Ich tappe buchstäblich im Dunkeln und bitte um Erleuchtung.
Für die Fernüberwachung einer Heizungsanlage möchte ich die Displays (LCD, nicht beleuchtet) der Regelung und der Steuerung per Kamera ablesen können. Ich komme auf anderem Weg nicht an die Störungs- oder Fehlermeldungen ran; das kostet immer eine separate Anfahrt.
Im angehängten Bild sind die Anzeigen beleuchtet; im Normalfall nicht.
Die Anlage steht in einem dunklen Heizkeller.
Die Kamera möchte ich in ca. 3 m Entfernung an der Decke positionieren, am liebsten mit einem Objektiv mit recht weitem Winkel, um auch andere klassische Rundinstrumente (Druck etc.) zu erfassen.
Genügen IR-LEDs, um die dunklen Displays erkennbar zu machen?
Oder muss ich eine externe Leuchte zuschalten?
Kann mir jemand ein bestimmtes Modell einer Kamera empfehlen, z.B. von Hikvision?
Weitere Tipps?
Für die Fernüberwachung einer Heizungsanlage möchte ich die Displays (LCD, nicht beleuchtet) der Regelung und der Steuerung per Kamera ablesen können. Ich komme auf anderem Weg nicht an die Störungs- oder Fehlermeldungen ran; das kostet immer eine separate Anfahrt.
Im angehängten Bild sind die Anzeigen beleuchtet; im Normalfall nicht.
Die Anlage steht in einem dunklen Heizkeller.
Die Kamera möchte ich in ca. 3 m Entfernung an der Decke positionieren, am liebsten mit einem Objektiv mit recht weitem Winkel, um auch andere klassische Rundinstrumente (Druck etc.) zu erfassen.
Genügen IR-LEDs, um die dunklen Displays erkennbar zu machen?
Oder muss ich eine externe Leuchte zuschalten?
Kann mir jemand ein bestimmtes Modell einer Kamera empfehlen, z.B. von Hikvision?
Weitere Tipps?
Kommentar