Zitat von tstalzer
Beitrag anzeigen
Zum einen haben die Apple Geräte das die VPN leider nicht bestehen bleibt sondern sich ausschaltet sobald man das Telefon in den StandBy bringt. Damit erübrigt sich leider auch die ganze Thematik von externem Zugriff.
Was ich suche und ich nicht weiß ob es Vaser überhaupt kann oder ob es überhaupt ein APP außer der original Mobotix App gibt, die das kann, ist eine App, die man 1x öffnet, dann im Hintergrund läuft und sich meldet, sobald jemand klingelt. Das Problem was ich habe ist ja, (und ich weiß nicht wie Mobotix das technisch umsetzt), dass die App mitbekommt, wenn jemand vor der Tür steht und klingelt. In der Mobotixapp wird ja lediglich die DYNDNS Adresse der Mobotix angegeben. Das kann ich bei der Vaser App auch, aber verständlicherweiße meldet sie sich nicht, wenn jemand klingelt. Denn das Klingelsignal wird ja einfach von der Fritzbox als SIP aufgenommen und im Dect weitergeleitet.
Wie gesagt, die technische Umsetzung der Mobotixapp ist mir nicht bekannt, aber es funktioniert zumindest relativ zuverlässig. Aber ein Ersatz, gerade in Hinblick auf iOS 11 wäre sehr wünschenswert.

Einen Kommentar schreiben: