Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ing-Dom
    antwortet
    ja, ich mach das per Edomi.
    Die Wantec löst per http ein ereignis aus in edomi, dass dann einen Kameraarchiveintrag erstellt und in der visu anzeigt.

Einen Kommentar schreiben:

• jaydee73
    antwortet
    Hat jemand von euch Wantec-Nutzern eine Speicherfunktion für Bilder/Streams eingerichtet? Also so à la: Jemand klingelt, dann zeichnet die Kamera ein Bild/ein Video auf und schiebt es lokal auf eine NAS (oder ähnlichem).

In den Menüeinstellungen finde ich zwar keine direkte Option dafür, aber vielleicht hat ja jemand über die Stream-URL was gebastelt?
    Jetzt mal unabhängig davon, ob das rechtlich sauber ist...

Bei Doorbird gibt es sowas ja auch standardmäßig (entweder in die Cloud oder lokal auf eine NAS). Aber Doorbird ist halt Cloud...

• Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von wantec Beitrag anzeigen
    Wer also H.264 braucht soll sich bitte bei uns melden, support@wantec.de. Wir können eventuell ein anderes Board verbauen.
    Das alte Board? Ich brauche MJPEG für die Visu und H.264 für CCTV. Geht dass damit?

Das kann fast jede China-Cam für 60€, von einem 1.300€ Produkt erwarte ich das also auch!

• wantec
    antwortet
    Zitat von ugobald Beitrag anzeigen
    Hi!

Ich habe bei mir in der Fritzbox als Live-Video URL die URL von "kleines JPG" eingetragen und das funktioniert bisher problemlos (habe gerade keine Vergleichsmöglichkeit, ob das deinen URL von oben entspricht).

Andere Frage:

Wie kann ich mit dem Fritzfon die Gegensprechanlage abhören, ohne dass vorher jemand geklingelt hat bzw. wie komme ich ohne Aktion an der Türsprechanlage in den Kommunikationskanal, sprich Audio/Video?

Hintergrund: Wenn ich ein "Gespräch" von der Monolith annehme und ausversehen auflege, habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wieder Audio-Kontakt mit der Monolith aufzunehmen (Live-Bild mal ausgeschlossen). Wenn ich mit dem Fritzfon die interne Kurzwahl der Monolith wähle, passiert nichts.

Gruß
    Automatische Annahme unter SIP-Konfiguration auf aktiv, dann klappt`s

• wantec
    antwortet
    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    nope.
    Und es wird auch so schnell nichts werden. Die SW-Entwicklung kommt hier an einem Punkt nicht weiter da der Kamerahersteller seit geraumer Zeit die nötigen Daten zum H.264 nicht liefert.

Wer also H.264 braucht soll sich bitte bei uns melden, support@wantec.de. Wir können eventuell ein anderes Board verbauen.

• Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von mathschut Beitrag anzeigen
    Hallo,

ist die Firmware jetzt draußen?
    nope.

• ugobald
    antwortet
    Hi!

Ich habe bei mir in der Fritzbox als Live-Video URL die URL von "kleines JPG" eingetragen und das funktioniert bisher problemlos (habe gerade keine Vergleichsmöglichkeit, ob das deinen URL von oben entspricht).

Andere Frage:

Wie kann ich mit dem Fritzfon die Gegensprechanlage abhören, ohne dass vorher jemand geklingelt hat bzw. wie komme ich ohne Aktion an der Türsprechanlage in den Kommunikationskanal, sprich Audio/Video?

Hintergrund: Wenn ich ein "Gespräch" von der Monolith annehme und ausversehen auflege, habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, wieder Audio-Kontakt mit der Monolith aufzunehmen (Live-Bild mal ausgeschlossen). Wenn ich mit dem Fritzfon die interne Kurzwahl der Monolith wähle, passiert nichts.

