommt?
    Du bist ganz schön ungeduldig. Die Nachricht ist erst 9 Monate alt!

• vbernd
    antwortet
    Zitat von wantec Beitrag anzeigen
    Folgende Firmwarestände sind aktuell:
    MONOLITH C - 3.5.83 ist in arbeit
    Ob da jemals noch eine ordentliche Firmware kommt?

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

@ugobold: muss gestehen, wir haben bis heute unser Klingelschild noch nicht beschriftet ... aber danke für die Erinnerung

Ich hätte noch eine Frage zur App "DIVUS VIDEOPHONE 4" ...
    Wir haben ein iPad als Visu an der Wand. Meine Frage ... wenn ich die Divus app installiere und jemand an der Tür klingelt, dann wird mir der Anruf (vermutlich) angezeigt. Springt die App danach wieder auf meine Visu? Kann man das irgendwie einstellen?

Wenn das geht, kauf ich mir die App sofort

Gruß
    Oli

• ugobald
    antwortet
    Hallo Leute,

ein paar Fragen zur Monolith C IP:

1) Klingelschilder

Ich wollte gestern Klingelschilder anbringen und habe die sechs Schrauben (da ekey verbaut ist) laut Betriebsanleitung geöffnet. Jetzt hatte ich das Problem, dass die Verdrahtung zwischen Klingeltastern und Platine so kurz/starr ist, dass ich die Frontplatte nicht abnehmen kann. Das höchste der Gefühle ist, die Frontplatte auf der von den Klingeltastern abgewandten Seite wenige cm hochklappen zu können, was aber absolut nicht ausreicht, um Klingelschilder sauber einzulegen. Das hat mich ganz schön verzweifeln lassen. Ich habe die Version mit blauen Klemmen.

Auf folgendem Bild sieht man die grüne Ader, die die Klingeltaster mit der Platine verbindet:

DSC_0458k.jpg

Wie habt ihr das gemacht?

2) Größe Klingelschilder

Ich habe leider die mitgelieferte Folie nicht mehr, würde ein bedrucktes Stück Kopierpapier auch funktionieren oder sieht das ungut aus mit der Hintergrundbeleuchtung? Wie groß muss das Klingelschild ausgeschnitten werden, damit es gut hält bzw. hätte jemand eine Word-Vorlage dazu?

3) Admin-Passwort

Wie kann ich das Admin-Passwort für das Webinterface ändern? Habe die Software-Version 5.1 und komischerweise nichts dazu gefunden.

Vielen Dank und Grüße
    Andreas

• kaloschke
    antwortet
    Das würde mich auch SEHR interessieren. Ich habe schon wochenlang nach einer Innestation gesucht, die einerseits über die Fritzbox mit der Wantec kommizieren kann und andererseits auch das Videobild darstellt.

• xarns
    antwortet
    Hallo,
    weiß einer ob die Wantec mit dem Gira G1 zusammen funktioniert?
    Das G1 hat ja neuerdings auch SIP Support ohne TK-IP Gateway.

Bin immer noch auf der Suche nach einen schönen Panel
    Da ich nicht wirklich zufrieden mit meinen Divus Videophone, auf meinen Samsung bin .

Gruß

• kloiner
    antwortet
    ... das weiss ich!!!

Es ist einfach auch immer eine Frage der Kommunikation .. ich sag immer, so wie es in den Wald hinein schreit, so schreits zurück ;-) ... oder war es so kommts zurück ...

Schönen Abend

• HansOtto
    antwortet
    Wantec ist kulanter als es hier im Forum einige beschreiben...

• kloiner
    antwortet
    ... @ugobald: ... was meinst du mit Hochrüstung der Platine? Du sprichst über die Wantec, richtig?

Gruß
    Oliver

Lädt...
X