Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen/Diskussion IP-Türsprechanlage Wantec Monolith C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• narf
    antwortet
    Jetzt was ganz einfaches (nachdem ich den Rest schon so verbaut habe...):
    Wie muss ich denn mein Türschloss anschließen? Vom Schloss kommen zwei Kabel, die beiden Anschlüsse am Schloss sind nicht gekennzeichnet.
    Möchte das Schloss über ein Relais steuern, brauch ich dafür nun separat Strom? Hab im Handbuch lediglich erkannt, dass 7/8/9 für Relais 1 da sind - leider entzieht sich mir jegliche Kenntnis, wie ich das nun anschließen soll...

schönen Abend!

Einen Kommentar schreiben:

• wantec
    antwortet
    Eine Hinterbaulösung ist in Arbeit und wird kurzfristig veröffentlicht.

• jazer
    antwortet
    Danke wantec - endlich mal einige brauchbaren Antworten. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schönen Briefkastenlösung. Gibt es da schon Überlegungen? Oder verkauft ihr die 4031/4032 auch als Kit?

Bis jetzt scheint es mir nur die Mobotix als "Briefkasten" Lösung zu geben. Die Wantec gefällt mir technisch aber etwas besser.

• wantec
    antwortet
    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen

Wie sieht es denn mit der versprochenen RTSP-Unterstützung aus? Kommt da bald das FW-Update?
    Wir sind dabei das zu integrieren, laut Softwareentwicklung allerspätestens Ende Mai

• Ing-Dom
    antwortet
    Zitat von wantec Beitrag anzeigen
    Für HD kann ja das Smartphone verwendet werden.
    Wie sieht es denn mit der versprochenen RTSP-Unterstützung aus? Kommt da bald das FW-Update?

• wantec
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

was? wie? wann? wo? Will haben!
    Ca. 2 Wochen

• wantec
    antwortet
    Zitat von urknall Beitrag anzeigen
    Wantec wirbt doch mit der Funktionalität Anbindung an Fritzbox in Verbindung mit dem C4. Funktioniert das denn nicht, verwechsele ich da gerade was oder stehe ich auf dem Schlauch? Oder geht es hier im Detail um den Videostream, weil laut Wantec nur Standbilder gehen?
    Die C4/C5 übertragen das Bild per DECT und da geht nur ca. 1 Bild pro Sekunde. Ist also nicht wirklich ein Livestream aber für ein 65 Euro Telefon ganz beachtlich. Für HD kann ja das Smartphone verwendet werden.

• wantec
    antwortet
    Zitat von narf Beitrag anzeigen
    Wie kann ich denn Herrn Rupp erreichen? Ich glaub der Support ist von meinen Fragen genervt :/
    Der Support ist nie genervt, nur ab und an nicht erreichbar.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von wantec Beitrag anzeigen

Und bald die wantec 7-Port Remote Control, da können dann alle Ausgänge und Eingänge über http per LAN in der Remote-Box ausgelöst werden
    was? wie? wann? wo? Will haben!

• wantec
    antwortet
    aus diesem Grund benutze ich dieses Relais nicht. Sondern die Funktion der Wantec, eine HTTP-URL aufzurufen.
    Muss man halt auswerten und damit auf das Eingangsrelais vom ekey Steuergerät.

Von Wantec gibts dafür ein WLAN-Relais.
    Und bald die wantec 7-Port Remote Control, da können dann alle Ausgänge und Eingänge über http per LAN in der Remote-Box ausgelöst werden

• wantec
    antwortet
    übrigens hat mich heute eine banale, aber interessante Erkentnis getroffen:
    Meine 2-Tasten Monolith hat sowohl in der SW als auch bei der Hardware alles, was man für 4 Taster braucht. Nur sind halt nur 2 Taster angeschlossen.
    Man könnte sich also relativ problemlos ein kleines Erweiterungsfeld bauen mit zusätzlichen Klingeltastern.
    Oder gar einen Bewegungsmelder mit entsprechendem potentialfreien Kontakt drauflegen oder - was euch auch immer einfällt !
    Korrekt, das geht. Bitte keine Fremdspannung draufbringen.

• wantec
    antwortet
    Der Support IST der Herr Rupp, zumindest hat mir nie jemand anderes geantwortet
    Year, auf jeden Fall der Second Level, die Bedienungsanleitung liest auch mal ein Mitarbeiter vor.

• wantec
    antwortet
    Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Zum Thema Wantec Service. Erreichbar ja, Hilfe nein oder zuständige Person im Urlaub. Bis jetzt nur negative Erfahrung gemacht. Denke da kennt sich bei denen auch keiner oder nur sehr wenige Leute richtig aus.
    Hat jemand mit denen sehr gute Service Erfahrungen gemacht ? Vielleicht hatte ich damals nur Pech.
    Hallo,
    was gibt es den für wichtige Fragen? Wir sind hier eben keine hundert Leute im Support.

• wantec
    antwortet
    Zitat von Tom23 Beitrag anzeigen

Gute Idee, das mit diesem Extra Thread.

Unter "Feldstecker" kann ich mir nichts Konkretes vorstellen - hättest du vielleicht noch Bilder von der Montage ?
    Welche Kabel hast du in die Box geführt ?
    Es ist auch möglich die Anlage mit den beiliegenden Steckklemmen anzuschließen, hier reichen die Adern 1,2,3 und 6

• wantec
    antwortet
    sicher. ich werd das heute Abend mal durchtesten..
    In der aktuellen Firmware steht die MONOLITH auf DHCP. Wenn beim einschalten der Taster 1 gedrückt und gehalten wird bis zum Piepton ist Sie automatisch auf statisch mit der IP 192.168.1.222

Lädt...
X