Gruß

• crowned
    antwortet
    Hallo,

grundsätzlich funktioniert die Kommunikation mit Fritzbox/Fritzfon bei uns. Ich schaffe es allerdings nicht, dass das Bild beim Betätigen der Klingel auf dem Fritzfon angezeigt wird.

http://192.168.XXX.XX/live_img.jpg?u=admin&p=XXXXXXX
    http://admin:XXXXXX@192.168.XXX.XX:8...ction=snapshot

funktionieren beide nicht. Hat es jemand von euch erfolgreich umgesetzt, dass das Bild in den Vordergrund kommt? Ing-Dom: Du vielleicht? So ganz geht das nicht aus den bisher 13 Seiten hier hervor.

--------

Weiterhin habe ich das Problem, dass der Kamerastream auf PC/Tablet/Smartphone in unregelmäßigen Abständen nicht mehr erreichbar ist. Muss die Monolith dann neu durchstarten um wieder drauf zu kommen. I.d.R. ist dies nur alle paar Tage. Gestern aber mehrmals täglich. Kennt das jemand?

• mathschut
    antwortet
    Mit der Nachricht ist Wantec selber mehr gemeint

• jaydee73
    antwortet
    Das könntest du ja auf wantec.de selbst sehen, bzw. zumindest erahnen.

Die neueste FW ist die -316 aus August 2017. Also nichts brandaktuell neues. Daher vermutlich in dieser FW-Version (noch) nicht vorhanden.

Wobei SirSydm mMn auch eine etwas ältere Revision der Wantec hat. Insofern weiß ich gar nicht, ob er die aktuellen FW-Versionen überhaupt nutzen kann.

• mathschut
    antwortet
    Hallo,

ist die Firmware jetzt draußen?

30.10.2017, 15:11
    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    was mich mittlerweile echt annervt, ist dass Wantec die IP Monolith schon immer mit dem Feature "H.264 Stream per RTSP" bewirbt, dies aber in der Firmware einfach nicht vorgesehen ist.
    Im Februar habe ich deswegen bei Wantec angefragt und mir wurde "bald" eine neue Firmware versprochen. Bisher ist nichts mehr passiert, und auch auf meine Rückfragen wird nicht geantwortet.

Und auch jetzt wirbt Wantec immer noch mit einem Produktfeature, dass sie nicht leisten. Das grenzt für mich an Betrug. So!
    Hallo,
    ist nicht ganz so einfach einzubinden, wir werden es aber in kürze verfügbar haben. Noch dieses Jahr. Übrigens werben wir damit seit geraumer Zeit nicht mehr.

• narf
    antwortet
    Hallo,
    hab jetzt im Winter wieder bissi mehr Zeit um die Videosprechanlage zu kümmern.
    Derzeit klingelts bei uns bei der Fritzfon (m2?) und am Videofon (Elcom APP am Smartphone).
    Beim Smartphone kann ich ja in der APP den DTFM Code hinterlegen, damit beim Drücken des entsprechenden Buttons das Relais schaltet.
    Kann ich das beim Fritzfon auch machen? So kann ich ja das Relais mit dem Fon nur umständlich steuern...

• ididdi
    antwortet
    Nein, das geht nicht. Es sei denn Wantec stellt einen Skill zur Verfügung.

• DarkSnoop
    antwortet
    Heute ist mir eine Idee gekommen,

da es das Echo Show von Amazon zu einem sehr günstigen Preis gab...

Kann ich mit dem Echo Show evtl auf die Wantec IP Anlage zugreifen ? Also sehen wer an der Tür ist...?
    Weil Smarthome Steuern steht was in der Artikelbezeichnung ....

Greets
    Tom

• jaydee73
    antwortet
    Zu der Thematik Wantec <=> Elcom Videofon App für iOS: Im AppStore gibt es eine App namens Elcom Access. Gibt es auch erst seit zwei Monaten. Hat die mal einer probiert? Ist das ggf. eine Art Nachfolger? Ich kann das leider selbst gerade nicht testen...

Lädt...
X