Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HTML/AJAX VISU - Bedarf für einen neuen Client (Browser) unter Windows ?
...könnte man da auch die Funktion aus dem C-Move mit der "Launch" Überwachung mit einbauen.
Bräuchte man hier ja nicht... Da ja kein zweiter Client gestartet werden müsste, sondern man dem Browser jeweils nur die URL der "anderen" VISU sendet... oder einer Seite auf der zu allen "anderen" Visus verlinkt werdenn kann
Wie wär das aber wenn man auf einem "Fernen" HS ist und die VPN Abreisst das er auf seinen "Home" HS zurückgeht und nicht in einem Reconnect hängt. Bei der jetzigen C-Move haben Wir/Du das so so gelöst??
Vllt. gibt es eine Möglichkeit, auf einem Touch ZUVERLÄSSIG eine Bildschirmtastatur aufrufen zu können.
Sowas fände ich genial, eine Bildschirmtastatur die man positioniert mittels KO starten und schliessen (bzw. einblenden) könnte. Vielleicht kann man sich aussuchen wie die eingeblendet wird und ob es nur Nummern oder vollst. Tastatur, oder nur Buchstaben sind?! Habe ich auch schon vermisst.
Gruss Jan
Installation: HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Nein nein, sollst Du auch nicht, die Windows-eigene reicht völlig.
Bei mir ist das Problem der zuverlässige Aufruf.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wie man das sinnvoll löst, insbesondere bei der Vollbildvisu.
Ich habe bei mir jetzt auf der Visu-Startseite einen Button "Keyboard", der den FF-Eventhandler aufruft und osk.exe (oder wie das heißt) startet - nur:
wenn die Tastaur dann mal minimiert ist, bekomm ich sie nicht wieder hergestellt; man müßte also quasi auf jeder Visuseite einen solchen Button vorsehen.
Oder man baut in ein Kontextmenü einen Punkt "Kbd aufrufen" ein; ein solches Kontextmenü wäre ja unabhängig von der Visu, und ließe sich auch auf einem Touch mit langem Tastendruck öffnen?!
...nur:
wenn die Tastaur dann mal minimiert ist, bekomm ich sie nicht wieder hergestellt...
Das ist ja gerade der Vorteil, wenn man sich den/seinen Client selber schreibt. Alles ist easy möglich. Einfach Prozess-ID bzw. vielmehr Fenster-Handle holen, WM_SHOW_NORMAL posten, evt. noch BringToFront - fertig und immer zuverlässig.
.... Alles ist easy möglich. Einfach Prozess-ID bzw. vielmehr Fenster-Handle holen, WM_SHOW_NORMAL posten, evt. noch BringToFront
naja, easy nicht gerade, hab mich da schon durch manche Dinge gequält - nur mal Beispiel:
Wie erkenne ich sicher, daß ich auf dem Login stehe?
Wie erkenne ich sicher, daß ein Reconnect statt findet?
Wie erkenne ich sicher, daß die VISU angezeigt wird?
Wie mache ich einen eigenen Login ohne die Logindaten in der start.html zu haben?
Wie reagiere ich auf Alert-Meldungen von JavaScript?
Hab ich zwar schon gelöst.... aber easy ??
Die OSK aufzurufen hab ich schon, wollte sie in mein Fenster mittels SetParent() kidnappen ... die OSk will aber nicht
Und von dem Touchit-KB komme ich nicht an das "richtige" WindowHandle...
vielleicht ist die Frage überflüssig oder ich habe die Antwort schon überlesen:
Kann damit dann auch eine XXApi - Visu angezeigt werden?
Ein Grund warum ich damit noch nichts gemacht habe, ist der Client von Gira, der läuft so schön für sich und wird nicht gestört wenn ich über einen Browser Webseiten aufrufe.
Ein Grund warum ich damit noch nichts gemacht habe, ist der Client von Gira, der läuft so schön für sich und wird nicht gestört wenn ich über einen Browser Webseiten aufrufe.
Und genau aus diesem Grund kam die Anregung für den "Spezialbrowser"!
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar