Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML/AJAX VISU - Bedarf für einen neuen Client (Browser) unter Windows ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HTML/AJAX VISU - Bedarf für einen neuen Client (Browser) unter Windows ?

Um eine VISU auf einem PC darzustellen gibt es mehrere Möglichkeiten.

• HS/FS Client
    • HSAJAXVISU Client
    • Browser
    • Browser im "Kioskmode"
    • Andere

Ich plane gerade einen "Browser" für eine HTML/AJAX VISU.

Gibt es hierfür Bedarf?
    Was müsste dieser "Browser" können?
    39
    Nein, ich arbeite nur mit dem Client.
    2,56%
    1
    Ich brauche keinen neuen "Browser", die vorhandenen Programme reichen aus.
    17,95%
    7
    Ja, mit minimalen Funktionen...
    0,00%
    0
    Ja, mit vielen nützlichen Funktionen...
    79,49%
    31

ok, es zeichnet sich ja schon ein Trend ab (Ja, mit vielen nützlichen Funktionen..)..

Aber mit welchen nützlichen Funktionen??

Kommentar

den Großteil aus c-move plus -HS-TTS
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        den Großteil aus c-move plus -HS-TTS

no way!

Ich möchte c-move und HS-UDP-TTS nicht ersetzen. Was ich mir vorstellen kann, sind Funktionen aus c-move - aber welche? Und dann nur Funktionen, die sich nicht damit beschäftigen "fremde" Fenster und Programme zu steuern oder zu manipulieren.

Steuerung des Bildschirmschoners oder der Auflösung, des Desktops kann ich mir schon vorstellen.

Was ich suche, sind Funktionen, die wirklich im Anwendungsfall "VISU" dringend geboten sind...

Kommentar

Gut, no way heißt no way. Ich hätte es eben cool gefunden, alle Helferlein in einem Programm zu vereinen.

Ich bräuchte SCRAN/SCRAUS, einen Ton/WAV ausgeben, Desktop aufräumen, Clientüberwachung.
          Gruß Matthias

Kommentar

Putzschutz wär für ne Visu auch noch intressant.

Kommentar

... Clientüberwachung.
              Der muss ja dann nicht mehr überwacht werden... Er ist es ja selber...

Und wie gesagt - c-move hat sooo viele Funktionen - die möchte ich nicht alle portieren...

Kommentar

Hallo,
                tolle Idee!!
                Ich benutze einen Firefox im Kioskmodus. Wenn ich nun per xxAPI eine Webseite einbinde und da Links drauf sind, welche auf ein neues Fenster verweisen, können die meine Visu überdecken. Da ich nur einen Touch habe, muss ich dann immer per VNC drauf gehen, damit das neue Fenster geschlossen wird.
                Somit wäre eine Einstellung ob das gewollt ist hilfreich.

Gruß Jörg
                Gruß Jörg

Kommentar

Putzschutz wär für ne Visu auch noch intressant.
                  das macht man doch direkt im HS ...

Ich hätte gern einen Client auf Mac Seite... dafür ist leider keine Auswahl

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                    Der muss ja dann nicht mehr überwacht werden... Er ist es ja selber...
                    Schon klar Eigentlich gemeint habe ich das Reconnecten, kurzum, dass bei HS-Neustart das Ding nicht beendet wird.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von lochj Beitrag anzeigen
                      ..Wenn ich nun per xxAPI eine Webseite einbinde und da Links drauf sind, welche auf ein neues Fenster verweisen, können die meine Visu überdecken....
                      ok, ist eingebaut

Kommentar

Schon klar Eigentlich gemeint habe ich das Reconnecten, kurzum, dass bei HS-Neustart das Ding nicht beendet wird.
                        Ja, da überlege ich, wie ich das mache...

Über eine "Start-URL", die aufgerufen wird, wenn es zu einem "disconnect" kam...

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
                          Ich hätte gern einen Client auf Mac Seite... dafür ist leider keine Auswahl
                          Hmm, den haste trotz der 5-10% Marktrelevanz ja schon, der heisst da glaub ich Safari
                          Dank Webkit sogar richtig gut&brauchbar! Alles ausser dem Browser selbst sind IMHO "Workarounds"
                          Ich hätte das gerne für Linux, vergleichbare Minderheit, aber auch da gibts schon den Browser. Muss nur noch der Server mitspielen, Fertig..

Nur meine 5ct mal wieder..

Makki
                          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich verstehe die Fragestellung auch nicht ganz - mag aber daran liegen, dass ich nie mit einem "Client" arbeiten musste und für mich immer klar war auf 100% Web-Browser zu gehen.

Wie ich das gelöst habe, ist ja in einem anderen Thread beschrieben, so dass ich hier vermutlich nicht zu Zielgruppe gehöre (oder, wie gesagt, die Frage nicht verstanden habe)
                            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Das Problem ist, dass Browserlösungen vom Erscheinungsbild variieren, gelinde gesagt. Man muss den Rahmen loswerden, Scrollbalken usw. Außerdem hätte man das Browser-Vollbild gerne zentriert etc. Alles machbar, aber nicht einfach.

Deswegen wird der hsclient so geliebt: Alle Parameter werden mit übergeben, und das Ding läuft in einem Aussehen, das reproduzierbar ist, montagelang, egal wie oft der HS gestartet wird, an der gleichen Stelle mit gleichem Erscheinungsbild. DAS KANN KEIN BROWSER. Spätestens beim ersten(automatischen) Update fängst du neu an mit Kioskmode und Konsorten.

Der *neue* Client ist auch nichts anderes als ein Browser, nur mit festgelegtem Erscheinungsbild und Anpassungsmöglichkeiten. Fenster verschieben, nach oben holen, kann das eine reine Browserlösung out of the box?
                              Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X