Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ioBroker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte klappen. Mir ist aufgefallen, wenn ich in der ETS weiter gearbeitet habe und z.B. weitere Geräte oder Gruppenadressen angelegt habe, kommt im Log vom ioBroker KNX Adapter nur die Meldung "unbekannte Adresse xy".
    Somit sollte das Einlesen einer gekürzten ETS Datei möglich sein.

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
      Bei mir laufen alle Versionen > 1.0.35 nicht mehr mit dem Gira 2167
      Ich hab mit chefkoch009 da sehr lange dran gesessen bis wir gemerkt haben das es mit dem Gira 2167 nicht geht. Wir dachten aber das meiner defekt ist. Welche Hardware ID hast Du? Wir haben dann auf meinen alten ABB gewechselt, der lief dann.Ich hab mit
      Zuletzt geändert von billiboy; 30.03.2020, 17:09.
      Grüsse aus Berlin
      Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Also ich habe es derzeit mit dem 2167 am laufen... ohne Probleme!

Kommentar

Zitat von billiboy Beitrag anzeigen
          Ich hab mit chefkoch009 da sehr lange dran gesessen bis wir gemerkt haben das es mit dem Gira 2167 nicht geht. Wir dachten aber das meiner defekt ist. Welche Hardware ID hast Du? Wir haben dann auf meinen alten ABB gewechselt, der lief dann.Ich hab mit
          Ich habe eine I04 mit der neuesten Firmware. Da laufen parallel der Homeserver, knxd und ein ioBroker (also 3 parallele Kanäle) und hin und wieder eben noch ein Programmiervorgang. Bis auf den ioBroker läuft auch alles stabil. Mit der 1.0.35 bekomme ich im Log zwar permanente Verbindungsfehler und Neuverbindungen angezeigt, aber immerhin funktioniert er trotzdem. Ab der 1.0.36 verbindet er sich gar nicht mehr. Ich habe zwischenzeitlich die node red KNX Integration innerhalb des ioBrokers ausprobiert, das läuft auch problemlos.
          Mein ioBroker läuft in einer virtuellen Debian VM.

Kommentar

Ich hab den 2167 erst neu. HS, ETS lauft parallel, geht alles. Den ioBroker hab ich erst frisch und da der nicht auf grün ging hat mit Cheffkoch009 geholfen. Wir haben es mit meinem I15 nicht hinbekommen das er sich verbindet. Die 1.0.37 war meine erste Version.
            werd ihn morgen mal anschreiben. Vielleicht können wir bei mir mal testweise die 1.0.35 probieren.
            Wenn ich den bei Gira reklamiere, dann guckende mich blöde an, denn er läuft ja mit Gira Kram.
            Grüsse aus Berlin
            Steffen

Die Wahrheit sollte man dem anderen wie einen Mantel hin halten, so das er hinein schlüpfen kann und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.

Kommentar

Zitat von Shine120 Beitrag anzeigen
              Also ich habe es derzeit mit dem 2167 am laufen... ohne Probleme!
              Was hast Du für einen Service Index?
              Grüsse aus Berlin
              Steffen

Kommentar

Vielleicht können wir bei mir mal testweise die 1.0.35 probieren.
                Wenn ich den bei Gira reklamiere, dann guckende mich blöde an, denn er läuft ja mit Gira Kram.
                Du kannst ja im ioBroker ganz einfach selber die 1.0.35 probieren. Expertenmodus einschalten in der Adapterübersicht, dann beim KNX Adapter auf die drei Punkte, dann auf das + ganz rechts und dann die Version auswählen.
                Ich glaube nämlich nicht, dass Dein IP Router defekt ist.

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen

Du kannst ja im ioBroker ganz einfach selber die 1.0.35 probieren. Expertenmodus einschalten in der Adapterübersicht, dann beim KNX Adapter auf die drei Punkte, dann auf das + ganz rechts und dann die Version auswählen.
                  Ich glaube nämlich nicht, dass Dein IP Router defekt ist.
                  Probiere ich später, ich melde mich dann. Danke für den Tip, hab ich noch nicht gesehen diese Möglichkeit.
                  Grüsse aus Berlin
                  Steffen

Kommentar

was hast du für einen service index?
                    i04

Kommentar

Also ich hab Indexstand 15 , 1.0.35 funktioniert, 1.0.39 auch, 1.0.37 war keine Verbindung da.
                      Da wirst du nicht weit kommen bei Gira mit deiner Reklamation.

Kommentar

Shine120 Wieviele parallel laufende Tunnel hast Du denn auf Deinem 2167?

Kommentar

Tunnel hab ich 2 (ioBroker & Control 4) + Homeserver über Routing.

ETS läuft aber während das ganze läuft auch noch über den Tunnel.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                            Also ich hab Indexstand 15 , 1.0.35 funktioniert, 1.0.39 auch, 1.0.37 war keine Verbindung da.
                            Da wirst du nicht weit kommen bei Gira mit deiner Reklamation.
                            Sag ich ja, die werden mich blöde ansehen.

Ich habe gestern Abend mit demn Entwickler noch telefoniert. Wenn ich was genauers weiß, geb ich Bescheid.
                            Grüsse aus Berlin
                            Steffen

Kommentar

Warum nimmt man nicht einfach ne andere Version die funktioniert? Die Gira Schnittstelle/ Router muss nicht mit iobroker oder Edomi usw. funktionieren, du kannst aufgrund dessen garnicht reklamieren.
                              Secure hast du aber nicht aktiviert ?

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                                Warum nimmt man nicht einfach ne andere Version die funktioniert? Die Gira Schnittstelle/ Router muss nicht mit iobroker oder Edomi usw. funktionieren, du kannst aufgrund dessen garnicht reklamieren.
                                Secure hast du aber nicht aktiviert ?
                                Sagte ich das ich reklamieren will?
                                Nein, Secure ist nicht aktiviert und ist ja wohl klar warum man die aktuelle Version nehmen will. Sorry, verstehe den Sinn des gesamten Kommentars nicht wirklich.

Grüsse aus Berlin
                                Steffen

Kommentar

Lädt...
                                X