Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit zu Callidomus nach 4 Monaten Nutzung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es gibt immer zwei Parameter Entweder die Lösung ist Flexibel mit viele Einstellmöglichkeiten oder Limitiert ohne viele Einstellmöglichkeiten.
    in meiner Welt schließt aber eine flexible Lösung nicht aus, einfach für den Endanwender zu sein,...

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
      [...] 1Wire plugin (wie gewünscht, obwohl kaum verwendet) [...]
      Wie? Was? Wo? Habe ich was verpasst? Das geht schon?

Gruß
      Thomas

Kommentar

Hi,
        ich meine das ich das plugin in der gui (in testing) schon gesehen habe....
        VG
        Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          ich meine das ich das plugin in der gui (in testing) schon gesehen habe....
          Da steht aber auch, dass es noch nicht tut (wenn inline-help an ist).

Kommentar

Hallo,

vielen Dank erst einmal für das, zumeist, konstruktive Feedback. Ich nehme mir das sehr zu herzen. Insbesondere die Dokumentation sehe ich auch als stark verbesserungswürdig an.

Ich stecke momentan ein bisschen im Entwicklungsstress, da ich zu dem Stammtisch im November noch ein wichtiges Feature fertig bekommen möchte.

Es geht aber voran.

Bis bald

Marcus

Kommentar

und du wirst die doku nicht allein stemmen können. und du wirst nicht jedes widget-foo wie calender-widget-kann-auch-datum-anzeigen alleine weiterentwickeln können (auch wenn es zu erwarten waere und es gibt auch sowas wie pull-requests.

Kommentar

Zitat von hotzen Beitrag anzeigen
                und es gibt auch sowas wie pull-requests.
                Die gibt es aber nur gegen ein forkbares Repo mit dem Quellcode

Kommentar

Gibt doch schon.... https://github.com/callidomus. Da könnt ihr rumforken solange ihr wollt....da gehören auch solche tollen logicken wie von mumpf und hotzen hin du universell einsetzbar sind.
                  Zuletzt geändert von heckmannju; 26.10.2016, 21:17.

Kommentar

Gibt doch schon....
                    Huhu bitte den ganzen Satz lesen. Der Callidomus Quellcode findet sich dort nicht!

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                      Huhu bitte den ganzen Satz lesen. Der Callidomus Quellcode findet sich dort nicht!
                      huhu lese du auch mal... :-) du hast ja nix von Callidomus Quellcode geschrieben....sondern nur von Quellcode.

Kommentar

huhu lese du auch mal... :-) du hast ja nix von Callidomus Quellcode geschrieben....sondern nur von Quellcode.
                        Forken ohne Quellcode ergibt keinen Sinn.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen

Forken ohne Quellcode ergibt keinen Sinn.
                          Mag sein aber da ist Quellcode z.b. von den User Plugins....und wenn da jemand sein Widgets und logicken reinsteckt auch die. Ich habe das so verstanden das der genannte github für diesen Zweck gemacht wurde.

Kommentar

Mag sein aber da ist Quellcode z.b. von den User Plugins....und wenn da jemand sein Widgets und logicken reinsteckt auch die. Ich habe das so verstanden das der genannte github für diesen Zweck gemacht wurde.
                            Gut. Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Ich dachte, Dir geht es um die Verbesserung von Callidomus an sich mithilfe der Community, da Du Weiterentwicklung und auch Doku-Beiträge angesprochen hast. Ohne den Callidomus Quellcode, lässt es sich nicht von der Community weiterentwickeln. Klar Plugins, Logiken etc. aber dann eben nur in genau diesem gesteckten Rahmen und nicht mehr.

Beispielsweise Callidomus iCal-Plugin: Da es ein Teil von Callidomus ist und der Code davon nicht auf Github, wird es keiner aus der Community verbessern können. Klar kann man ein komplett neues Plugin schreiben für iCal, aber eben nix an vorhandenem "verbessern".

Kommentar

Ich sehe auch das als eine Verbesserung von Calidomus an. Außerdem kann jeder in den Code reingucken und Marcus seine Meinung dazu sagen oder einen Änderungsvorschlag dazu abgeben.

Kommentar

Ist natürlich eine Frage der Lizenz und damit des gesamten Konzepts.

Offener Quellcode und Abomodell schließen sich IMO nicht generell gegenseitig aus.

Kommentar

Lädt...
                                X